Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Borbet T 9x16 ET 30 auf Audi 90 - Geht das?!

Borbet T 9x16 ET 30 auf Audi 90 - Geht das?!

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 13:35

Servus!

Könnte für kleines Geld wenig gefahrene Borbet T in 9x16 ET 30 bekommen.

Muss ich irgendwas an den Radläufen machen?

Der Kollege der mir die Felgen angeboten hat, fuhr sie auf dem Coupé.

Aber passen die denn auch auf eine Limo? Teiferlegung beträgt 45mm mittels einer

H&R Federn / Bilstein B8 Kombination. Reifen sind derzeit 215/40 R16 aufgezogen.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

am besten zu dem gehn der es dir eintragen soll. der wird dir vorabsagen ob er es dir ohen was zu machen einträgt

die radkästen vom coupe sind größer und nicht 1zu1 von der Limo. die reifen müssen ja dann auch passen dazu.

obwohl sich die jetztige reifengrösse schon passend für die limousine anhört :confused:

wenns nen kolleg is lässt er dich bestimmt ins gutachten schauen,obs & mit welchen reifen passt !

als guter kolleg bestimmt auch mal probehalber aufziehen ;)

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 15:34

So ein guter Kollege isser nun auch ned ;)

Niemand, der die Kombi an seiner Limo fährt?

Eventuell hat ja jemand Pics :D

am 24. Mai 2008 um 16:40

Würde mich auch mal interessieren, da ich meine 8x15 ET 15 wahrscheinlich verkaufen werde, und 9x16 kaufe, wenn am kommenden Donnerstag der TÜV "Nein" zur Einzelabnahme sagt!

am 24. Mai 2008 um 17:11

Ringsum mit 9x16 ET15...:) Tüveintragung ohne Beanstandungen;)...Tieferlegung Gewindefahrwerk

am 24. Mai 2008 um 17:13

Bild2... 

am 24. Mai 2008 um 17:13

Nicht schlecht, aber es um die Limo!

am 24. Mai 2008 um 17:16

Was beim Coupe geht und passt...Muß doch auch bei der Limo passen...;) 

am 24. Mai 2008 um 17:17

Sollte mit der Teiferlegung eig. noch passen. Wenn auch grad so. Ziehen musste die Kotis hinten auf keinen Fall. Aber es kann sein das du ums Bördeln nicht rum kommst.

 

Aber ich mein wenn dein Kolleg die Teile verkauft haben will,dann soll er sie dich ma aufziehn lassen. Dann federst den Wagen mal komplett ein und dann siehste ob das passt oder nicht. Die Reifen könntest in der Kombi übrigens auch problemlos fahren.

 

 

 

am 24. Mai 2008 um 17:18

Ja...Das denke ich auch mal...müßte passen 

Eben nicht. Wie Titan schon sagte, hat das Coupe größere Radkästen als die typ89 Limo!

Wenn der TE ne tieferlegung von 45mm hat, passt eine 9 Zoll Felge ohne was an den radläufen zu machen höchst warscheinlich nicht drunter.

am 24. Mai 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Sollte mit der Teiferlegung eig. noch passen. Wenn auch grad so. Ziehen musste die Kotis hinten auf keinen Fall. Aber es kann sein das du ums Bördeln nicht rum kommst.

 

Aber ich mein wenn dein Kolleg die Teile verkauft haben will,dann soll er sie dich ma aufziehn lassen. Dann federst den Wagen mal komplett ein und dann siehste ob das passt oder nicht. Die Reifen könntest in der Kombi übrigens auch problemlos fahren.

Stopp!

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die ET ist zu groß. Müsste um bei der Limo ET15 sein.

Die wirste wohl oder übel mal testen müssen. Und dann kommts noch drauf an ob der Audi 90 im Gutachten steht.

am 24. Mai 2008 um 17:24

Zitat:

Stopp!

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die ET ist zu groß. Müsste um bei der Limo ET15 sein.

Die wirste wohl oder übel mal testen müssen. Und dann kommts noch drauf an ob der Audi 90 im Gutachten steht.

ET 30 is doch kleiner als ET15!!! Also müßte doch die ET30 passen bei der Limo...ET15 auf keinen Fall,weil diese beim QP gerade so passt ohne was zu machen...

 

am 24. Mai 2008 um 17:26

Also in der Werkstatt in der ich öfter ma meinen Audi stehn hab, steht en 90 Quattro,derhat die mit ET15 eingetragen. 

Et30 ist kleiner, das bedeutet aber,dass die Felge weiter innen steht und somit mit dem Radkasten in Berührung kommen würde.

 

Das QP und die Limo zu vergleichen fürht eh zu nix,da liegen Welten dazwischen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Borbet T 9x16 ET 30 auf Audi 90 - Geht das?!