ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Boxen Heckablage W202 ?

Boxen Heckablage W202 ?

Themenstarteram 10. April 2007 um 17:54

haiio -- hätte mal eine frage -- will in meinen w202 richtig sound haben -- habe auch schon einen woofer drin ! --doch nun fehlt mir von der heckablage der sound !

-welche lösungen gibt es dir originalen gegen 2 grosse boxen auszutauschen ? -- am besten ohne die ablage zusammenzuschneiden !

Welche lösungen habt ihr ?

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du willst richtig Sound?

Und einen Woofer hast schon drin?

Und die Heckablage willst auch noch zu mauern?

Ich würd sagen schmeiß alles raus und fang von vorne an ;)

Vorne ein gescheites Frontsytem für um die 200€, dabei die Türen gut dämmen mit Alubuthyl.

Einen gescheiten Subwoofer, der direkt in den Innenraum spielt ca 200€

Dann eine 4-Kanal Endstufe für die LS vorne und hinten und eine 2 oder Einkanal für den Subwoofer für zusammen gut 500-600€

dann kommst Du schonmal deutlich weiter als das was Du jetzt vor hast.

Aber mal ehrlich!? Denkst Du Du bist der Erste seit 17 Jahren der etwas Musik in seiner C-Klasse verbauen will? Eher nicht hm? Also hilft wohl die Suche oder google...

Also ich hab vorne in die Türen ein paar nette Boxen eingesetzt(Kickbässe), ich galube das sind 16ner, oben in die original Amaturenbrettablagen hab ich hochtöner eingebaut. DAnn hab ich mir für die Hutablage die Originalen Einbauadapter besorgt, da auch ein 2-Wege-System eingesetzt, wobei die Hochtöner auf der hutablage festgeschraubt sind.

Im Kofferraum steht eine speziell von mir gebaute Kiste für zwei 38iger Rockwood. Die Kiste ist geschlossen. Eine 4-KAnal Endstufe für die Systeme, eine 2-Kanal Endstufe von Boschmann mit 2600W und ich sage dir: NIcht die Technik setzt das Limit, sondern dass, was der Techniker der drin sitzt(Ich) aushält!!

Und ich mußte keine Türen dämen, es klappert nix, weder außen noch innen.

Fang bloß nicht an, an der Hutablage zu sägen. Wenn du einen richtigen TÜV-Arsch an der Strippe läßt dfer dein Auto stilllegen, da die Statik nicht mehr stimmen könnte

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Und ich mußte keine Türen dämen, es klappert nix, weder außen noch innen.

Die Türen dämmt man ja auch nicht wegen dem Klappern.

Deshalb natürlich auch aber hauptsächlich wegen dem Klang.

Würde mich mal interessieren wie Du den bass in den Innenraum bringst...

Ach ja die 2,6kW würden mich auch mal interessieren ;)

Themenstarteram 11. April 2007 um 7:09

Na die kickbasslösung hört sich ja ganz gut an !

werde mal nach geeigneten Boxen suchen -- oder wie bekomme ich denn bass vom subwoofer in den innenraum --durch die 2.de aussparung bei den Boxen -- welche woofer gibt es dafür ?

Hallöle,

also bei dem Thema muß ich auch mal gleich dazusenfen.

@Roli

Hör Dir verschiedene Systeme an (ganz wichtig) und wenns geht net grad im MM o.Ä. Einrichtungen, geh zu nem Fachmann, ich seh gerade Du kommst aus BB, dann geh einfach mal zu Car Audio Concept in Holzgerlingen oder zu Diabolo.

Wenn Du ne Skisacköffnung hast kannst den Sub ja dadurch spielen lassen, ansonsten gibt es die Möglichkeit nen Bandpass, durch die Öffnungen in der Hutablage bzw Verbandskasten zu bauen, ist aber sehr aufwendig und würde ich einem Leien nicht empfelen dies selbst zu machen.

Ach ja und schau Dich nach 2-Wege Systemen (TMT & HT) um und nicht nach Kickbässen!! Weil einen Kickbass machst höchsten als Ärgenzung zum 2-Wege System.

@alex-kn84

also das mit dem dämmen ("brauch ich net, ...kalppert....nix")ist ja wieder so eine richtig subber geile Aussage, von jemandem der sich wohl noch nie richtig mit dem Thema Car-Hifi beschäftigt hat.

Zu Deiner "Boschmann" Endstufe kann ich leider nix sagen, kenn die Firma nicht,

aber wenn die wirklich ECHTE/REELLE 2600W

(in Worten ZWEITAUSENDSECHSHUNDERWATT)

bringen sollte müßten die ROCKWOOD Sub schon längst in Rauch aufgegangen sein (beide).

Was mich noch Ineressieren würde, wie sieht es bei Dir mit der Stromversorgung aus?? Kabenquerschnitte?? Sicherungen?? Zusatzbat?? Kondensator/en?? Wein 2.6KW wollen versorgt werden?!?!

Gruß

dr *AL*

JA.

Boschmann ist ne amerikanische Endstufe.

2600 Watt steht drauf, mir ist klar dass sie aber wirklich max. 1000 WAtt RMS.hat. ISt natürlich immer die Frage ob Mono oder normal.

Die Rockwoods sind Doppelschwinger und verkrafften schon ordentlich was!!!

Desweiteren hab ich ne 80aH Batterie verbaut und ein 10 Farat Powercap!

Kabeldurchschnitt ist glaub ich irgendwas um die 30, ich weiß es im Moment nicht mehr ganz genau!!!

@ Supa A:

Wenn du dich ja soviel besser auskennst, dann mach doch mal nen vernünftigen Gegenvorschlag!!!

Gibt es ein CarAudio Geschäft, dass sich irgendwo mit der Beschallung von Limousinen beschäftigt?!?

Da stehen doch überall nur abge****te Golf 3 rum, bei denen es auf Grund des kleinen einen RAums nicht schwer ist, Musik reinzubekommen!!!!

Und wenn du es besser weißt, kannst du uns oder mich ja gerne Belehren!! Ich bin nie abgeneigt, was dazu zu lernen.

Ich wollte Rolli500Si nur mal ein paar Anregungen geben und ich glaube, dass ist mir mit meinem Beitrag mehr gelungen als dir.

Dann sag ich nur noch SUBBER( mit 2 B?!? ) und dabei ist alles!!

Hallo,

also wenn Du meinen ganzen Threat gelesen hast, dann müsste Dir ja aufgefallen sein, das ich Roli Tips bzw. eine kleine Ergänzung zu dem Beitrag von hotw, gegeben habe und sogar 2 Läden in seiner Nähe die mal richtig was von Ihrem Geschäft verstehen, egal ob in einem Golf3 Limo, Kombi, Cabrio, LKW, Bulldog etc.....

Und hier geht es auch nicht darum wer hier den Leuten mehr Anregungen gibt, sondern darum den Leuten zu helfen. Und wenn ich aus Deinem Beitrag das mit der Dämmung lese, dann hast Du bei solch einer Aussage einfach keine Ahnung von Car-Hifi (ohne Dich jetzt pers. anzugreifen ist nicht meine Art). Weil ohne Dämmung kann man es auch gleich bleiben lassen!! Weil Watt ist nicht gleich laut und laut ist nicht gleich gut/schön!!!

So und zu Deiner Anlage, ich möchte die auf keinen Fall hier schlecht machen, da ich Sie nicht kenne bzw. gehört habe. Aber ich sage es Dir nochmal, die Rockwood Woofer halten mit Sicherheit auch keine sauberen 1000W aus, und wenn die zwei 4er Schwingspulen hätten.

Aber das spielt auch keine Rolle wieviel Watt das Ding hat, Drüggen muß das ganze und zwar SUBBER (mit doBBel B)SAUBER, und Dir pers muß es gefallen.

Hier hab ich Dir noch ein paar Links aufgelistest wo Du Dich mal einlesen kanns über die Basic's wenns Dich interessieren sollte:

einmal

zweimal

Gruß

dr *AL*

WAs für einen KAbeldurchschnitt kann ich denn auf deinem Foto erkennen? 16?

Und es ist doch wohl ein Unterschied ob ich ein Polo oder ne Limo, die vielleicht noch nen dicken TAnk hinter Sitzbank hat, beschallen will!

UNd die Endstufe hat def 2x650w RMS. Hab grad nachgeschaut!!

Das ist kein 16er Querschnitt sondern ein 25-30mm² Querschnitt und für meine Enstufen ausreichen ausgelegt.

Dann wäre es mir neu das der W202 den Tank hinter der Sitzbank hat das war mal bei W201 und beim W124 so aber beim W202 ist der Tank unten drunter, und ja es ist ein unterschied ob Kleinwagen oder Limo, hab ich auch nie das gegenteil behauptet, aber das hab ich auch in meinem vorherigen Threat geschrieben zwecks Bandpass wenn kein Skisack vorhand ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!

Und ich versteh gar nicht was Du die ganze zeit mit Deiner Endstufe hast, ich hab schon geschrieben das ich die net kenn. Kann ja sein das die 2x650w hat, kannst Dich ja auch drüber freuen ist mir eigendlich auch egal, aber 2x650W zu 2,6KW ist schon ein winzig kleiner Unterschied oder??

Wir haben mal bei nem Treffen ne Rockwood oder ähnliches Fabrikat an 1KW drann gehängt und was ist passiert...........................nach 1 Minute war der fertig und hat nur noch gequalmt!!!!!!! Haben Deine schonmal gequalmt?? Nur mal so zur Anmerkung.

Wie schon gesagt, wenn Du zufreiden bist mit Deiner Anlage ist das ja gut, aber bitte gib anderen Leute keine Tips, von Sachen wo Du Dich nicht auskennst. Weil ein sehr grosses Problem beim Theama Car-Hifi ist, daß das Unwissen oft weitergegeben wird.

Gruß

dr *AL*

wenn du dich anscheinend besser auskennst müßtest du auch wissen, dass die 93iger und 94iger Modelle noch nen TAnk hinter der Sitzbank hatten.

Auf jeden FAll habe ich mir mal nen 94iger beim Händler angeguckt der hatte den TAnk dort!

Und ich hab nur gepostet was ich gemacht habe in meinem auto und habe nie behauptet , dass ich mister allwisend bin, aber ich habe es auch nicht nötig anderen zu unterstellen, dass sie keine Ahnung haben!!!

Und bei mir hat noch nix gequalmt

Ich klink mich jetzt aus, hat ja keinen Wert Du verstehst es einfach nicht was ich meine. Naja viel Spaß noch.

Aja meine C280 ist Bj 94 und hat den Tank unten.

bye

Gruß

dr *AL*

Vielleicht vertuh ich mich jetzt auch nur und da war nur ein Blech und keine Durchlademöglichkeit. ABer das würde auch schon viel ausmachen

Au man haut da mal wieder einer auf die Kacke...

Ich poste hier mal als kleiner Unterstützung von Supa A der hat ja eh alles schon prima ausgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Au man haut da mal wieder einer auf die Kacke...

Ich poste hier mal als kleiner Unterstützung von Supa A der hat ja eh alles schon prima ausgeführt.

Ich weiß zwar nicht was falsch daran ist, jemanden denTip zugeben, was man selber gemacht hat, aber ihr werdet es schon wissen, weil iihr seit ja anscheinend die Besten. ISt schon ne Frechheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen