1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bordcomputer 1 und 2 im FIS

Bordcomputer 1 und 2 im FIS

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Juli 2005 um 8:26

hallo zusammen,

hab doch beim fis zwei "bordcomputer" zur verfügung.

laut handbuch kann man zwischen 1 und 2 mit der reset taste hin und her wechseln.

von 1 nach 2 ging es bei mir aber ich komme von 2 nach 1 nicht mehr, ich gelange da immer ins hauptmenü, auch wenn ich nur kurz drücke.

was mache ich falsch???

danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Normalerweise wechselt man aber mit der Tipptaste am Ende des Hebels, und nicht ständig mit Reset.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von tank3211

Normalerweise wechselt man aber mit der Tipptaste am Ende des Hebels, und nicht ständig mit Reset.

.... ich meine ja nicht die einzelnen daten sondern zwischen die beiden "bordcomputern" 1 und 2

Einfach weiterdrücken,dann kommste irgendwann auf die nächste Ebene,wenn eingestellt.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Einfach weiterdrücken,dann kommste irgendwann auf die nächste Ebene,wenn eingestellt.

... bin mir jetzt nicht ganz sicher aber wenn ich weiterdrücke wähle ich doch dann den punkt im hauptmenü an oder?

Den nächsten Punkt,ja,z.B. Durchschnittsverbrauch Ebene 1,wenn ich bei mir dann weiterdrücke komm ich zum nächsten Punkt (weiß jetzt nicht ich sag mal Reichweite,kann auch was anderes sein) usw.und irgendwann zur Ebene 2.Man kann nicht direkt die Ebene Wählen,sondern nur Weiterschalten.Zumindest ist das bei mir so.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Den nächsten Punkt,ja,z.B. Durchschnittsverbrauch Ebene 1,wenn ich bei mir dann weiterdrücke komm ich zum nächsten Punkt (weiß jetzt nicht ich sag mal Reichweite,kann auch was anderes sein) usw.und irgendwann zur Ebene 2.Man kann nicht direkt die Ebene Wählen,sondern nur Weiterschalten.Zumindest ist das bei mir so.

....geht leider auch nicht.

als ich von der abholung nach hause fuhr hab ich ja von ebene 1 nach 2 schalten können mit RESET aber zurück funzt nicht.

??????????????????????????

am 16. Juli 2005 um 10:36

mit reset zwischen 1 und 2 hin her schalten geht beim GOLF aber nicht beim A3!

Beim A3 wie oben schon erklärt musst du mit den Wipptasten durchschalten und kommst dann in 2!!!

mfg

Bei mir ist es genauso wie bei wacken.

Gruß

Rainer

Tag zusammen,

bei einem A3 SB MJ 06 sind drei oder vier Hauptebenen im FIS vorhanden:

Bordcomputer 1

Bordcomputer 2

Hauptmeneu und wenn im Navi RNS-E eingestellt

der Kompass.

Alle Hauptebenen können mit Reset hintereinder angewählt werden, klappt aber nur dann, wenn im Hauptmenue die Punkt "Menue verlassen" eingestellt ist. Sonst hier erst diesen Punnkt aktivieren.

Im Bordcomputer 1 und 2 können mit der Wippe bis zu 5 Punkte abgerufen werden.

Im Hauptmenue sind mit der Wippe die dort genannten Einstellungen aufrufbar.

Im Kompass-Modus habe ich mit der Wippe bisher keine Funktion ermitteln können.

Friedhelm

Zur Info: Das "Hauptmenü" ist nur bei einer verbauten Standheizung vorhanden.

Gruß

PowerMike

am 16. Juli 2005 um 15:33

Ich habe auch das Hauptmenü ohne SH. Einmal kurz Reset drücken und ich bin drin.

Kann dort die Uhr umstellen, Geschwindigkeitswarnschwelle, Sprache ...

mfg

A3 SB MJ05

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zur Info: Das "Hauptmenü" ist nur bei einer verbauten Standheizung vorhanden.

... kann ich nicht richtig nachvollziehen. Hier wird zwar auch die Standheizung eingestellt, aber auch je nach Ausstattung z.B. Uhr, Bordcomputer 1 und 2, Tempoalarm, Radioanzeige, Sprache und Einheiten (km/h bzw. Miles).

Wenn dieses Hauptmenue bei Fahrzeugen ohne SH nicht da wäre, wie würden die o.g. Punkte eingestellt ?

Friedhelm

OK, bei kleinem Navi ist das Hauptmenü auch dabei.;)

Gruß

PowerMike

am 16. Juli 2005 um 16:00

what about some rtfm?

Deine Antwort