ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer mittel

Bordcomputer mittel

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:52

Ich hab einen 323i BJ 1996 und drinnen war ein kleiner Bordcomputer,irgendwie haben die 323i alle einen mittleren Bordcomputer was ich so mitbekommen habe,kann ja sein das der vorbesitzer da irgendwas gemacht hat,meine frage ist wie erkenne ich das mein 323i check control hat?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das erkennst Du an der "Check"-Taste im Bordcomputer ;)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:28

der kleine bordcomputer hat keine check taste,wieich das auto gekauft habe war amfotos zu erkennen das der mittlerer bordcomputer drinnen war beim kauf des autos hab ich nicht geachtet und wie ich zuhause war hab ich den kleinen drinnen gehabt!Drum weiss ich jetzt nicht ob ich Check Control habe!

Was meinst Du mit "kleinem BC"? Doch nicht etwa nur diese Digitaluhr!? :confused:

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:37

Aussentemperaturanzeige und Digitaluhr aber kein Check Control und wieviel ich verbrauche.

Das ist kein BC, sondern nur ne Uhr mit Thermometer.

BC gibt's nur in einer Ausführung, erkennbar am großen Display mit vielen Knöpfen.

Wie gesagt, Check Control hast Du nur bei BC mit "Check"-Taste.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:58

ja das weiss ich auch wie gesagt der bordcomputer war auf die fotos zuerkennen wie ich das auto gekauft habe,jetzt ist halt der standart drinnen,drum fragte ich wie man erkennen kann das man Check Control hat.Kann man es noch anders erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Das ist kein BC, sondern nur ne Uhr mit Thermometer.

BC gibt's nur in einer Ausführung, erkennbar am großen Display mit vielen Knöpfen.

Wie gesagt, Check Control hast Du nur bei BC mit "Check"-Taste.

Also ich kenn zwei Ausführungen mit BC. :o

Mittlerer

Grosser

Kleiner, ohne Check Control!!

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:42

ich hab den kleinen ohne check control drinnen will aber den mittleren!dermüsste das schonverbaut haben mein 323i oder?

Zitat:

Original geschrieben von rockybalbor24

ich hab den kleinen ohne check control drinnen will aber den mittleren!dermüsste das schonverbaut haben mein 323i oder?

Naja, je nachdem was sich der Erstbesitzer damals ausgesucht hat. Ein 323i hat nicht automatisch den Mittleren. Gibt bestimmt einen 323i der nur zwei Ablagefächer drin hat. ;)

Hallo

kann ich auch bestätigen das es nicht nur den mittleren BC im 323 gibt,den mein onkel

hat auch nur die ATA und UHR.Wenn aber auf den bildern der mittlere drinnen war dann kannst du ihn ja einfach nachrüsten oder du rüstest gleich auf den grossen um dann hast du deine verbrauchsanzeige auch noch.ist nämlich nicht viel arbeit vom mittleren zum grossen umzurüsten.mfg

Also ich würd die Fotos ausdrucken und ihn dann fragen, wo denn der BC hin gekommen ist. ;)

Wenn der Wagen keine Check Control hat,dann is das erstmal sinnlos auf ATA/Digiuhr/CC umzubauen,weil die CC da eh ned funzt (somit hätte man dasselbe wie vorher,ne ATA mit Digi Uhr) und zweitens darf man so einige Strippen ziehen und CC-fähige Leuchten und Schalter nachrüsten,wenn der Wagen keine CC hat...

Btw. gibts sogar M3 mit Analoguhr.....

 

Greetz

Cap

am 30. Januar 2008 um 12:00

Ich glaube, er will wissen, wie man noch anders (außer am BC) erkennen kann, ob der Wagen Check-Control hat ;)

 

Wäre natürlich schon heftig, wenn der Verkäufer da vorher noch den BC rausgenommen und die Digitaluhr mit ATA reingebaut hätte ;) :D

 

 

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Ich glaube, er will wissen, wie man noch anders (außer am BC) erkennen kann, ob der Wagen Check-Control hat ;)

Wäre natürlich schon heftig, wenn der Verkäufer da vorher noch den BC rausgenommen und die Digitaluhr mit ATA reingebaut hätte ;) :D

 

Gruß,

Torti

Ich vermute aber fast, dass es so war. Laut der Beschreibung vom Threadersteller.

Wie könnt man es noch erkennen? Keine Ahnung. Am Blinkerhebel? Oder ist der nur beim Großen BC anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer mittel