ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Boxen Hinten Golf 4

Boxen Hinten Golf 4

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:07

Hey kann mir wer verrraten welchen Durchmesser die Boxen hinten im Golf 4 haben Müssen?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

165 mm

mfg

Edit: Adapterringe werden auch gebraucht.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:08

adapterringe? Wo bekommt man die denn?`

Und 165mm wo Membran oder SChraubenentfernung?

am 5. Mai 2010 um 18:10

such einfach runde lautsprecher bei denen das maß 165mm angegeben ist, die passen dann ;)

und adapterringe bekommste eigentlich in jedem hifi laden.

oder ebay...

 

darf man fragen warum du welche für hinten suchst?

mfg

am 5. Mai 2010 um 18:10

bau doch deine verkleidung aus und mess nach!

oder frag papi vll macht er dir das

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MARCVDJ

bau doch deine verkleidung aus und mess nach!

oder frag papi vll macht er dir das

erstmal zu dir...

Habe hinten schon nach gemessen... Wollte mich nur bestätigt füllen...

Brauche meinen Papi nicht dafür, der macht nur alles kaputt....

Zitat:

such einfach runde lautsprecher bei denen das maß 165mm angegeben ist, die passen dann

 

und adapterringe bekommste eigentlich in jedem hifi laden.

 

oder ebay...

 

 

 

darf man fragen warum du welche für hinten suchst?

mfg

Dann hier noch, ich suche welche für hinten, da ich doch vorrichtungen habe und nun bisschen Geld bekomme und dort welche verbauen möchte...

am 5. Mai 2010 um 18:55

dann würde ich dir empfehlen vorne die "besseren" einzubauen... und die alten von vorne nach hinten setzten.

ist ja die selbe größe

 

vorne muss die bessere musik spielen ;)

stehst ja auch nciht mim rücken zum konzert ;)

 

mfg

am 5. Mai 2010 um 19:08

würde ich auch so machen die besseren nach vorn

und wenn du wirklich zu viel von den moneten hast hau die vorderen die wirklcih nicht schlecht gehn hinten rein ich empfehle

aber es nicht

rate sogar davon ab hab nen 3 türer und hatte welche drin die hörste fast gar nicht und bringen tuns auch nix wenn dann nen kleinen sub in kofferraum oder oval boxen in hutablage mit endstufe die hören sich dann super an

und vergiss das dämen nicht sonst vibriert dir die ganze seiten karrosse

am 5. Mai 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von MARCVDJ

oval boxen in hutablage mit endstufe

....

das vergiss bitte ganz schnell.....

das ding heist hutablage und nicht lautsprecherhalter!

 

könnt ja mal selbst googlen nach unfällen mit lautsprechern auf/in hutablage...

ich kann euch sagen, die bilder sehen übel aus....

(auch wenn das mit nem holzbrett verstärkt wird.... dann kommt das ganze brett nach vorne geflogen!)

mfg

am 5. Mai 2010 um 20:04

das ganze brett is bei mir nach unten mit der unteren doppelten bodenplatte verschraubt mit 4 schrauben

und jeweils nach rechts und links jeweils mit 4 schrauben und boxen sitzen auch fest mit jeweils 6 schrauben und sind mit 2k kleber geklebt

hm ich denke das das schon hält aber was bei unfällen für kräft wirken kann man das nie wissen

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:43

werde ganz sicher nicht die Hutablage in mitleidenschaft ziehen...

Habe auch 3-Türer... vorne sind Bose-Boxen drin... sind noch vom Vorbesitzer drin...

Darum würde ich glaube ich nicht unbedingt jetzt bessere kaufen und mir dann mehr arbeit machen...

Naja danke für die Tipps... aber ich werde meine Hutablage inruhe lassen... finde das sieht scheiße aus

am 6. Mai 2010 um 11:00

Außerdem hat meistens der TÜV auch was dagegen. Spreche da aus erfahrung zumindest bei unserem TÜV.

Ich würde die guten Bose Boxen vorne drin lassen und ganz normal Boxen für hinten zusätzlich einbauen. Müssen nich die über Dinger von Canton sein für 300 € das Set einfach billige Blaupunkt Boxen für 80€ das Set reicht vollkommen. Es geht ja auch hauptsächlich um den Dolby effekt. Falls man auch vorne noch die Standart Boxen drin hat kann man diese auch drine lassen und Hinten einfach billige dazu kaufen.

Jetzt meine frage wie sieht das eigentlich mit den hinteren Verkleidungen aus meiner Erfahrung nach sind die nur Show also die Lochblenden nur Fake nicht wie vorne durchgebort bzw. Sieb artig. So das auch Schall hindurch kommen kann. Wollt ihr die Dinger durch Bohren jedes kleine loch einzeln ????

MfG

Kauf doch einfach offene Gitter für 6 Euro und bau die hinten in die Verkleidungen ;)

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 11:50

Hm... Also ich habe bereits offene Gitter drinne... da dort schonmal boxen verbaut waren vom Vorbesitzer... diese halt er allerdings ausgebaut....

am 6. Mai 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kauf doch einfach offene Gitter für 6 Euro und bau die hinten in die Verkleidungen ;)

Tja das Problem ist nur das die alten Kunstoff Fake Gitter mit der Verkleidung an diesen Kunstoffpinnen verschmelzt wurden. Ich würde eher auch aus Optik gründen mit einem Dremel die Löcher alle Durchbohren dauert bestimmt nur 10 min por Seite.

An TM: Da hast du Glück gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen