- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Bordbuch als PDF
Bordbuch als PDF
Hallo zusammen
Weiss jemand wie man das bordbuch als PDF bekommt?
Falls es jemand als PDF hat, kann derjenige es vielleicht hier teilen?
Vielen Dank
15 Antworten
Schau mal in der my Audi App
Bis gestern habe ich dort schon die PDF Betriebsanleitung gelesen, da ich mein Q4 noch nicht habe. Aber heute bekomme ich Diese auch nicht geöffnet.
Zitat:
@Rolandklu schrieb am 9. November 2022 um 18:11:40 Uhr:
Schau mal in der my Audi App
Bis gestern habe ich dort schon die PDF Betriebsanleitung gelesen, da ich mein Q4 noch nicht habe. Aber heute bekomme ich Diese auch nicht geöffnet.
Das ist aber leider kein Offline verwendbares pdf, das Bordbuch in der App oder im myAudi Account wird Dynamisch vom Server geladen.
Gab mal eine englische Variante zum Download. Vermutlich aber auch nicht offiziell. Könnte mal suchen, ob ich diese noch habe, wenn das ausreicht
@ poessi
Das konnte ich ja leider nicht testen da ich ja nicht mehr diese PDF geöffnet bekomme
Du kannst das Bordbuch nur in Deiner eigenen App öffnen. Es ist nicht zum herunterladen gedacht.
Zitat:
@fox2008new schrieb am 9. November 2022 um 20:17:39 Uhr:
Du kannst das Bordbuch nur in Deiner eigenen App öffnen. Es ist nicht zum herunterladen gedacht.
Das finde ich halt sehr doof weil ich auch mal spontan was auf dem Handy nachschlagen will wenn ich kein Netz habe. Aber gut, was will man machen.
Zitat:
@Q4driverGermany schrieb am 9. November 2022 um 22:16:08 Uhr:
Zitat:
Das finde ich halt sehr doof weil ich auch mal spontan was auf dem Handy nachschlagen will wenn ich kein Netz habe. Aber gut, was will man machen.
Ja, das ist tatsächlich sehr doof. Ich hätte es auch gerne auf meinem eBook Reader gehabt. In letzter Zeit war ich öfters in der Sauna, da hab ich meist Zeit mal ein bisschen was zu lesen, Handy oder Tablett mit nehmen iss dort aber eben nicht erlaubt. Mit dem eBook Reader wäre es kein Problem, leider kann ich darauf das Handbuch nicht lesen weil es keine Offline Version davon gibt....
Zitat:
Zitat:
Wo bist DU unterwegs, dass es sowohl Lesebedarf und Lesezeit, als auch "kein Empfang" gibt? (Dauerhaft) kein Empfang kenne ich seit geraumer Zeit nicht. Und ich wohne und arbeite in einer ländlichen Region.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 11. November 2022 um 08:45:09 Uhr:
Zitat:
Wo bist DU unterwegs, dass es sowohl Lesebedarf und Lesezeit, als auch "kein Empfang" gibt? (Dauerhaft) kein Empfang kenne ich seit geraumer Zeit nicht. Und ich wohne und arbeite in einer ländlichen Region.
Gibt in Deutschland genug beispiele:
Im Zug zB
In vielen neuen Gebäuden, weil die so massiv gebaut sind, dass das Netz nicht durchkommt
Im Keller
In ländlichen Regionen (max E-empfang)
Also dass man in D häufig kein Internet hat, ist ja jetzt nichts neues. Haben wir 16 Jahren Merkel zu verdanken.
Die audiseite funktioniert auch gelegentlich nicht etc
Ich glaube du suchst dir jetzt hier die Probleme zusammen: ein online Dokument zu lesen verlangt viel weniger Performance und Netz als ein Telefonat oder ein Video zu schauen. In den Keller gehe ich nicht um ein Dokument zu lesen. Wenn ich in einem Gebäude bin, was so massiv abgeschirmt ist dass es keinen Empfang hat bin ich dort entweder nicht länger oder es gibt dort andere Möglichkeiten wie zum Beispiel ein WLAN Netz.
Über den Empfang in Etschqualität kann ich perfekt Daten wie eine Betriebsanleitung lesen. da ich selber oft im Zug unterwegs bin, sind mir nachhaltige Probleme für das Lesen von Dokumenten bis dato unbekannt geblieben, zumal es auf Langstrecke (meistens ICE oder ICE) integrierte WLAN Netze gibt, die ausreichend sind.
Das soll nicht die allgemein verständliche Kritik am miserablen Ausbau unseres Mobilfunknetzes oder die blöde Politik Dokumente nicht in Papier oder PDF zur Verfügung zu stellen, relativieren, sondern nur helfen, Probleme zu fokussieren.
Ja aber ich verstehe nicht wieso man das Dokument nicht einfach als PDF bereitstellt sondern in so einem merkwürdigen Reader auf der Seite von Audi der bei mir zumindest bei langsamen Verbindungen nicht geladen werden kann. Naja egal
Ich hab für meine letzten Autos of besonderes nach drängen, dass tatsächlich immer noch verfügbare Papier gedruckte Bordbuch erhalten.
Es liegt eine gedruckte Version bei!
Ich würde mich auch gerne, bevor ich das Auto bekomme, schon mal im Bordbuch informieren. Ich habe mich auch regirstriert und mit dem Bestätigungslink die E-Mail Adresse verifiziert. Beim Versuch mich anzumelden erhalte ich immer die Fehlermeldung
"upstream connect error or disconnect/reset before headers. reset reason: connection termination"
Oder auch
"no healthy upstream"
Einfach ein PDF downloaden wäre deutlich angenehmer.
Fehlender Empfang ist gar nicht nötig. Audi hat scheinbar grottenschlechte Server.