ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE Sound-System im S3

BOSE Sound-System im S3

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 14:41

Hallo.

Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem BOSE Sound-System im S3 bzw. A3 sind ?

Gruß

TThias

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Juni 2007 um 14:43

Ich würde mir immer wieder BOSE reinkaufen. Klingt echt super, nur zu empfehlen. Es gibt zwar einige Threads, wo gesagt wird, dass BOSE angeblich rauscht, oder andere Geräusche von sich gibt, aber bei mir klingt alles spitze.

Grüße

Etrius

Für die 1100 Euro die ich damals extra dafür gezahlt habe, war es klasse. Mit einem Fremdradio kann das System sogar noch einiges mehr. Die Anlage die ich mir nun nachträglich verbaue, lacht dieses System aber einfach nur aus.

Aber Fazit, Preis/Leistung sind echt fair

am 5. Juni 2007 um 14:51

Es gibt zu dem Thema ca. 3442984 Threads, wo man nie auf einen Nenner kommen wird.

Hörs dir selber an, und entscheide dann.

Ich persönlich würde den Schund nicht auf 100m an mein Auto lassen. ;)

Also ich find Bose OK.

natürlich wird es immer besseres geben aber Preis/Leistung stimmt auf jeden fall. Und man kann das Auto noch voll und ganz nutzen!

Dies ist ja bei einem nachträglichen Einbau nicht mehr möglich.

Wie aber schon manche geschrieben haben, einfach mal probehören!!! geschmäcker sind unterschiedlich

am 5. Juni 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Also ich find Bose OK.

natürlich wird es immer besseres geben aber Preis/Leistung stimmt auf jeden fall. Und man kann das Auto noch voll und ganz nutzen!

Dies ist ja bei einem nachträglichen Einbau nicht mehr möglich.

Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Ich würd BOSE immer wieder nehmen!

- Aber wenn ich mir deine Umbauten am TTR ansehe, denke ich das dir der "nötige" Druck fehlen wird ;) ..

Gruss

Andy

am 5. Juni 2007 um 16:06

Gut dass du mich darauf aufmerksam machst, Scotty.

Ok, also im Vergleich zu DER Anlage im TTR ist das Bose im S3 ungefähr wie eine Mücke die auf die Windschutzscheibe des TTRs bei Vmax trifft.

Die Anlage würde ich gern mal hören - feinstes Zeug da drin. Fette Respekt-Credits! :)

Also, vergiss Bose und rüste was ordentliches nach - sonst klingt es wie der Reichsempfänger verglichen mit einem Focal Utopia BE No7 :D

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Ich halte das nicht für ein Gerücht!!!

Mehr Druck besserer Klang usw. ist mit Veränderungen verbunden und ich spreche hier nicht von LS in den Türen!

Alleine der Basslautsprecher, meist im Kofferaum platziert, wird das Ladevolumen verringern hierzu muss ich kein Fachmann sein um das logisch beurteilen zu können.

Ich weis von was ich spreche, denn ich war durch meinen Golf gut beschallt! Aber mit dem Alter kommt die Vernunft und gaffende Blicke an einer Ampel brauch ich eh nicht mehr...

Aber ne große Diskusion hier jetzt anfangen bringt einfach nichts denn jeder muss selbst entscheiden.

Deshalb PROBE hören!!!!mehr sag ich dazu nicht mehr.

am 5. Juni 2007 um 16:14

@ magictrigger

Lass Brainrunner erst mal seine Anlage einbauen, denn die wird bestimmt nicht übel ;) Wir haben uns am Samstag bei Oettinger drüber unterhalten, wart mal ab wenn er Bilder davon hat. Und bei einem Vernünftigen Einbau kommt auch die Ladefähigkeit nicht zu kurz. Ich hab auch Bose (im Wagen) aber Musik fühle ich lieber Zuhause :D (Insider)

GF

am 5. Juni 2007 um 16:15

Ich möchte jetzt hier nicht grossartig diskutieren, aber mit etwas Aufwand ist eine ordentliche Installation voll alltagstauglich ohne auch nur die geringsten Kompromisse eingehen zu müssen. ;) Auch in einem Golf! ;)

Naja dann bin ich mal auf Bilder gespannt....

am 5. Juni 2007 um 16:27

@ Magic

Brain gibt dir sicher die Möglichkeit das ganze auch mal live anzufassen :D

GF

am 5. Juni 2007 um 16:37

Ich hatte nicht von meinem Einbau gesprochen, auch wenn ich ihn den schon mal anfassen lassen würde. ;)

Ich muss insofern Kompromisse eingehen, dass ich Ladehöhe verliere, da ich nicht genügend Platz unter dem Kofferraum habe (quattro) um alles unterzubringen - ausserdem ist der Ausbau auch für Show&Shine gedacht und etwas überdimensioniert.

Aber eine ordentliche und etwas kleine Anlage ist problemlos versteckt verbaubar. Mit etwas Ideenreichtum, handwerkliches Geschick und viel Wissen kein Thema.

Ich such mal paar Bilder raus von alten Einbauten, bzw fremden Einbauten, welche auf Alltagstauglichkeit setzen. Hoffentlich hab ich die Bilder noch.

Grundsätzlich ist es so, dass selbst Subwoofer, wenn es welche sein müssen (denn gute 16er spielen die billigen Bose-Woofer eh locker an die Wand), den meisten Platz verschwenden. Aber ein schöner 10" zusammen mit der Elektronik in die Reserveradmulde verbaut klaut einem keinen Platz im Kofferraum. ;)

am 5. Juni 2007 um 17:43

Im Prinzip kommt es auf die Ansprüche an, die TThias hat. Für den Normalgebrauch und auch wenn man mal ein bißchen aufdrehen will, liefert BOSE einen super Sound.

Wenn man natürlich den Flughafen oder die Disco nebenan übertönen will, dann gibts auch fettere Anlagen. Aber aus dem (schonmal sorry für den Ausdruck) Prol-Alter bin ich raus. Das hatte ich mit 18-20. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE Sound-System im S3