ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordnetzsteuergerät

Bordnetzsteuergerät

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 21. März 2012 um 16:45

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob jemand noch ein Bordnetzsteuergerät bei sich liegen hat?

Ich brauche das unterm Lenkrad (Nummer 4F0 910279 K oder M)

Sicherlich wisst ihr ja wozu ich es benötige.

Ich habe die FL Scheinwerfer und muss jetzt noch das richtige Steuergerät haben. Im Auktionshaus habe ich nichts passendes gefunden

Danke

Ähnliche Themen
64 Antworten

Welches hast Du denn jetzt ?? Gibt hier welche die das flshen können....dann sparst du einen neukauf !

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:20

Haben wir schon versucht geht leider nicht. Im VCDS zeigt es nur die Nummer an ohne Buchstaben dahinter und als wir's auf LED stellen wollten hat es das nicht angenommen.

OK, wenn nicht geht.......dann misch ich mich mal nicht weißter ein..... *off*

Also wenn dann Index K oder N für mechanische Lenksäule, bzw. J oder M für elektrische Lenksäule. Je nachdem was in deinem Fahrzeug verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Colonel86

Haben wir schon versucht geht leider nicht. Im VCDS zeigt es nur die Nummer an ohne Buchstaben dahinter und als wir's auf LED stellen wollten hat es das nicht angenommen.

Ich glaub' Senti meint, dass man das STG neu flashen kann da die HW gleich ist aber eine andere SW drauf?

DANN kann man per VCDS LED einschalten.

Senti: Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

lg

W.

Es reicht vollkommen, wenn man das STG auf das richtige Index flasht. Das macht der :)

auch gern und es kostet nicht die Welt !!

Siehe Anhang unten !!

Wenn jemand sich die Umpinnaktion ersparen möchte, kann sich gern per PN an mich

wenden. VCDS ist selbstverständlich auch zur Hand :D :D :D

Rechnung-index-k

Das Umstellen auf LED funktioniert mit dem alten Stand nicht man kann es aber umflashen.

Ein neues hat Komponentenschutz, diesen müsstest du freischalten lassen. Kostet genauso viel wie das Flashen. Außerdem hast du dann ein BNSTG mit dem du nix anfangen kannst (gehen auch bei der Bucht nicht gut weg) und ein BNSTG für das du über 100 Öcken ausgegeben hast.

Falls du im Münchner Umfeld wohnst, könnte ich dir das umflashen. Falls nicht, folgendes zum Freundlichen bringen und sagen : Bitte machen - Dauer ca. 5-10 Minuten

Zitat:

TPI: 2009756/4 Coming - Leaving -Home zeitweise ohne Funktion 4F

Coming Home -Leaving Home zeitweise ohne Funktion beim Öffnen der Türen über die Funk-Fernbedienung.

Nach zweimaligem Betätigen der Funk-Fernbedienung in Folge ist die Funktion in Ordnung

Optimierte Steuergeräte mit Softwarestand 4F0 910 279 j, K, (S0240)

Bei Beanstandung ist das Steuergerät Bordnetz Fahrer auf den aktuellen Softwarestand zu bringen.

Online über Software-Versions-Management (SVM) unter Verwendung des Aktionscodes 4F09A002. Sollte der Online-Update über SVM nicht möglich sein, verwenden Sie bitte die Update - CD 4L0 906 961 B. Bitte nach erfolgreichem Software Update unbedingt noch einmal eine SVM- Übertragung (Ursachen bezogenes Update) mit dem oben genannten SVM- Code durchführen.

Danach kann man mit VCDS den 5er für die LED Beleuchtung setzen und es läuft.

Änderungen :

- LED läuft

- Nach jedem Motorstart und eingeschaltetem Xenon geht beim Betätigen der Scheibenwaschanlage immer sofort die Scheinwerferreinigungsanlage los (im Winter kleiner Mehrverbrauch an Wasser)

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von Colonel86

Ich glaub' Senti meint, dass man das STG neu flashen kann da die HW gleich ist aber eine andere SW drauf?

DANN kann man per VCDS LED einschalten.

Senti: Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

lg

W.

Genauso ist es gemeint, wie auch schon andere bestätigt haben.

Eventuell sollte man sich erst eingehend über solche Umbauten informieren BEVOR man anfängt damit. Materieal und Infos gibts hier reichlich darüber. Sehr hikfreich ist die Suchfunktion hier in MT !!!

Stg flashen lassen, umpinnen und dann umbauen....wäre die richtige Reihenfolge dazu.....

Gruss Senti

ich hab noch eines von kufatec liegen. wollts damals für die FL scheinwerfer benutzen aber die scheinis waren im A....

bei interesse melden!

mfg

welche cd brauche ich zum flashen.....habe elektrische lenksäule

....update für bordnetzsteuergerät aufspielen mit cd nr. 4L0906961B oder aktionscode 4F09A0002 auf softwarestand 240 und index k umprogrammieren

die oder ne anderè???

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

....update für bordnetzsteuergerät aufspielen mit cd nr. 4L0906961B oder aktionscode 4F09A0002 auf softwarestand 240 und index k umprogrammieren

die oder ne anderè???

Flashen geht nicht mit CD oder VCDS ! Es wird VAS COM benötigt !

Vielleicht doch mal die sufu bemühen ? Sonst wird hier nochmal alles durchgekaut !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

die oder ne anderè???

Flashen geht nicht mit CD oder VCDS ! Es wird VAS COM benötigt !

Vielleicht doch mal die sufu bemühen ? Sonst wird hier nochmal alles durchgekaut !

Meine frage war aber auf welchen Index ich flashen muss und welche cd ich dafür brauche.....oder welchen aktionscode..... Damit tut man sich beim Händler nacher viel leichter.......

Wenn Du elektrische Lenksäule hast, brauchst Du Bordnetz STG mit Index J, bei manueller

Lenksäule wie gehabt Index K.

Der Händler wird doch wissen, welche CD´s er dafür braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du elektrische Lenksäule hast, brauchst Du Bordnetz STG mit Index J, bei manueller

Lenksäule wie gehabt Index K.

Der Händler wird doch wissen, welche CD´s er dafür braucht.

meiner wusste es damals beim alten nicht.......die standen da wie der ochse vorm berg

appropos....................

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

0 treffer........soviel zur suche:D

Deine Antwort