ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bordmonitor 16:9 Einbau in Berlin

Bordmonitor 16:9 Einbau in Berlin

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 7:37

Hallo,

kann mir jemand im Kreis Berlin für den Einbau empfehlen??

Zur Zeit ist das normale Navigerät drin. Das Klimabedienteil müsste versetzt werden und das leere Fach herausgenommen werden.

Danke für die Tipps!!

Will es ungern bei der NL machen lassen...zu teuer!

Gruß

Sergi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja, ganz so einfach wird das wohl nicht.

Es ist nicht damit getan, einfach nur das Klimabedienteil zu versetzen und das Ablagefach zu entfernen.

Weil, das könntest du wohl noch allein.

Dafür braucht man keinen Spezialisten.

Aber um vom Radio-Navi auf Navi Professional umzurüsten, ist einiges mehr nötig, z.B. Verlegung eines neuen Kabelbaums.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Naja, ganz so einfach wird das wohl nicht.

Es ist nicht damit getan, einfach nur das Klimabedienteil zu versetzen und das Ablagefach zu entfernen.

Weil, das könntest du wohl noch allein.

Dafür braucht man keinen Spezialisten.

Aber um vom Radio-Navi auf Navi Professional umzurüsten, ist einiges mehr nötig, z.B. Verlegung eines neuen Kabelbaums.

..auch wenn ich bereits im Kofferraum mein navirechner (DVD Laufwerk) original von bmw bereits drin habe??

Zitat:

Original geschrieben von sergi

..auch wenn ich bereits im Kofferraum mein navirechner (DVD Laufwerk) original von bmw bereits drin habe??

Auch dann, ja! Neuer Kabelbaum, Rechner neu codieren, Bordmonitorradio kaufen, Monitor kaufen...

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von sergi

..auch wenn ich bereits im Kofferraum mein navirechner (DVD Laufwerk) original von bmw bereits drin habe??

Auch dann, ja! Neuer Kabelbaum, Rechner neu codieren, Bordmonitorradio kaufen, Monitor kaufen...

Hallo,

woher bekomme ich den Kabelbaum, aus dem Internet auch??

Wo lass ich den Monitor codieren, bei Siemens??

Sorry für die Unwissenheit!!

Habe den Bordmonitor geschenk bekommen und würde diesen gern einbauen!!!

www.thunder-online.de

Da kannst du alles nachlesen was du wissen musst.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

www.thunder-online.de

Da kannst du alles nachlesen was du wissen musst.

..woher bekomme mich nun den kabelbaum und die codierung...???

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von sergi

Hallo,

kann mir jemand im Kreis Berlin für den Einbau empfehlen??

Zur Zeit ist das normale Navigerät drin. Das Klimabedienteil müsste versetzt werden und das leere Fach herausgenommen werden.

Danke für die Tipps!!

Will es ungern bei der NL machen lassen...zu teuer!

Gruß

Sergi

Hallo,

also Danke erst mal für die ernüchternde Aufklärung im Fall Bordmonitor nachrüsten.

Laut BMW brauche Bordmonitorradio, Kabelbaum (hier muss man ja das halbe auto innen zerlegen :-( )

und einen Träger für die Mittelkonsole...Ne Menge Geld!

Ob den Bordmonitorradion gebraucht bekommen kann??

Danke an alle

am 9. Oktober 2009 um 8:02

Bordmonitorradio gibts gebraucht. Such mal bei Ebay. Nennt sich BM54. Ich denk mal mit 300€ musst rechnen

Kabelbaum gibts auch immer wieder bei Ebay. Da ist des öfters einer drin. Ich habe für meinen 70€ bezahlt. Ist aber lang her.

Deinen Navirechner musst dann umcodieren. Entweder schickst ihn zu Siemens oder du suchst jemand der Navcoder hat. Wenn ich mich nicht täusche müsste es mit Ediabas/Inpa auch gehen. Ich bin von dir zu weit weg. Aber hier im Forum gibts einige die das können.

Mal ne Frage. Du schreibst immer von Klimabedienteil. Ich hoffe du hast Klimaautomatik. Also die mit den Tastern und nicht das Bedienteil mit den Drehregler.

Zitat:

Original geschrieben von sergi

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

www.thunder-online.de

Da kannst du alles nachlesen was du wissen musst.

..woher bekomme mich nun den kabelbaum und die codierung...???

Ich frage mich echt, ob manche Leute auch das lesen, was ich ihnen schicke. Die Antworten auf deine Fragen stehen ausnahmslos alle auf der Seite, die ich dir geschickt habe. Also vielleicht selbst mal in die Materie einlesen statt nur zu fragen und die anderen machen zu lassen.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Bordmonitorradio gibts gebraucht. Such mal bei Ebay. Nennt sich BM54. Ich denk mal mit 300€ musst rechnen

Kabelbaum gibts auch immer wieder bei Ebay. Da ist des öfters einer drin. Ich habe für meinen 70€ bezahlt. Ist aber lang her.

Deinen Navirechner musst dann umcodieren. Entweder schickst ihn zu Siemens oder du suchst jemand der Navcoder hat. Wenn ich mich nicht täusche müsste es mit Ediabas/Inpa auch gehen. Ich bin von dir zu weit weg. Aber hier im Forum gibts einige die das können.

Mal ne Frage. Du schreibst immer von Klimabedienteil. Ich hoffe du hast Klimaautomatik. Also die mit den Tastern und nicht das Bedienteil mit den Drehregler.

Hallo,

ja habe das Klimateil mit den Tasten!

Danke für deine Info...!!

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von sergi

 

..woher bekomme mich nun den kabelbaum und die codierung...???

Ich frage mich echt, ob manche Leute auch das lesen, was ich ihnen schicke. Die Antworten auf deine Fragen stehen ausnahmslos alle auf der Seite, die ich dir geschickt habe. Also vielleicht selbst mal in die Materie einlesen statt nur zu fragen und die anderen machen zu lassen.

..hast ja recht, die Unsicherheit kommt halt nur daher weil man sich damit nicht so gut aus kennt! Habe mich jetzt durchgelesen, die Fotos sind ja auch sehr aussagekräftig! Danke für den Link!

Sollten nach dem Lesen noch fragen offen bleiben, helfen wir natürlich alle gerne weiter ;) Nur was schon gesagt wurde muss ja nicht 1000X wiederholt werden.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

www.thunder-online.de

Da kannst du alles nachlesen was du wissen musst.

das umcodieren des radionavirechner für den bordmaonitor 16:9 ist laut der anleitung thunder-online nur bei siemens möglich. kann den mittlerweile der feundliche das gerät auch umcodieren?? bzw. gibt es z.b. in berlin eine anlaufstelle. will ungern eine woche auf das gerät warten bis es vom umcodieren zurück kommt!

Der Händler garantiert nicht. Sonst fällt mir auch keiner ein, der sowas machen könnte. Könntest auch einen anderen Rechner, der richtig codiert ist, bei Ebay kaufen und deinen dort verkaufen. Hättest du halt das Risiko, einen größeren Verlust zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bordmonitor 16:9 Einbau in Berlin