ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bose Sound System nachrüsten!

Bose Sound System nachrüsten!

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 20:14

Hallo,

habe voe bei meinem Audi ein Bose Soundsystem nachzurüsten!

Würd gern mal wissen, ob das ein großer Aufwand ist...

Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

Wo kommt eigentlich der Subwoofer und die Endstufe hin?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2006 um 9:35

ich kann dir leider nur sagen, dass der subwoofer in fahrrichtung hinter der verkleidung hinten links im kofferraum verbaut ist. das teil ist recht klein und unauffällig (gegenüber einer bassrolle) bringt aber einen wirklich fantastischen bass. ;)

am 6. Mai 2006 um 10:38

Basskiste

 

Also in meinem A3 Bj.01, ist hinten links auch ein Subwoofer eingebaut. Der klingt aber leider im zusammenhang mit dem Synfonie System erbärmlich...

am 6. Mai 2006 um 10:41

Ich würde dir davon Anbraten. Der Aufwand ist nicht gerechtfertigt. Ich habe das Bose System ab Werk bei mir drin und soooo toll ist das nicht! Der Umbau ist echt kompliziert, da du 4 Boxen, Endstufe und den Woofer verbauen musst. Zusätzlich funktioniert die Anlage nur mit dem original Bose Synfonie Radio optimal. Wenn man mal bei ebay schaut, kosten alle Komponenten mal locker 500 EUR oder mehr!

Lieber ein paar ordentliche Boxen von Infinity, Sony ect...,

da hast du guten Sound ohne mega Aufwand.

Gruß BlackMounty

am 6. Mai 2006 um 11:01

also das bose sound system klingt doch einfach nur hammermäßig. ich habe schon häufiger selber anlagen verbaut und immer hochwertige komponenten verwendet aber das klangspektrum von diesem soundsystem ist echt nur schwer zu erreichen. kommt natürlich auch immer darauf an wo ich meine priorität setze beim musik hören. für reine 'utze' musik mit megabass, dass die nachbarn 3 straßen weiter auch noch was davon haben ist das natürlich nichts. ^^

am 6. Mai 2006 um 11:30

Woran erkenne ich den bitteschön ob ich das Bose Soundsystem habe? Der kleine Subwoofer ist bei mir auch drin. Das steht aber nichts von Bose, oder so drauf.

am 6. Mai 2006 um 12:29

man erkennt es am schnellsten an den boxengittern. da ist unter anderem auch das bose-emblem drauf. ;) achso und dann natürlich noch am klang. :D

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 13:23

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Wie is es eigentlich wenn ich nur den Subwoofer wechsel, da es sich ja um ein activen handelt, dürfte das ja kein problem sein...(alten raus neuen mit den schon verlegten Kabel anschließen?!?)

wird der klang dann dadurch besser?

 

MfG

am 6. Mai 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von BlackMounty

Ich würde dir davon Anbraten. Der Aufwand ist nicht gerechtfertigt. Ich habe das Bose System ab Werk bei mir drin und soooo toll ist das nicht! Der Umbau ist echt kompliziert, da du 4 Boxen, Endstufe und den Woofer verbauen musst. Zusätzlich funktioniert die Anlage nur mit dem original Bose Synfonie Radio optimal. Wenn man mal bei ebay schaut, kosten alle Komponenten mal locker 500 EUR oder mehr!

Lieber ein paar ordentliche Boxen von Infinity, Sony ect...,

da hast du guten Sound ohne mega Aufwand.

Gruß BlackMounty

das ist wohl immer noch Geschmackssache! Ich habe das System auch von Werk drin und sage dir dass du mir erstmal annähernd ein System zusammenbauen sollst, welches zu einen geilen Klang hat und so super miteinander harmoniert!

Ich finde das Bose Sound System 1A

am 6. Mai 2006 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

man erkennt es am schnellsten an den boxengittern. da ist unter anderem auch das bose-emblem drauf. ;) achso und dann natürlich noch am klang. :D

also am Vorfacelift sind keine Boseembleme an den Gittern, aber man sieht es wenn man das Radio anschaltet, dann leuchtet im Display nämlich BOSE auf

am 6. Mai 2006 um 14:29

Gut, dann hab ich scheinbar kein Bose da in meinem Concert Radio nichts steht beim ausmachen und auf dem Gitter auch kein Emblem ist. Hab übrigens den Facelift.

am 6. Mai 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Gut, dann hab ich scheinbar kein Bose da in meinem Concert Radio nichts steht beim ausmachen und auf dem Gitter auch kein Emblem ist. Hab übrigens den Facelift.

ich habe auch einen woofer hinten drinen aber auf meinem gitter sind audiringe und habe ein chorus

am 6. Mai 2006 um 22:43

Ich gebe euch ja Recht, dass die sound Qualität der Bose Anlage sehr gut ist. Wenn man sich einen Neuwagen zulegt und guten sound haben will, ist natürlich die Bose Anlage zu empfehlen.

Aber hier sind Meinungen gefragt. Und meine Meinung ist, dass das nachrüsten der Bose Anlage mir persönlich zu zeitaufwendig und zu teuer währe.

Am ende muss das aber jeder für sich selber entscheiden.

Gruß BlackMounty

am 7. Mai 2006 um 9:32

Also ich muss sagen, daß das normale Soundsystem, vom Klang her, schon ziemlich gut ist.

Klar fehlen Lautstärke und fette Bässe aber für den Normalverbraucher dürfte es ausreichen.

Was ist denn eigentlich der Unterschied vom normalen zum Bose System? Ich vermute mal, das da einfach nur die Komponenten hochwetiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Was ist denn eigentlich der Unterschied vom normalen zum Bose System?

Das Bose-System ist im Gegensatz zum Standard-Soundsystem vollaktiv. Sprich, es werden auch die vorderen Lautsprecher vom Verstärker angesteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bose Sound System nachrüsten!