1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bordmappe Bordbuch

Bordmappe Bordbuch

24 Antworten
VW Golf
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:11

Hi,

da mein Bordbuch (mit Ringen) leider gebrochen ist, suche ich die Teilenummer bzw. einen Anbieter online, der die Dinger verkauft. Habe leider bisher trotz Suche kaum etwas gefunden. Beim Golf 6 gab es wohl ab 2009 neue Bordmappen, die eher wie Taschen aussehen.

Ich suche aber die Bordmappen, die wie Ringordner aussehen. Kennt da jemand einen Anbieter oder die Teilenummer??? :confused:

Beste Antwort im Thema

Trolling vom feinsten.. Zum KOTZEN eigentlich.

Du "weißt" was Du willst.. und beschreibst das auch in Deiner Threaderöffnung..

Aber DANN..: WAS ist das eigentlich hier.., willst eigentlich echt die Leut´ für SAUBLÖD verkaufen.. (?!)..

Mal so.., dannn wieder andersrum.., mal dies - mal das, mal mit Ringe, mal ohne..

KEIN Wunder hast Du es überhaupt geschafft, deine anscheinend vorhandene Bordmappe zu "zerbrechen"..

Das war mein erster Gedanke, als ich die Frage gesehen hab.. "WIE hat er die denn "zerbrochen"..(?!)..

Aber jetzt, wundert mich nichts mehr.., Alles vollkommen klar.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das gibts doch ZUM BEISPIEL: bei EBAY in "RAUEN MENGEN"..

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

oder mal ein paar größere Autoverwerter (Schrottplätze) abtelefonieren.. wg. z.B. von Unfallfahrzeugen.. (?)..

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:18

Bei eBay habe ich schon gesucht. Da finde ich kaum Golf 6 Ringordner. Die wenigen, die es gibt sind gebraucht oder überteuert, weil noch Anleitungen drinnen sind.

Ich suche nur den Ordner und wenn möglich neu!

Hat das Ding denn keine Teilenummer, die man direkt bei VW bestellen kann? :confused: :o

Denkst Du bei VW wären die billiger, glaube ich kaum und dass die bei EBay etwas kosten ist auch normal aber sind mit Sicherheit billiger als beim VW Händler. Aber da wäre es doch einfach nur logisch und sinnvoll gewesen beim VW Händler zu fragen ob es die einzel gibt statt hier einen Thread zu eröffnen, denn die Teilenummer hat doch Dein VW Händler wenn es das Teil ohne Inhalt gibt.

Ringmappe neu, ohne Inhalt.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 14:22

@GTITyp

Ich sehe weder eine Teilenummer, noch einen Link in deinem Beitrag. Das hier ist das Golf 6 Forum. Wenn jeder immer nur seinen VW Händler sofort fragen würde, dann hätten wir a) nur halb soviele Beiträge und b) nur halb soviele Lösungen. Denn vom VW Händler kommt oft Bullshit. Stichwort was lässt sich nachrüsten. Dann kommt vom VW Händler oft die Antwort geht nicht, obwohl es nachweislich doch geht.

Ich bin jedenfalls überrascht, dass diese blöde Bordmappe nicht im VW Zubehör zu finden ist. Das Ding gibt es offensichtlich nur auf dem Schrottplatz oder ab und an gebraucht bei eBay.

Siehe einen Beitrag über deinen. ;)

ach Du willst das Ding für 2,95.- (?)..

Dann fährst Du aber die falsche Marke.., oder lebst sinstwie "in einer anderen Welt"..

Über den Link den ich Dir gesendet hab, sind NEUE BORDBÜCHER in Massen..

Ich schreib jetzt nicht auch noch.., "dann geh halt mal zu einem Scheiß- "Unfreundlich-meistens-unwissend-Autohaus"..

wenn ich mit nur vorstelle, wenn ich sowas bei den lokalen VW-Premiumhäusern hier anfragen würde..

Die glotzen Dich an mit einem Blick so zwischen "wie der gelangweilte Blick einer Kuh" - bis "als stümde ein Alien mit unlösbarer Aufabe vor ihnen".

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:09

Nö. Ich bin bereit 20 Euro dafür auszugeben. Soviel ist das Teil höchstens wert.

Dein Link hilft nicht weiter. Dort gibt es nicht das Bordbuch, dass ich suche. Das sieht nämlich so aus.

http://www.ebay.de/.../170815822102

@Deni

Er sucht aber kein Boardbuch, sondern eine BoardMAPPE.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:16

Dieses Bordbuch mit Ring ist übrigens von einer schlechten Qualität. Bei mir ist das Teil wegen Überladung gebrochen.

Ich hätte lieber so eine Bordmappe

http://www.ebay.de/.../361212106474

wie sie ab 2010 oder so ausgeliefert wurde. Da kann wenigstens nichts abbrechen.

Werd dir erstmal selber einig ,was du willst!!!

Oben erzählste was von der Ringmappe, jetzt erzählste was von minderer Qualität und das du doch die normale willst, ja was denn nun?

Weißt du eigentlich selbst was du suchst? Im ersten Beitrag soll es KEINE Mappe sein sondern ein Ringordner und jetzt doch eine Mappe und kein Ringordner?!

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:32

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 22. Februar 2015 um 16:21:55 Uhr:

Werd dir erstmal selber einig ,was du willst!!!

Das steht klar und deutlich in Beitrag 22. Februar 2015 um 16:16:56 Uhr.

Augen auf!!!

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:35

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 22. Februar 2015 um 16:27:58 Uhr:

Weißt du eigentlich selbst was du suchst? Im ersten Beitrag soll es KEINE Mappe sein sondern ein Ringordner und jetzt doch eine Mappe und kein Ringordner?!

Das ist falsch. Ich habe genau geschrieben, was ich suche! Und nein, ich will jetzt keine Tasche. Ich sagte nur, dass ich lieber eine Tasche gehabt hätte.

Jetzt darfst du scharf überlegen, warum ich jetzt keine Tasche haben will? Genau, weil ich keine dazu passenden Bordbücher habe. Meine Bordbücher sind 4-fach gelocht. Also brauche ich den Ringordner.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?