BOSE vs. Standard
hallo kann mir jemand berichten ob er beide audiosysteme gehört hatte? im alten habe ich bose. leider hat der händler nur bose sound da. mich würde interessieren ob der aufpreis sich lohnt.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Die Suchfunktion ist schon was feines! Gab nämlich schonmal nen großeh Thread darüber in diesem Forum...
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Die Suchfunktion ist schon was feines! Gab nämlich schonmal nen großeh Thread darüber in diesem Forum...![]()
wenn du nichts sinnvolles zu diesem thread beitragen kannst troll dich wieder in dein loch newbie
Zitat:
Original geschrieben von Sandkastengener
wenn du nichts sinnvolles zu diesem thread beitragen kannst troll dich wieder in dein loch newbie
Ich frag mich wer hier der Newbie ist.

Aber Recht hat er! Es gibt was dazu also les es Dir durch. Wenn dann noch Unklarheiten zu beseitigen sind kannst du in dem vorhandenen Thread weiter schreiben.

Mfg...
Bin auch kein so großer Freund der Suchfunktion
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Da hab ich einiges an technischen Daten zum Besten gegeben und MagicA4 hat die Qualitäten seines Bose neue entdeckt
Gruß
Emulex
Ist es eigentlich normal dass beim Radio Einschalten kein Bose angezeigt wird? Weil bei mir ist es nicht so und bei meinem A3 war das so.
Sandkastengegner - Das System im Neuen klingt deutlich "dünner" als im Alten. Der Aufpreis lohnt sich schon, nur darfst du nicht den Klang vom alten Concert mit BOSE erwarten.
@Emu - und jaaa ich hab "nachjustiert" und jaaaaa ich habe den direkten Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Sandkastengegner - Das System im Neuen klingt deutlich "dünner" als im Alten. Der Aufpreis lohnt sich schon, nur darfst du nicht den Klang vom alten Concert mit BOSE erwarten.
@Emu - und jaaa ich hab "nachjustiert" und jaaaaa ich habe den direkten Vergleich.![]()
Na dann bleibt nur zu hoffen dass du nicht - wie ein Bekannter - CD-Modus mit Radio-Modus verglichen hast

Und vor allem dass du wirklich einigermaßen objektiv bleiben kannst wenn du Emulex liest

Nein im Ernst:
Was man in Sachen Hifi nie vergessen darf ist, dass man sich an ein System gewöhnen muss.
Du kannst sowas nicht in wenigen Stunden testen und dann vergleichen.
Ich hab mich im letzten Wagen sehr viel mit Hifi beschäftigt und nach jedem Umbau (professionell gemacht, ich frickel da nie selber rum) gabs ne kleine Eingewöhnungsphase bis man wirklich 100% zufrieden war.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Na dann bleibt nur zu hoffen dass du nicht - wie ein Bekannter - CD-Modus mit Radio-Modus verglichen hast
Was man in Sachen Hifi nie vergessen darf ist, dass man sich an ein System gewöhnen muss.
Beide Modi das selbe Resultat - im direkten Vergleich deutlich dünner wobei du recht hast, Radio is nochmal ne Stufe "mittenlastiger".
Man gewöhnt sich natürlich an so einiges, aber um festzustellen das der Klang nicht das gleiche Volumen hat brauch ich keine Eingewöhnungsphase.
Zitat:
Original geschrieben von Sandkastengener
Hallo,
was ist das denn für eine Ansage??
sowas solltest Du künftig besser unterlassen,denn wir sehen auf MT solche provokanten Beiträge nicht gerne
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Beide Modi das selbe Resultat - im direkten Vergleich deutlich dünner wobei du recht hast, Radio is nochmal ne Stufe "mittenlastiger".
Man gewöhnt sich natürlich an so einiges, aber um festzustellen das der Klang nicht das gleiche Volumen hat brauch ich keine Eingewöhnungsphase.
Täusch dich da mal nicht.
Meine Erfahrung mit professionell verbauten und abgestimmten Fremdsystemen ist vor allem die dass den Leuten die's das erste Mal hören das Volumen fehlt.
Grund sind wohl die recht klaren Höhen und Mitten.
Je schwammiger desto voluminöser klingts wohl für einige.
Das Bose im alten TT hatte ja nichtmal nen Sub und insgesamt gradmal 7 Lautsprecher und vorn wie hinten 2-Wege.
Rein vom technischen Standpunkt aus nicht konkurrenzfähig mit dem neuen.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Meine Erfahrung mit professionell verbauten und abgestimmten Fremdsystemen ist vor allem die dass den Leuten die's das erste Mal hören das Volumen fehlt.
Grund sind wohl die recht klaren Höhen und Mitten.
Je schwammiger desto voluminöser klingts wohl für einige.
Ich hatte im Boxster auch nen Fremdsystem das nicht wirklich billig war, von daher sind mir hochwertige Einbauten auch nicht gänzlich unbekannt.

Nur zwischen fehlenden Tiefen und nasalen Mitten gibts nen riesen Unterschied. Und genau das is was mich stört, die Mitten sind nicht klar genug und zusätzlich fehlt das Volumen. Gerade da nicht der Bassrollen Fraktion zugehöre sind es für mich Dinge die mich interessieren.
Richtig ist, dass es sieben Lautsprecher im TT1 sind, die ehrlich gesagt qualitativ nicht sonderlich gut sind, jedoch zählt für mich das Resultat und nicht Weg, und das ist leider beim TT2 nicht sonderlich gut. Allein gute Komponenten (die auch im TT2 nicht verbaut sind) machen noch keinen guten Klang.
Sollte ich mir die Kiste bestellen, dann natürlich mit Bose, trotzdem ist meine völlig subjektive Meinung von 3 Audi Verkäufern bestätigt worden.

Ob sie mir nach dem Mund reden wollten? Vielleicht...
Es ist und bleibt natürlich alles Geschmacksache.
Aber meine Angst vom fein säuberlich abgestimmten Fremdsystem im A4 in einen TT zu steigen der für mich scheisse klingt, hat sich nicht bestätigt.
Im Gegenteil - ich war, gegenüber den BOSE die ich aus A3 und A4 kenne, recht positiv überrascht vom Klang(bild).
Die meisten sagen halt das 8J-Bose hat keinen Bass...paarmal am Radio an der richtigen Stelle gedreht und der Bass reicht mir völlig.
Gerade im Mitten- und Höhenbereich sollte man durch das 3-Wege-System eigentlich Vorteile haben...ggü dem 8N-Bose kann ich da aber nichts sagen, hab ich nie lang genug gehört.
Kann mir nur nicht vorstellen dass es besser ist als A3/A4.
Emulex
Ich sag ja nicht das es "schlecht" ist, nur hat es mich gewundert das es eben nicht besser als das BOSE im 8N ist, und gerade da in der Theorie das System die besseren Komponenten verbaut hat.
Hallo,
lohnt sich überhaupt nicht.Hört sich total hohl und sehr bescheiden an.Eigentlich eine schande-sowas von BOSE,da bin ich besseres von denen gewohnt.Das Geld würde ich mir sparen...
Lieber ein wenig mehr investieren und was vernünftiges mit kiste einbauen.