- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- boxen gehen nicht an den türen
boxen gehen nicht an den türen
Hallo meine boxen an den beiden türen geht nicht mehr!!!
strom ist jedoch drauf!!!
nur die boxen wollen nix tun!!!
bitte um hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HNX
@ JKL05
misch dich net überall ein und halts M. und schwuchtelt wo anderst rum aber net hier!
...WIESO?...er hat doch recht...das Niveau in diesem Thread ist weit jenseits von Gut und Böse...und manche "Mitglieder" hier haben einen Umgangston da sträuben sich mir die Nackenhaare, da hätten die Eltern früher besser mal öfters kräftig hingelangt um ihrer verzogenen Brut Benehmen beizubringen...vielleicht würd es dann heute sogar mit der Rechtschreibung klappen, wer weiß...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hmm, meine Glaskugel sagt mir: Da ist was kaputt!
ich bin zwar nicht der ersteller des themas habe aber daas gleiche problem nur das ich es jetzt nicht so schlimm finde
sind die boxen da wohl kaputt oder wie? neue kaufen?
als erstes mal @ bennyb21: so ein null posten kommentar kannst du dir in zukunft sparen!Malaga!
@ arcoalex
wie kann den bitte strom auf den boxen sein? Falls du da strom hast laufen lassen, dann sind zu 100 % die lautsprecher nun defekt!
mess einfahc mal am radio stecker bis an die lautsprecher öffnung ob du da einen durchgang hast. Falls ja dann würde ich mal sagen entwerder ist dein radio defekt oder deine boxen haben sich verabschiedet!
oh, da weiß ja jemand anscheinend ganz genau, wie lautsprecher funktionieren..
strom hat damit natürlich garnichts zu tun..darum braucht ne endstufe ja auch nur einen wasser- und keinen stromanschluss
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
oh, da weiß ja jemand anscheinend ganz genau, wie lautsprecher funktionieren..
strom hat damit natürlich garnichts zu tun..darum braucht ne endstufe ja auch nur einen wasser- und keinen stromanschluss
sag mal ist dir langweilig oder willst du hier nur spamen?
sucht du jetzt hier fehler die ich angeblich schreibe?
ich frag mich wieso solche fische wie du auf die welt kommen und net wieder zurück gestopft werden! Deine armen E.!
@HNX Naja, so ohne Sinn war der Post nun auch nicht... Sollte dem TE eher mal zeigen das ohne ein paar Informationen mehr keine andere Aussage zu treffen ist, als die von mir getroffene...
Und als zweites musstest Du ja eine Vorlage haben...
wieso denn bitte spam??? ich habe es nur richtiggestellt..kann ich doch nichts dafür, dass du so oft dinge schreibst, die nicht stimmen..muss ich da nun drüber hinwegsehen, nur weil DU das bist??
den rest kannst du dir gern schenken..dein niveau ist einfach nur unterirdisch, kindisch und völlig peinlich..
(und würdest du vor mir stehen, würdest du das mit sicherheit nicht wiederholen, glaub mir)
Zitat:
Original geschrieben von bennyb21
@HNX Naja, so ohne Sinn war der Post nun auch nicht... Sollte dem TE eher mal zeigen das ohne ein paar Informationen mehr keine andere Aussage zu treffen ist, als die von mir getroffene...
Und als zweites musstest Du ja eine Vorlage haben...
was für infos brauchst du denn noch?
hättest lieber gefragt nach den infos die du brauchst, anstatt so einen spruch zu schreiben..denn daraus wird niemand schlauer oder?
Zitat:
wieso denn bitte spam??? ich habe es nur richtiggestellt..kann ich doch nichts dafür, dass du so oft dinge schreibst, die nicht stimmen..muss ich da nun drüber hinwegsehen, nur weil DU das bist??
den rest kannst du dir gern schenken..dein niveau ist einfach nur unterirdisch, kindisch und völlig peinlich..
(und würdest du vor mir stehen, würdest du das mit sicherheit nicht wiederholen, glaub mir)
ist klar...wieso bist du ein fettsack der mich dann überrollen würde...aber hast recht wenn ich sowas hässliches wie dich vor mir habe rede ich mit sowas nicht! entwerder geh ich aus dem weg odder weine weil weh tut oder lach weil es peinlich werden könnte...
oh mann
genau, du hast es erfasst! ich bin ganz doll dick und auch sehr hässlich
(ich wette, mein sandsack wiegt mehr als du)
@Edition82:
Also mich würde ernsthaft interessieren was Du mit deinem ersten Kommentar gemeint hast. Vielleicht kannst Du das nochmal für die die es auch interessiert genauer erklären ?
Vielen Dank.
Edit: Ich steh da grade auf dem Schlauch, oder Du hast den Themenstarter und nicht HNX gemeint...
na, dass durch lautsprecherkabel selbstverständlich strom fließt..
über die genaue wirkungsweise gibts bei wiki einen sehr guten eintrag..
Zitat:
ist klar...wieso bist du ein fettsack der mich dann überrollen würde...aber hast recht wenn ich sowas hässliches wie dich vor mir habe rede ich mit sowas nicht! entwerder geh ich aus dem weg odder weine weil weh tut oder lach weil es peinlich werden könnte...
Reiß dich endlich mal zusammen!
Ah, jetzt ja. :-) vielen dank.
Wobei HNX warscheinlich das richtige gemeint hat, sich aber vielleicht etwas unklar ausgedrückt hat. Das habe ich aber glatt überlesen...
Was HNX gemeint hat dürfte klar sein, ich gehe davon aus das er davon ausgeht :-) das der Themenstarter die Lautsprecher statt am LS-Ausgang des Radios versehentlich an 12V angeklemmt hat.
Um das Thema etwas voranzubringen:
@Themenstarter:
Die Leitung vom Lautsprecher in der Tür läuft über den Stecker in der Tür zunächst zu dem Hochtöner oben im A.-Brett. Dort befindet sich eine Frequenzweiche (nur ein Kondensator) der mit am Hochtöner sitzt. Das Kabel läuft von dort weiter bis zum Radiostecker.
Die Leitung Radio-Hochtöner und Höchtöner-TürLautsprecher kannst Du mit einem Messgerät durchmessen (Druchgangsprüfer/Ohmmeter). Wenn Du die LS in der Tür nachgerüstet hast und mit "Strom ist drauf" nur das angeklemmte Kabel gemeint hast, ist die Leitung warscheinlich unterbrochen. Waren vorher keine LS in der Tür, so ist warscheinlich die Verbindung zum Radio nicht vorhanden. Das Kabel in der Tür kann vorhanden sein, die weiterführende Leitung zum Radio bzw. Hochtöner kann aber je nach Ausstattung fehlen. Die Lautsprecherchassis selber kannst Du prüfen indem Du den Widerstand der Spule ausmisst, sollte so in der Gegend von 4 Ohm liegen (bei den Orginal-LS). Ansonsten steht es evtl. auch drauf. Ein einfacher Test ist es eine 9V Blockbatterie (kurz !!! und nur diese Batterie) an die LS-Anschlüsse zu halten. Der LS muß dann knacken.
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
@Edition82:
Also mich würde ernsthaft interessieren was Du mit deinem ersten Kommentar gemeint hast. Vielleicht kannst Du das nochmal für die die es auch interessiert genauer erklären ?
Vielen Dank.
Edit: Ich steh da grade auf dem Schlauch, oder Du hast den Themenstarter und nicht HNX gemeint...
neee alex lass gut sein...
in boxen laufen starkstrom rein...und boxen sind jetzt bei ihm auch sierenen...und das auto läuft mit ohm!
@ JKL05
misch dich net überall ein und halts M. und schwuchtelt wo anderst rum aber net hier!