ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BOSE Soundsystem

BOSE Soundsystem

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:20

Ich habe auf der IAA das Bose Soundsystem probegehört und im Passat CC das Soundsystem.

Ich war sowas vom Passat überrascht, der hatte so mega geilen super krassen Bass! Ich war richtig baff! Dann habe ich im S3 einen Ipod von einem Audi MA bekommen und habe das Bose Soundsystem getestet. Ich war sehr enttäuscht. Entweder lag es an den komigen Liedern, oder wirklich am Soundsystem für 650€.....??

Wie ist euer Eindruck? Ich höre "normale aktuelle Charts" und erwarte von einem Soundsystem für 650€ schon Bass....zwar nicht so, als ob ich ne Bassbox im Auto habe, jedoch trotzdem Bass.....

Und beim Navi 2400€ soll Audi auch nicht das wahre verkaufen?

Also mir gefällt der S3 sehr!! Ich würde auch kein anderes Auto wollen....aber wenn ich das hier alles so lese?...

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2009 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

 

Genauso unsinnige und auch gefährliche Spielerei ist der Tempomat . Den habe ich diesmal weg gelassen .

Bin mit meinem vorherigen 04er TDI ziemlich müde geworden beim Fahren mit dem Ding ...... weil laaaangweiliges fahren .

Aber trotzdem hat er mich im Halbschlaf mit konstant 170km/h über die BAB katapultiert ..........:rolleyes:

Der Tempomat ist für mich ein "Muss-Zubehör". Allerdings habe ich den noch nie auf der BAB benutzt, schon gar nicht bei Tempo 170, wozu soll das gut sein? Ich benutze den Tempomat aber jeden Tag auf den Weg zur Arbeit, auf Landstraßen in 70 km/h Zonen, in geschlossenen Ortschaften. Jeweils 10 km/h über zugelassene Geschwindigkeit eingestellt, dann muss man nicht mehr auf den Tacho achten. Beim Fahren ohne Tempomat passiert mir oft, das ich ungewollt die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite, denn die heutigen Fahrzeuge sind so gut dedämmt, das die gefühlte Geschwindigkeit niedriger ist als die tatsächliche ist. Für mich nie mehr ein Auto ohne Tempomat.

 

Mit dem Bose bin ich zufrieden, laut genug ist es mir auf alle Fälle, habe es noch nicht lauter 3/4 der Gesamtlautstärke gehabt. Klangmäßig ist es für mich auch in Ordnung. Was mich nervt ist, das ab gewissen Lautstärken der Innenspiegel vibriert, allerdings dürfte das auch bei bei den Standartlautsprechern so sein.  

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Also ich hab auch im Passat CC das normale Soundsystem gehört,

und ich muss sagen...

einfach super, richtig schöner Bass,

da kann das A3 Soundsystem (das vom concert) nicht mithalten

VW verbaut Dynaudio oder?

Die haben schon immer sehr gute Lautsprecher gebaut.

Du hast Recht, das Audi Navi ist viel zu teuer für das gebotene.

Wenn du handwerklich gut drauf bist würde ich an deiner Stelle

die 2600€ fürs Navi + 600€ für BOSE in eine eigene Sound/Navianlage investieren.

 

Da hasse mehr davon, ganz sicher. ;) :)

......... ihr habt schon Recht .

Mein Bose-Soundsystem hat zwar einen tollen Raumklang und regelt perfekt die Lautstärke im Verhältnis zur Geräuschkulisse des Fahrzeugs, aber den gewissen "bums" vom Bass her vermisse ich auch .

Also ich würde die Kohle "heute" in andere Extras investieren ..... oder mir sparen .

Genauso unsinnige und auch gefährliche Spielerei ist der Tempomat . Den habe ich diesmal weg gelassen .

Bin mit meinem vorherigen 04er TDI ziemlich müde geworden beim Fahren mit dem Ding ...... weil laaaangweiliges fahren .

Aber trotzdem hat er mich im Halbschlaf mit konstant 170km/h über die BAB katapultiert ..........:rolleyes:

Ich hab das A3 Audi Concert Radio zunächst ohne Bose gehört, war mir zu dröhnig.

Mit Bose finde ich den Klang eindeutig besser. Ob es den Aufpreis wert ist: schwierig zu sagen, da ich den Wagen einige Jahre behalte, denke ich schon.

Warum onlyaudidrive jetzt den Tempomaten schlecht findet, kann ich nicht nachvollziehen. Der ist in jedem Fall besser als in meinem alten 9N Polo, ohne Resume Funktion.

am 26. September 2009 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

 

Genauso unsinnige und auch gefährliche Spielerei ist der Tempomat . Den habe ich diesmal weg gelassen .

Bin mit meinem vorherigen 04er TDI ziemlich müde geworden beim Fahren mit dem Ding ...... weil laaaangweiliges fahren .

Aber trotzdem hat er mich im Halbschlaf mit konstant 170km/h über die BAB katapultiert ..........:rolleyes:

Der Tempomat ist für mich ein "Muss-Zubehör". Allerdings habe ich den noch nie auf der BAB benutzt, schon gar nicht bei Tempo 170, wozu soll das gut sein? Ich benutze den Tempomat aber jeden Tag auf den Weg zur Arbeit, auf Landstraßen in 70 km/h Zonen, in geschlossenen Ortschaften. Jeweils 10 km/h über zugelassene Geschwindigkeit eingestellt, dann muss man nicht mehr auf den Tacho achten. Beim Fahren ohne Tempomat passiert mir oft, das ich ungewollt die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite, denn die heutigen Fahrzeuge sind so gut dedämmt, das die gefühlte Geschwindigkeit niedriger ist als die tatsächliche ist. Für mich nie mehr ein Auto ohne Tempomat.

 

Mit dem Bose bin ich zufrieden, laut genug ist es mir auf alle Fälle, habe es noch nicht lauter 3/4 der Gesamtlautstärke gehabt. Klangmäßig ist es für mich auch in Ordnung. Was mich nervt ist, das ab gewissen Lautstärken der Innenspiegel vibriert, allerdings dürfte das auch bei bei den Standartlautsprechern so sein.  

........ klar der Tempomat an sich ist technisch schon nicht schlecht mit seinen Möglichkeiten .

Nur für mich selbst wohl ungeeignet . Hier in der Großstadt völlig unsinnig ...... mit tausenden Ampeln und stop and go .

So gleichmässiges Dahingleiten ist hier nur selten möglich . Diese Stadt ist doch eher ziemlich unruhig ...... viel bremsen, beschleunigen, ausweichen ..... anhalten usw...usw ...

Ich habe ihn quasi nur einsetzen können auf der BAB wenn ich mal weitere Fahrten hatte . Und dann auch nur wenn fast alles frei war . Ganz selten im Stadtverkehr von Köln .

Ich habe ihn jedenfalls in den 5 Jahren auf die Gesamtfahrtzeit betrachtet ........... wenns hoch kommt ........... 2-3 % einsetzen können ..... und dann auch mal richtig ne Strecke fahren können ( ohne das zB so ein Depp einem dann den Sicherheitsabstand nimmt und man wieder in die Eisen gehen muß )

Das war keine Kritik generell gegen den Tempomaten, sondern nur für mich hier in Köln ist er eher selten zu gebrauchen ...... und wenn dann leider nur für ein paar Minütchen .

Moin miteinander schönen Gruß aus dem Gebirge zum Sauerland;),

hätte da mal ne Frage:) Also in Moment hab ich das Concert 3 mit Bose drin und wollte evtl. mir das teuere RNS E mit SDS und blue usw.also Schnickschnack dazu kaufen für 1200€ inkl. einbau bei Abgabe des Concert 3.Lohnt sich das vom Klangbild auf RNS E zu gehen oder kann man ruhig das Concert behalten?Also in Moment kann ich auch über Tom Tom navigieren (Handy inkl.GPS Antenne).Danke Euch für eine Antwort.

Zumindest bin ich am überlegen ob es nicht besser in Winterkompletträder oder Standheizung ausgebe.

Bose im Audi ist, denke ich, immer auch ein bisschen Image-Frage. Wenn ich mir einen S3 leisten können wollte, wären die 650€ aber kein Thema. Die kämen rein, genauso wie Bang undsoweiter beim A5 und was es sonst noch so alles gibt. Macht einfach was her. Beim Golf wäre mir sowas völlig schnuppe. 

Fehler

hallo,

hatte bis vor kurzem einen 04er Sportback mit Concert und Bose. Bei meinem neuen Sportback habe ich das Bose absichtlich weggelassen, da bei einer Probefahrt die Standartboxen sehr überzeugend waren (habe ich jetzt mit RNS-E)

keine ahnung ob das am SDS liegt oder ob die standartboxen einfach besser geworden sind, ich finde aber im direkten vergleich zum Bose-System von 2004, dass die standartboxen von MJ2010 auf jedenfall mithalten können. auch in sachen bass sind sie nicht schlechter.

@-S3-: ja, auch bei den standartlautsprechern vibriert der innenspiegel, wenn man so richtig aufdreht.

schöne grüsse

auti AT

Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben, das Bose klingt mit einem Becker Mexico Pro als Headunit wirklich klasse (und hat auch ordentlich Bass), da kann das RNS-E klanglich auf keinen Fall mithalten.

Man muss halt Prioritäten setzen:

Guter Klang: Bose und ein gescheites nicht-Audi Radio

Gutes Navi für viel Geld: RNS-E

Nach meiner Erfahrung ist Bose im A3 / S3 deutlich besser als die Serienlautsprecher. Richtig gut ist Bose aber erst im A4 / A6.

Hammergeil ist eigentlich nur B&O im A8. ;)

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Bose im Audi ist, denke ich, immer auch ein bisschen Image-Frage. Wenn ich mir einen S3 leisten können wollte, wären die 650€ aber kein Thema. Die kämen rein, genauso wie Bang undsoweiter beim A5 und was es sonst noch so alles gibt. Macht einfach was her. Beim Golf wäre mir sowas völlig schnuppe. 

... Wer zuvor noch nie groß in Boxen und Verstärker investiert hat - für den ist " Bose "  voll ok !

 

" DB / Bass - Freaks " erwarten natürlich etwas mehr für den Zuschlag ...

 

----------------------------------------------

 

Im " Touri " komm ich auch ohne extra " Soundsystem " aus  ... 8x Serien LS vorne - hinten reicht mir vollkommen  ...  zu 95 % läuft eh nur Radio !

 

Gruß

Hermy

 

 

Hatte neulich als Werkstattwagen ein A3 Cabrio mit Concert und Standard LS. Das war eine Katastrophe. Die Bässe haben nur gedröhnt, selbst bei den Nachrichten.

Bose in meinem (noch) A3 sind hingegen echt Topp, ein wahrer Lichblick in dem Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen