ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. BOSE nachrüsten machbar?

BOSE nachrüsten machbar?

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:39

tach gemeinde.

da ich seit heute weiß, daß ich kein bosesound habe, was mir den heutigen tag und die folgenden so ziemlich vermiest hat, wollte ich mal fragen, ob es überhaupt machbar ist das system ohne weiteres nachzurüsten und was es kosten würde (bosesystem+arbeit).

wäre vielleicht doch eine alternative sinnvoller für das gleiche geld?

in der suche war ich leider erfolglos.

ps: war privatkauf und der verkäufer versicherte mir, daß bose verbaut ist. kommt mir aber jetzt auch nicht ganz ungelegen, da die ganze sache mittlerweile über den anwalt läuft.

pps: übrigens für den ttr

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 18. März 2006 um 23:52

Nur wo Bose draufsteht ist auch Bose drin....

Wenn das im Kaufvertrag mit drin steht dann hast du ja Glück gehabt...ansonsten wäre es natürlich gut wenn das unter Zeugen war.

Also ich selber habe auch Bose, aber da zahlt man schon ziemlich viel für den namen selber.

Wenn ich nichts drin hätte dann würde ich mal zu einem Hifi Spezi für Autos (z.B. ACR) gehen und mir da was gescheites einbauen lassen.

Aber Bose nachrüsten lassen würde ich nicht....

Stehen die Ausstattungsdetails im Kaufvertrag?? Falls nicht wirst du schlechte Karten haben.

BOSE nachrüsten is nix! Ausser du hast Zeit und Geld! Zeit um dir das Zeug nach und nach bei Ebay zu ersteigern und Geld weils auch bei Ebay immernoch verhältnismäßig teuer ist! Dann nochmal Zeit weil der Selbsteinbau lange dauern wird.

Lass es lieber! Geh zu nem HIFI Spezi und lass dir was schönes machen!

Hi,

wie du in meiner Signatur sehen kannst bin ich kurz davor mir das Bose-System komplett nachzurüsten. Die Türkomponenten sind bereits drin (war das einfachste).

Ich habe auch bereits alle Komponenten zusammen + Kabelbaum. Der Kabelbaum stellt nämlich den Hauptknackpunkt dar. Den kann man weder für Geld noch gute Worte beim Freundlichen nachbestellen.

Ich habe mir den Kabelbaum mit Hilfe der Stromlaufpläne und der Pinbelegung am Verstärker selber nachgefrickelt.

Wie Jason_V schon sagte, wenn du Geld und Zeit hast, dann mach es. Mich hat es bis jetzt (nur die Teile) ca. 380€ gekostet. Den Arbeitsaufwand gar nicht mit eingerechnet, ich mache das ja alles selber.

Außerdem darfst du keine Skrupel haben den Innenraum fast vollständig zu zerlegen. Das muss bei einer Nachrüstlösung der Car-Hifi Sepzi aber wahrscheinlich auch machen.

Ich konnte mir das Bose System bei einem Freund schon anhören, mir gefällts und beim Wiederverkauf ist es bestimmt nicht schädlich auch das Bose System als Argument zu haben. Aber so eben mal einbauen ist nicht. Ich warte noch bis die Temperaturen auf Kunstofffreundliche Werte angestiegen sind. Sonst werden die Kosten durch den Einbau noch höher.

hallo

Ich weiss nicht was mit euch los ist.

Aber BOSE SOUNDSYSTEM ist der letzte Dreck, da sind nicht mal BOSE Lautsprecher drin. Nur so 5 Euro Lautsprecher aus Taiwan. Das einzige was BOSE dran ist, ist der Verstärker.

War richtig unzufrieden mit meinen BOSE SOUNDSYSTEM.

Da kann man sich ja auch MAGNAT LAUTSPRECHER einbauen, die hören sich besser an.

Habe alles Letzte woche rausgeschmissen. Und mir aus richtges eingebaut hat mich 3000 Euro gekostet aber egal nun bin ich aber zufrieden.

Wenn einer an das BOSE SOUNDSYSTEM Komplett haben will kann er sich bei mir melden

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

hallo

Aber BOSE SOUNDSYSTEM ist der letzte Dreck,

Hast du dir schonmal die Serienanlage (nicht Bose) im TT angehört? Die ist Dreck. Da wrkt die Bose Anlage richtig Hochwertig. Ich habe ja auch geschrieben das sie mir gefällt. Wahrscheinlich bin ich Musikalisch nicht so anspruchsvoll wie du :). Manche Leute stehen halt auf den Bass-Bums, da ist die Bose-Anlage nicht das richtige.

Aber mal im ernst, du vergleichst die Bose Anlage (ab Werk für 500€) mit deiner Nachrüstanlage im Wert von 3000€. Was hast du erwartet? Für das Geld find ich die Bose Anlage in Ordnung. 3000€ für eine Anlage die beim Wiederverkauf (wenn du sie drin lässt) eh nicht in diesem Maße gewürdigt wird, finde ich auch übertrieben.

Da sieht man das leute keine Ahnung Haben

Wenn ich mir die BOSE ANLAGEN für ZUHAUSE anhöre dann weiß man von was ich rede.

Wenn ich mir nen Porsche kaufe dann will ich auch kein Opel opc motor drin haben oder.

Müsst Ihr selbst wissen, ich glaube BOSE kostet 750 euro Aufpreis und für das Geld bekommt Ihr schon ne gute anlage eingebaut.

am 19. März 2006 um 14:40

Aber es stimmt schon...die BOSE anlage wertet das Auto beim wiederverkauf auf.

 

Ich wollte guten sound, aber nicht selber irgendwo rumbasteln, bzw rumbasteln lassen.

Daher hab ich meinen TT mit dem BOSE Sytem bestellt was ich bis heute noch nicht bereuhe...

am 19. März 2006 um 16:01

jo, ich hatte auch nur einen mit bose und xenon gesucht, die anderen habe ich erst gar nicht beachtet...also die ausstattung hat schon was für sich!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

Da sieht man das leute keine Ahnung Haben

Wenn ich mir die BOSE ANLAGEN für ZUHAUSE anhöre dann weiß man von was ich rede.

Wenn ich mir nen Porsche kaufe dann will ich auch kein Opel opc motor drin haben oder.

Müsst Ihr selbst wissen, ich glaube BOSE kostet 750 euro Aufpreis und für das Geld bekommt Ihr schon ne gute anlage eingebaut.

LOL für 750.- Euro bekommst Du definitiv nichts adäquates eingebaut schon gar nicht sauber und professionell eingepasst,viel Spass bei Wiederverkauf mit einer solchen Bastellösung in einem Sportwagen...völlig fehl am Platze.Das kannst Du an einem Golf II machen da sörts keinen mehr.

Höre Bose zuhause und im Auto...und da hat noch keiner gemault das dies akustisch nichts taugt, eher ganz im Gegenteil:)

Grüße Andy

am 19. März 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

Da sieht man das leute keine Ahnung Haben

ja ne is klar

schmeiss mir das bose system raus und steck 3000 eus in die kiste für ein paar boxen..

bose is ja wirklich gequirlte kacke :)

bitte zuerst denken, dann schreiben

THX

Da spricht der neid aus dir

Aber egal wenn du dir es leisten kannst dann weißt du von was ich rede

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

Da spricht der neid aus dir

Aber egal wenn du dir es leisten kannst dann weißt du von was ich rede

Neid ganz gewiss nicht....auf was denn??

auf eine 3000.- Euro Bastellösung die in einem Auto wie o.a. völlig deplatziert ist??

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Bizzaro

Da sieht man das leute keine Ahnung Haben

Wenn ich mir die BOSE ANLAGEN für ZUHAUSE anhöre dann weiß man von was ich rede.

Wenn ich mir nen Porsche kaufe dann will ich auch kein Opel opc motor drin haben oder.

Müsst Ihr selbst wissen, ich glaube BOSE kostet 750 euro Aufpreis und für das Geld bekommt Ihr schon ne gute anlage eingebaut.

Wie schon erwähnt, Bose ist eher etwas für den gehobenen Soundgenuß ...

und sorry wenn ich "bumm bumm bumm" mit 180db haben will weiß ich nicht ob ein TT das richtige Fahrzeug ist was zu meinem Character paßt, dann vielleicht eher ein Polo C ?

sorry ist meine Meinung ..mfg

ps. Sehr zufrieden mit Bose ....

Hey DocBiz,

jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau störte Dich am Bose-System? Denn derart abfällig kann man über das System eigentlich nicht urteilen - und bislang hast Du keinen audiologisch nachvollziehbaren Grund genannt.

Ich gönne Dir von ganzem Herzen Deine jetzige, neue Anlage - und das meine ich absolut ohne Ironie. Jedem das Seine.

Ich bin Audiologe und stelle einfach mal die These in den Raum, von (Raum)Akustik ein klein wenig zu verstehen. Gerade deswegen interessiert mich Deine Kritik am Bose, das meiner Meinung nach ein schön sauberes und differenziertes Klangbild liefert. Nicht das ultimativ Perfekte vielleicht, aber dennoch klar und ausgewogen.

Wobei: In der Akustik gilt ja genau wie bei vielen anderen Dingen: Die Wahrnehmung ist subjektiv. Was dem einen gefällt, ist für den anderen unhörbar.

Also, ich bin auf Deine Meinung gespannt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. BOSE nachrüsten machbar?