ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bordcomputer über Klimaautomatik

Bordcomputer über Klimaautomatik

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 15:14

Hallo, ich fahre ein E46 Limo BJ 01, ohne Bordcomputer.

Jetzt habe ich von einem Bekanten gehört das man über die Klimaautomatik die Werte des Bordcomputers ablesen kann. Dazu muß man nur einen Code in die Klimatronic eingeben.

Ich hab ihn erlich gesagt für verrückt erklärt. Jetzt hab ich aber bei eBay zufällig jemanden gefunden der diesen Code da verkaufen will.

Könnt Ihr mir sagen ob da was dran ist, oder ist das nur ne Abzocke.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

BC

 

Kauf dir einen neuen blinkerhebel mit BC Taste und lass ihn freischalten.Den Quatsch mit Klimacode vergiss.Du willst bestimmt nicht nach jedem Motorneustart wieder entriegeln,usw.

Echt, geht es so einfach? Was kostet der neue Blinkerhebel??

am 28. Juni 2003 um 16:52

Blinkerhebel ca. 110 ¤

Einbau ca. 130 ¤

Ist jedenfalls der Preis den ich bezahlt habe.

Und dann kannst Du alle Funktionen von Bordcomputer nutzen? Wie z.B. Aussentemperatur, Verbrauch usw.? Ist schon interessant!

Mfg

am 28. Juni 2003 um 17:10

Yep!

So isses.

Außentemp.,Durchschnittsgeschw.,Reichweite Tank,

BC

 

Da er ja Klimaautomatik hat braucht er keinen Tempfühler mehr kaufen. Also Blinkerhebel selbst einbauen und BC im DIS freischalten/codieren.

am 28. Juni 2003 um 18:20

Der Temp.-fühler war bei mir auch nicht nötig,obwohl ich "nur" Klimaanlage hab.Ab nem bestimmten BJahr ist der Fühler schon verlegt.Glaub mit einfach freischalten is es nich getan,muß auch codiert werden,bin aber net sicher.

Das hab ich mir auch schon gedacht, daß ein Außentermometer bei Klimaautomatik schon vorhanden sein muß. Genauso war es mit Blinkerbestätigung beim schliesen der ZV, einmal meinen Wunsch geäußert und schon haben die Blinker geblinkt beim schliesen. Hat allerdings 25 EUR gekostet.

25€ für's einschalten der blinkerquittierung? das is schon recht frech... bei mir ham se das beim kauf eingestellt und ich wollt später noch quittierung beim öffnen haben. hat mich sage und schreibe 0€ gekostet.

am 28. Juni 2003 um 21:07

Quittierung beim öffnen wollte ich auch, geht angeblich nicht, weißt du ob das modellabhängig ist, funz bei Dir, und blinkt es dann zwei mal?

am 28. Juni 2003 um 21:13

Um die Blinkerbestätigung beim öffnen zu aktivieren, muss der Händler ein wenig in die Trickkiste greifen, er muss dem Wagen vorgaukeln das er eine Alarmanlage hat, und das dementsprechend im Computer einstellen, nur ein Fahrzeug mit Alarmanlage hat die Bestätigung beim öffnen.

ja, mir wollten se's auch nich glauben, dass das geht, aber ich hab mich neben den mechaniker ans DIS gestellt und ihm gesagt, was er drücken muss ;) er muss einfach einstellen, dass der wagen ne alarmanlage hat, dann ins menü für die quittierungen und siehe da - es gibt auch ne quittierung beim schärfen und entschärfen.

am 29. Juni 2003 um 11:37

Danke morgen wird es gleich gemacht

Habe mich auch über die 25 EUR gewundert, weil es nicht mal 5min gedauert hat. Aber ich hätte wahrscheinlich nicht ins Büro gehen sollen, sondern direkt zum Meister, der es vielleicht umsonst gemacht hätte. Die Weiber in Büro warten nur aufs Kohle. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bordcomputer über Klimaautomatik