ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Bordspannungssteckdose 12V / problem mit USB Adapter

Bordspannungssteckdose 12V / problem mit USB Adapter

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. August 2024 um 10:37

Hi,

ich habe einen neuen Belkin iPhone MagSafe Charger, der im X1 einfach nicht funktionieren will...

Problem ist anscheinend der 10W Adapter für die Bordspannungssteckdose -> USB-C, der hat eine LED und die bleibt aus.

War mir schon sicher, dass es ein Defekt des Adapters ist, aber in meinem anderen nicht-BMW Auto funktioniert das Ding in der Bordspannungssteckdose problemlos..

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Grüße!

Ähnliche Themen
9 Antworten

war die Zündung an?

Themenstarteram 30. August 2024 um 11:03

Ja, funktioniert unter der Fahrt leider ebenso wenig wie im Stand..

Welche USB-Buchse benutzt Du? Die Buchse in der Mittelkonsole schafft nur 1,5 A. Geht also nicht mit Deinem Adapter. Die 2 Buchsen hinten schaffen 3 A. Hiermit sollte es eigentlich funktionieren.

Themenstarteram 30. August 2024 um 11:25

Hi! Denke da sind wir dem Problem auf der Spur... mit den hinteren USB-C Ports direkt funktioniert der MagSafe Charger tatsächlich, allerdings lädt es eben nur sehr langsam.

Anscheinend zieht der 10W Charger vorne am Zigarettenanzünder zu viel Strom? (Eigentlich müssten ja 18W gehen?)

Seltsam dass es in meinem Suzuki Jimny vorne am Zigarettenanzünder problemlos funktioniert, aber für den BMW ist das wohl zu viel verlangt? :confused:

Ich habe unter der Mittelarmlehne in der Mittelkonsole eine USB-A Buchse. Wie beschrieben mit einem max. Ladestrom von 1,5 A - bedeutet = 7,5 W. Am Zigerettenanzünder habe ich keine USB Buchse.

Themenstarteram 30. August 2024 um 11:55

12V x 1,5A = 18W ?

Ah.. du meinst den USB Port, mir gehts hier um die 12V Bordsteckdose sh Titel. Der Adapter läuft nicht.

In der Bedienungsanleitung steht zu den 12V Bordsteckdosen nur, dass insgesamt nicht mehr als 140W gehen?

 

F48 12V

An den USB-Buchsen liegen immer nur 5 V an.

Die BMW Anzünderbuchsen haben immer wieder Probleme mit manchen Ladegeräten.

 

Anscheinend sind die Abmessung nicht ausreichend normiert und es gibt dann einfach keinen Kontakt, weil Stecker zu klein/zu kurz.

Themenstarteram 30. August 2024 um 12:14

Zitat:

@Xentres schrieb am 30. August 2024 um 14:05:49 Uhr:

Die BMW Anzünderbuchsen haben immer wieder Probleme mit manchen Ladegeräten.

Anscheinend sind die Abmessung nicht ausreichend normiert und es gibt dann einfach keinen Kontakt, weil Stecker zu klein/zu kurz.

Das wird es wohl sein... ich hatte auch extra noch lange herum- rein und raus gedreht und vielleicht Kontakt zu bekommen.. hat leider nichts geholfen.

Seltsam dass es bei Belkin, dem Nr.1 Hersteller für Apple Zubehör nicht klappt mit dem BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Bordspannungssteckdose 12V / problem mit USB Adapter