ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bordcomputer Fahrzeugsetup nicht änderbar - Verschwundene Funktionen

Bordcomputer Fahrzeugsetup nicht änderbar - Verschwundene Funktionen

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 16:05

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit zeigt mein Bordcomputer viele Wichtige Funktionen nicht mehr an, vorher schon. Es ist ein e90 320i von 2005 ohne Original Navi. Es ist ein Nachrüst Navi verbaut, aber das soll damit nichts zutun haben. Nun zum Problem: Der Bordcomputer hatte alle Funktionen normal angezeigt, Öl, ControlCeck, Helligkeit, Datum und Zeit ändern. Zusätzlich waren die Optionen, Heimleuchten, 3o.5x blinken, INIT, Autom. türverriegelung bei Geschwindigkeit oder nach Zeit. Usw. All diese Punkte, die zusätzlich waren sind verschwunden und egal wie (Zündung 1, Zündung 2 mit Handbremse usw) nicht abrufbar. Seit einem halben Jahr bin ich schon auf der Suche nach einer Lösung, leider können mir auch keine Codierer oder :) weiterhelfen. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung? Ich muss dazu noch sagen dass seit dem die Optionen fehlen auch der BC Ton/Gong/Piepser wie auch immer verschwunden ist. Wenn jemand mir sagen kann wie ich hier ein Video hochladen kann würde ich es euch gerne zeigen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen

 

VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für ein navi ist denn da nachgerüstet? Original? Ccc, cic?

Mit bc meinst du das navi oder den bc im Tacho?

Was hast du gemacht bevor die Dinge verschwunden sind? Etwas codiert?

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 21:28

€ 340,07 23? Rabatt | Globale top system!1920X720HD Android 10,0 Auto multimedia radio player für BMW 3 serise E90 E91 E92 E93 LHD/RHD 4G plus Idrive

https://a.aliexpress.com/_mOgVjsu

 

Dieses navi ist nachgerüstet. Mit Bc meine ich das kleine Bild im Tacho. Es wurde oft an dem Wagen codiert, aber leider kann ich mich nicht mehr genau an den Zeitpunkt erinner an dem die Optionen verschwunden sind. Kann es daran liegen dass die Batterie einmal leer war ?

Wenn du soo vergesslich bist….

Ist das hier Glaskugel gucken

Mit Sicherheit ist da was schief gelaufen

Frag die Experten , die bei dir „codiert“ haben.

Oder: klemm das navi temporär wieder ab…

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 18:30

Danke für den Tipp, ich meine damit ich weis nicht genau ab wann die Optionen weg waren, es gab zu dieser Zeit nichts was ich umgebaut oder codiert habe. Navi abklemmen habe ich schon versucht, deswegen habe ich vorweg gesagt damit sollte es nichts zutun haben. Wegen einigen Fehlern habe ich den Wagen einmal leer codieren lassen, dass er sich die Funktionen alle selbst einmal neu zieht. Das könnte ich mir sonst nur vorstellen. Könnte er sich dabei evtl das CIC gezogen haben was auscodiert werden muss?

Also ich würde dir empfehlen das komplette Auto mal hoch zu flashen oder zumindest das Kombi und dann kannst du weiter schauen

Definitiv ein codierproblem.

Flashen würde ich da erstmal nix, hat ja auch mit dem aktuellen Softwarestand schon mal funktioniert.

Such dir einen fähigen Codierer, der weiß was er tut

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 19:11

Zitat:

@alecm schrieb am 27. Dezember 2021 um 19:58:05 Uhr:

Also ich würde dir empfehlen das komplette Auto mal hoch zu flashen oder zumindest das Kombi und dann kannst du weiter schauen

Wie meinst du das, hochflashen? Das habe ich noch nie gehört?

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 19:13

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 27. Dezember 2021 um 22:22:44 Uhr:

Definitiv ein codierproblem.

Flashen würde ich da erstmal nix, hat ja auch mit dem aktuellen Softwarestand schon mal funktioniert.

Such dir einen fähigen Codierer, der weiß was er tut

Ich komme aus dem Münsterland und habe soziemlich ganz NRW bis Niedersachen durch an Codierer und keiner hat eine Lösung dafür. Kennt ihr eventuell jemanden Nähe NRW( oder nicht Nähe NRW, mittlerweile würde ich auch quer durch Deutschland fahren für die Lösung) der so etwas in den Griff bekommen kann?

Hochflashen heißt bei uns die neueste Software auf die Steuergeräte draufspielen

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 23:32

Zitat:

@alecm schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:38:47 Uhr:

Hochflashen heißt bei uns die neueste Software auf die Steuergeräte draufspielen

Ok danke, daran habe ich nun wirklich nicht gedacht. Die Software soll wohl von 2007 die neueste sein, und die ist auch drauf…. Aber dann werde ich mich mal erkundigen

Dann meld dich bei mir, ich bin aus der Nähe von Hannover.

Alternativ per Teamviewer, hast du ein OBD Interface?

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 19:39

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:42:55 Uhr:

Dann meld dich bei mir, ich bin aus der Nähe von Hannover.

Alternativ per Teamviewer, hast du ein OBD Interface?

Ich habe nur einen OBD Bluetooth Adapter. Wenn ich etwas selbst gemacht habe dann waren es nur Fehler auslesen und löschen. Ich melde mich bei dir, wenn es geht würden wir es dann über einen Kontakt mit Interface und Laptop machen.

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 17:02

Kann evtl das Kombi durch sein?

Was soll da „durch“ sein?

Such dir einfach einen fähigen Codierer und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bordcomputer Fahrzeugsetup nicht änderbar - Verschwundene Funktionen