ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. BOSE Sound uvm. 997 Cabrio

BOSE Sound uvm. 997 Cabrio

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:51

Hi !

Habe vor mir das neue 997 Cabrio zu gönnen.

-Lohnt sich das Bose Sound System für den hohen Aufpreis von über 1000 Euros ?

-Wie ist die Farbkombi Schwarz-Schwarz-sandbeige ?

-Wie ist die Erfahrung mit der Schaltwegverkürzung ?

-Wie findet Ihr das GT-silbermetalic ?

-Was soll die "Radnabenabdeckung" ?

Danke für Tipps !

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. April 2005 um 7:05

Moin hyposphagma!

Das BOSE-Soundsystem lohnt sich auf alle Fälle!!! Wesentlich besser als das Standartsystem. Mehr Druck, bessere Auflösung, breitere Bühnenabbildung,. Zudem hat es die Möglichkeit "echten" Surroundsound zu erzeugen, ein Effekt ähnlich dem von Dolby Prologic bei Surround-Verstärkern für's Heimkino. Hörte den Direktvergleich bisher nur im neuen Boxster, aber da es faktisch das gleiche System ist, scheint eine Vergleichsmöglichkeit gegeben.

Soundsystem im Carrera (im Cabrio sollte es fast genauso aufgebaut sein): http://mirror.bose.de/product/auto/pdf/porsche_911_carrera_s.pdf

 

Die Farbkombi finde ICH schick, aber das kannst du nur für dich alleine entscheiden.

Schaltwegeverkürzung: keine Erfahrung.

GT-silber: ebenfalls schick, aber lohnt der Aufpreis zu Arktissilber oder Sealgrau???

Radnabenabdeckung: Plastikkappe in der Mitte der Felge. Gibt es gegen 150€ Aufpreis auch mit farbigem Porschewappen anstelle des silber/schwarzen Wappens.

 

Gruß!

soundsystem ist sicher nicht schlecht , und wenn du jemand bist dem der klang im auto den preis wert ist kannst dus ja auch nehmen :D

schwarz , was heißt schwarz , wenn schon schwarz , dann bitte unbedingt metallic , wir hatten das uni beim letzten boxster , und das was nach nem halben jahr nichtmehr schön anzuguggen.das sandbeige ist sicher nicht schlecht .unser neuer boxster bekommt die farben silber(arktis) - cocoa - cocoa , eine der schönsten innenfarben die es bei porsche je gab

das gtsilber ist eher was für möchtegern carrera gt fahrer , der aufpreis rechnet sich nie und nimmer da das arktis fast den gleichen farbton hat

die radnabenabdeckung ist das worüber ich mich beim kauf am meisten aufgeregt habe , das porsche für ein farbiges stück plastik das in der herstellung höchstens 2€ kostet für diesen wucherpreis angeboten wird , was auch der grund ist das ich dieses extra noch nie auf der straße gesehn habe

vergiss die Fußmatten und Fußstütze nicht.

sogar beim Turbo kosten die Matten extra :)

BOSE, auf jeden Fall. Denk auch an Wiederverkauf, wobei das bei Leasing egal ist

am 13. April 2005 um 7:12

Fussmatten scheiden eigentich aus, da das PZ netterweise welche reinpackt, wenn du den Wagen dort neu kaufst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

die radnabenabdeckung ist das worüber ich mich beim kauf am meisten aufgeregt habe , das porsche für ein farbiges stück plastik das in der herstellung höchstens 2€ kostet für diesen wucherpreis angeboten wird , was auch der grund ist das ich dieses extra noch nie auf der straße gesehn habe

Also mein Onkel hat die Dinger bei seinem Wagen genommen und bekommt nun beim Reifenwechsel immer eine Krise, wenn die diesen Deckel mitm Schraubenzieher "runterploppen" lol

@Tonke: Dann hat er aber keinne 997 denn dort braucht die Abdeckung dem Anschein nach nicht runter.

http://content3.eu.porsche.com/.../c_chassis_aero_wheels?...

oder ?

am 13. April 2005 um 15:50

Die Dinger müssen auch beim 996 nicht runter...

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Die Dinger müssen auch beim 996 nicht runter...

aber er wird nur 4 haben , die er dann beim winter -sommer wechsel natürlich nicht auf den winterreifen lassen wird ;)

Also vielleicht verwechsel ich da ja auch was. Ich meine diese Kappen, die in der Mitte des Rades sitzen und ein normal farbiges Porschewappen tragen. Sind aus Plastik und rund. Und die Dinger müssen bei seinem 996 beim Reifenwechsel runter.

ja genau wir labern alle vom gleichen sauteueren plastikteilchen

nur runtermachen mus mans nich beim abmontieren oder aufziehen ,

warum sie runtergemacht werden hab ich oben schon meine these geäussert

Ja, das kann schon sein. Mein Onkel fährt auch mit 2 Sätzen Sommerreifen. Zunächst die normalen und wenns schön warm wird, dann die breiten. Und da kommen dann glaube ich auch diese Kappen drauf.

nur mal so:

Ist Euch Plaudertaschen schon mal aufgefallen, daß der Themaeröffner gar nichts beiträgt? Wahrscheinich nur Verarsche.

Außerdem kann ich das Bose Soundsystem nicht weiterempfehlen. Ich habs nämlich leider in meinem neuen 997s Coupe. Es brummt ziemlich dump vor sich hin.

Nicht bestellen!!! Das normale Soundsystem klingt besser weil nicht so dumpf. Ich hab viel an den Einstellungen rumgespielt und überlege schon zu reklamieren. Entweder dumpfer Bass oder keiner.

Das kann sogar mein VW Kombi besser. Bei meinem TT war allerdings das Bose System perfekt.

Ciao, Edi

ich konnte heute das BOSE im 997 S Cabrio genießen, ich war absolut begeistert. Sogar das Radio klang gut, CD mal richtig super.

Das in meinem TT-Roadster ist deutlich schelchter.

just my humble opinion :)

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:38

Bin voll dabei bei der Dsikussion, nur erstmal ein bisschen im Hintergrund, um Meinungen zu hören.

BOSE scheint ja ein zweischneideiges Schwert zu sein, muss mir doch mal beide Systeme anhören.

Die original Boxen sind von Harman Kardon, sagte mir der Händler. Ist ja auch nicht schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. BOSE Sound uvm. 997 Cabrio