ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bord-Monitor und Scheinwerfer geklaut

Bord-Monitor und Scheinwerfer geklaut

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 19:30

Hallo,

Bei uns im hof sind vergangene Nacht die Xenon Scheinwerfer und der Bord Monitor aus meinem Schatzi geklaut worden.

Wir haben einen BMW 530d E39 M-Edition.

Was mich wundert wie konnten die Einbrecher der Ultraschall Alarm anlage entkommen? Diese ist nicht angegangen und das Schlafzimmer Fenster was direkt richtung Hof ist war offen und wir haben nichts gehört. Wie ging das zu statten? ich hab im auto einen fremden Beipackzettel von Tabletten für Frauen gefunden! Wie ich herausfand sind diese gegen Menstruationsstörungen! Was eigentloch nichts zur sache tuht. Nun ja also was soll ich nun machen?

Warum ist die Alarm Anlage nicht los gegangen?

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespiel mein Schatzi zu Verkaufen da ich einen Passat als Firmenwagen habe.

mfG:the|Gamer

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2007 um 21:00

Hallo,

mein Baby wurde letztes WE in Paris vor meinen Augen abgeschleppt. Da hat die Alarmanlage auch keinen Mucks von sich gegeben??

Würde mich mal interessieren, wie man die Alarmanlage testen kann, um deren Funktion zu überprüfen.

 

lg, aLx

am 14. Juni 2007 um 22:09

Hast du Beschädigungen am Türgriff ?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 4:38

Ne keine Beschedigungen die ham ganz sauber das Schloss ausgebaut wie in der Werkstatt.Die ham alle Clips und Schrauben von der Navi mitgenommen! Also die von BMW in der Werkstatt haben gesagt das warn Profis besser können sie auch nicht machen.

am 15. Juni 2007 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von ZedZed

Hallo,

mein Baby wurde letztes WE in Paris vor meinen Augen abgeschleppt. Da hat die Alarmanlage auch keinen Mucks von sich gegeben??

Würde mich mal interessieren, wie man die Alarmanlage testen kann, um deren Funktion zu überprüfen.

 

lg, aLx

Öffne die Motorhaube anhand der Verriegelung und lass sie liegen ohne sie ganz zu öffnen. Schließe den Wagen ab. Warte ca. 1 Minute. Dann hebe die Motorhaube an, als wolltest du sie öffnen. Jetzt müsste sich die Alarmanlage bemerkbar machen

Ich habe mal irgendwo gelesen, die Alarmanlage wäre ab Werk so programmiert, daß man sie über normales Aufschliessen auf der Fahrerseite ausschalten kann...

Guter Test ist auch: Fenster auflassen und nach dem Abschliessen ins Auto greifen.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 7:35

oO Das ist ja unsicher für was gibts dann ne Alarmanlage wenn sie nichts bringt?

am 15. Juni 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von the|gamer

oO Das ist ja unsicher für was gibts dann ne Alarmanlage wenn sie nichts bringt?

Nach Aussage der Spurensicherung: NICHTS.

Meiner hat vor 6 Wochen die Xenon samt Steuergeräte, das Navi im Auto und den Player aus dem Kofferraum "verloren". Saubere Arbeit - ohne Kratzer. Nur die Kabel wurden halt gekappt.

Gleiches passierte einem nagelneuen A6 2 Häuser weiter.

Eine normale Alarmanlage werde ich nie mehr bestellen.

Es gibt andere Alarmlösungen von Fremdanbietern.

Nur gut, das das Geld der Versicherung genau reichte, um alles zu ersetzen.

Manoman......

Was sind das nur für Zustände hier?

Im letzten Jahr haben Diebe von bekannten den T4 fast komplett ausgeräumt. Klima, BC, radio und was weiß ich noch alles haben die aus der Karre sauber ausgebaut und mitgenommen. Wie bei petergut1 haben die allerdings die Kabel gekappt, was ziemlich teuer und aufwendig zu reparieren, oder besser zu ersetzen wird...

Langsam bekomm ich echt Angst, nur das bei meinen Auto´s die ich derzeit fahre nix zu holen ist.

Der E36 rostet sowas von vor sich hin, den könnt ich offen steh lassen, Diebe würden mir wohl nur ein bissel Geld für neue Kotflügel reinlegen.

Trotzdem, was würdet ihr empfehlen, was für eine Alarmanlage verbauen?

Oder sollte man soas besser nicht offen diskutieren? (wer weiß wer mitliest...)

Bringen so Sachen wie Ortung via GPS oder GSM überhaupt was, wenn da Profis am Werk sind?

Ich bin mittlerweile auch auf der Suchen ach einem E39, natürlich gern mit einer gehobeneren Ausstattung.

Nur gedenke ich nicht meine Ausstattung irgendeiner Ersatzteilmafia kampflos zu überlassen...

Alarmanlagen bringen alle nichts.

Wenn der Wagen zufällig auf einer unbelebten Straße steht stört es auch keinen.

Hier in FFM geht ständig ein Alarm los und keinen juckts.

Ich habe meinen Alarm mal gehört als der Wagen vor dem Haus stand (hatte meine Frau eingeschlossen *GG*) aber selbst da habe ich nicht gleich reagiert bis mir meine Frau einfiehl... (Wohne aber auch in FFM Downtown an der Konsti).

Ich meine die beste Alarmanlage hilft nichts, wenn der Wagen am falschen Ort steht (wie z.B. in FFM) oder eben in Euren Gegenden wo die Einbrüche waren.

Meine 2 Autos stehen daher in einem bewachten (naja es gibt Kameras, Schranken etc.) Parkhaus und der Dicke steht inner Garage.

Ich gebe für Parkkosten montalich 130 Euros aus (das ist in FFM für 2 Autos quasi ein Witz) aber es hat sich glaube schon gelohnt.

Grüße,

Stefan

am 17. Juni 2007 um 13:28

also ich habe mir noch zusätzlich eine alarmanlage einbauen lassen alleine schon für die felgen. die kann man so fein einstellen das die schon bei der kleinsten erschütterung angeht, was natürlich nichts bringt da sie dann ständig anwäre. das gute ist die ist unabhängig von der ganzen bmw elektronik, das heißt schloss ausbau beim versuch würde der alarm sofort angehen. aber natürlich ist das nie ein 100%iger schutz aber besser als gar keiner. denke die probieren doch auch erst mit leichten stößen aus ob eine alarmanlage drin oder nicht.

naja hoffen wir alle mal das beste, und wenn einer einen erwischt sofort hände ab.

Naja die Profis sehen die Anlage sowieso am Spiegel.

Aber davon abgesehen haben die ja eh keine Probleme mit einer Alarmanlage. Und wenn der Alarm losgeht einfach weitermachen oder die Sirene finden und {schnipp}.

am 17. Juni 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Naja die Profis sehen die Anlage sowieso am Spiegel.

Aber davon abgesehen haben die ja eh keine Probleme mit einer Alarmanlage. Und wenn der Alarm losgeht einfach weitermachen oder die Sirene finden und {schnipp}.

Das ist richtig - selbst wenn die Anlage losgeht, kümmert es keinen. Wir haben eine Hausanlage, die reagiert auf Luftdruckveränderung - will heissen, sobald jemand einbricht, ändert sich der Luftdruck und das Teil geht los. Es werden sofort 3 Telefonnummern angerufen und der Bruch gemeldet. Ob ich dann allerdings mit einem Küchenmesser ausgestattet auf die Einbrecher losgehen würde....ich weiss es nicht. Das funktioniert im Haus und im Auto. Ist bisher das beste, was ich finden konnte.

Peter

am 17. Juni 2007 um 17:43

HALLO

DIE BESTE ALARMANLAGE TAUGT NICHTS,GIBT SOWIESO SCHON EIN GEGENMITTEL,ES ERSCHRECKT HÖCHSTENS UND DU HAST NOCH MEHR KRATZER AM AUTO VOM EINBRECHER WEIL DER SICH BEEILT.

AM BESTEN EINE GARAGE IM HAUS DIE GUT VERSCHLOSSEN IST, UND KEINE EXTREMSIEDLUNGEN , BESSER AUF DEM LAND.

MFG POYSIAN

Meine Rede. 130 Euros für Garagenplätze im Monat und ich schlafe ruhig.

Ich habe aber eher das Gefühl, das auf dem Land mehr passiert als in der Stadt. Besonders die Vororte mit BAB Anschluß sind echt gefährdet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bord-Monitor und Scheinwerfer geklaut