ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer Nachrüstung - wo?

Bordcomputer Nachrüstung - wo?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 10:23

Nachdem das Thema ja schon eingehend behandelt wurde, und sich mein FOH an meinem Wohnort nicht in der Lage sieht, mir den BC nachzurüsten (Tempomat war kein Problem, aber BC: "Geht nicht!") mal die Frage an die Gemeinde:

Könnt Ihr mir einen FOH empfehlen, der damit Erfahrung hat und den ich mal aufsuchen könnte? Das Ganze natürlich entweder im Großraum Nürnberg/Erlangen/Fürth oder aber im Großraum Essen(Mülheim/Oberhausen/Duisburg/Düsseldorf etc. (da ich dort öfter bin).

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2005 um 15:23

Kennt niemand einen erfahrenen Händler (in Bezug auf die BC-Nachrüstung)?

am 19. Januar 2005 um 17:04

Hi,

müsste eigentlich jeder einigermaßen Begabte hinkriegen.

Bei mir ist es eher zufällig passiert, als ein neues Radio reinkam und dann alles neu mit diesem Opel-Spezial-Programmierer eingestellt wurde. Plötzlich war der BC freigeschaltet, obwohl ich das gar nicht verlangt hatte.

Lief auch alles problemlos bis auf die "Scheibenwaschwasser niedrig"-Anzeige.(siehe Thema im Forum Dez.04) Die mußte noch abgestellt werden und gut war.

Also geh doch mal zu nem anderen Händler und frag nach deren "Software-Spezialist"

am 19. Januar 2005 um 17:30

Hallo Leute

Auch ich war jetzt schon bei 2 Opel Händlern und bekam auch zweimal ein Absage.

Der erste meinte das dürfen wir nicht machen und beim zweiten bekam ich zur Antwort, Das geht schon , aber dann können andere Probleme im electronik Bereich auftreten , also lieber nicht!

Bin jetzt auch ziehmlich ratlos und entmutigt.

Vieleicht kann von Euch jemand weiter helfen?

Gruß

Peter

am 19. Januar 2005 um 17:38

Bei meinem Alten GTS hat mir der Mechaniker, ohne dass ich es verlangt hätte, den BC freigeschaltet.

Die Fehlanzeige mit dem Waschwasser kann ich bestätigen, Elektronikprobleme nicht.

LG

Ich denke mal, mir Elektronik-Problemen ist die Waschwasser-Geschichte gemeint ;) (durch hörensagen durchaus ein monströses Feindbild)

am 19. Januar 2005 um 18:13

@Soul: Danke!

am 20. Januar 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich denke mal, mir Elektronik-Problemen ist die Waschwasser-Geschichte gemeint ;) (durch hörensagen durchaus ein monströses Feindbild)

Ist ja echt ein super-Beitrag. Sehr gehaltvollund bringt echt weiter.

Besonders gefällt mir aber der Nachsatz unterm Strich in rot. Hoffentlich kann ich Dich bald mal rechts überholen............

Zitat:

Original geschrieben von clemens-alpine

Ist ja echt ein super-Beitrag. Sehr gehaltvollund bringt echt weiter.

Besonders gefällt mir aber der Nachsatz unterm Strich in rot. Hoffentlich kann ich Dich bald mal rechts überholen............

was genau ist dein Problem???

Hmm...das Frag ich mich jetzt auch *g* Wusste nicht, dass mich bisher schon mal jemand rechts überholen musste. Ich denke mal, da war nur wieder mal einer nicht fähig, den Zynismus und die Ironie in meiner Signatur zu erkennen...manche können es, andre wieder nicht *schultern zuck*

am 22. Januar 2005 um 15:40

Mein Problem sind Leute, die innerhalb eines Jahres hunderte von Beiträgen ablassen, also zu Allem und Jedem was wissen oder so tun als ob und dann kommt nur heiße Luft, die meine wertvolle Zeit verschwendet, um sie zu lesen.

Und Links-oder Mittelfahrer kann ich nicht ausstehen, schon gar nicht mit so nem tollen Traktor wie dem 2,2DTI.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:48

Erinnere ich mich richtig, fährst Du nicht selber nen 2.2er Vectra (als Benziner, Elegance)? Und dann ne dicke Lippe gegen den 2.2 DTI?

am 23. Januar 2005 um 7:23

@ evil_Nils,

wenn Du im Ruhrgebiet bist, fahr doch mal bei Opel Pieper, Am Neggenborn 105, in Bochum vorbei. Am besten fragst Du dort nach Herrn Milas.

Gruß, Michael

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 16:20

Vielen Dank für den Tipp. Bin heute in Essen angekommen, und werde da diese Woche mal vorbeischauen...vielleicht klappt es ja doch noch :-)

Zitat:

Original geschrieben von clemens-alpine

Mein Problem sind Leute, die innerhalb eines Jahres hunderte von Beiträgen ablassen, also zu Allem und Jedem was wissen oder so tun als ob und dann kommt nur heiße Luft, die meine wertvolle Zeit verschwendet, um sie zu lesen.

Und Links-oder Mittelfahrer kann ich nicht ausstehen, schon gar nicht mit so nem tollen Traktor wie dem 2,2DTI.

Dann weiss ich nicht, was Du für ein Problem mit mir hast. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das oft gern als Ausrede verwendete "Elektronikproblem" keines ist, sondern es sich hierbei schlicht und ergreifend um den fehlenden Wischwassersensor handelt, den ein nachträglich freigeschalteter BC nun mal vermissen wird. Allerdings werden genau solche Aussagen immer weiter ausgeschmückt, darum von mir dann auch die Bezeichnung "monströses Feindbild". Wenn das für Dich heisse Luft ist, dann weiss ich auch nicht weiter.

Und zum Problem Mittelspurfahrer (sorry Leute...aber das sollte für den Kollegen doch mal kurz hier mit rein, damit ers dann doch noch versteht):

Wer mich kennt, weiss genau, dass ich ebenso ein Mittelspurfahrer-Hasser bin und mich seit jeher für das lt. StVo geltende Rechtsfahrgebot einsetze. Meine Signatur drückt lediglich in ironischer Weise dar, wass sich genau diese Spezies offenbar denkt, wenn sie ohne ersichtlichen Grund die Mittelspur blockieren, obwohl sich hinter ihnen alles staut.

Und noch was zum Tracktor: wo Du recht hast, haste nun mal recht ;)

Also...Freundschaft? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer Nachrüstung - wo?