Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bosch Aero Twin Scheibenwischer am B4

Bosch Aero Twin Scheibenwischer am B4

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 16:35

Hallo

Würd mal gern fragen was Ihr davon haltet. Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, gibts da auch schon Wischerarme zum Umrüsten für einen Audi 80 B4? Kann man eventuell Wischerarme von nem neuen Passat nehmen??? Hm.

Hab bei Ebay so ein Urüstkit für normale Wischerarme gefunden, dies ist aber etwas bescheiden, da laut Foto irgendwie selbstgemacht und total überteuert.

Würd mich über jede Antwort freuen ***

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst Dir die Wischerarme vom Passat ab '03 montieren und dazu die passenden Aerotwins. Kostet komplett um die 80,-.

Hier nochmal ein Link ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=158&threadid=359624

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 16:49

Danke für die Antwort und den super Link Schalli!!!

Bei den Armen vom ´03 Passat braucht man aber nicht 2x den Arm auf der Beifahrerseite oder? Gillt nur für die vom Älteren. Und versenkt sind die auch gleich? Das wär ja phenomenal. Eine Fliege mit 2 Klatschen erschlagen!

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 16:56

Alles klar! Hab im thred n bisschen weitergelesen, da steht die Antwort.

Danke nochmals!!!

GANZ verschwinden die auch nicht, aber der Unterschied ist schon enorm ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 17:17

Habe mir Deine Fotos angeschaut. Sieht Klasse aus! Reicht vollkommen. Wichtiger ist die Wischleistung!

Kann man nicht in die Halterung der Arme diese fehlenden Rillen irgendwie reinfräsen damit die besser halten? Mit nem Dremel und einer gaaanz dünnen Trennscheibe? 4-6 Rillen würden auch reichen denk ich. Naja wat solls.

Könnte man bestimmt, aber ob sich der Aufwand lohnt?

Knallt man die Muttern richtig fest, dann entstehen diese Rillen quasi durch den Druck von alleine.

Also bis jetzt hat sich nix gelockert oder so.....alles bombenfest ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 17:23

Danke Dir nochmals sehr Schalli. Hab glaub ich schon seit 1,5 Jahren nebenbei drüber gebrütet und krieg hier so schnell eine Antwort! Jetzt weiss ich wo ich Montag auch hinzufahren habe. Teilenummern hab ich auch gefunden. PERFEKT! DANKE!!!

Zitat:

Jetzt weiss ich wo ich Montag auch hinzufahren habe

Kannst gerne zu Audi fahren, aber da wirst Du am Montag nicht reingelassen :p ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 17:29

Na! Mal schauen. Hab nen bekannten der in nem Audi/VW Haus arbeiten tut. Ein Anruf und er bringt mir Montag alles mit (falls nicht bestellt werden muss) ÄÄÄTTSCH!

am 30. Oktober 2004 um 17:45

Is bei euch auch Feiertag ??

Hier bei uns in Bayern schon, da wo ich arbeite (Hessen) allerdings net... eh egal, ich müsste ja so oder so arbeiten... Zivi :D

Jo, in NRW ist Feiertag. Ich dachte, das wäre in ganz Deutschland so?!?

hab bis jetzt auch gute Erfahrungen damit gemacht.

@Schallpegel sach mal hast du auch das Geräusch wenn der linke Wischerarm zurück geht sprich das Wischerblatt umschlägt?

Die Wischerleistung ist um einiges besser und hier im Raum OS bin ich bisher der einzige mit dem Umbau :-D

War auf dem Treffen in Verl Kaunitz und keiner hatte das *freu*

Nee, bei mir hört man keine Geräusche. Vielleicht hast Du den Wischerarm in einem zu steilen Winkel montiert, sodass das Blatt auf die Dichting der Windschutzscheibe kommt?

nein ist genau richtig so sag ich mal sprich an der Makierung der Scheibe geht der Wischer auch ran. Also gleiche Stellung wie original hab auch schon beide Seiten vertauscht da war das gleiche Problem.

Ich hab evtl. noch die Bedenken das es am Wischerblatt selbst liegen könnte da ich keine Bosch genommen habe sondern andere (sollen ähnlich Bosch sein waren auch so teuer aber halt keine Bosch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bosch Aero Twin Scheibenwischer am B4