ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Boxen in neue hutablage

Boxen in neue hutablage

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 7:19

Moin Jungs

Ich hab nen POLO 6N Baujahr 97

Ich will mir meine Boxen in die Hutablage bauen. Ich hab da bei an eine MDF Platee als Hutablage gedacht. Jetzt hab ich nur nen paar fragen:

1. Soll ich ne 1 zu 1 Kopie von der jetztigen Hutablage machen oder soll ich die einfach rechteckig zurecht schneiden?

2. Wie befestige ich am besten die Hutablage? so das ich die platte nicht einfach hintenreinlege.

3.Wo zieh ich am besten die Kabel nach vorne für das Radio an?

4 Könnt ihr mir boxen empfehlen, welche nen gute Preisleistungsverhälniss haben!!

danke schön für eure Hilfe schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also mach eine 1 zu 1 kopie der jetztigen Ablage. Wenn du eine rechteckige machst, wird es nicht sauber aussehen!

Ich hab mir ne Holzplatte genommen, die originale Ablage da drauf gelegt und auf der Holz Platte dann die Umrandung mit nem Stift aufgezeichnet. Dann das teil aussägen

==> Fertisch die Platte.

Dann eben Boxen reinmachen. Da kann ich dir nicht helfen. Es kommt drauf an, was du willst. Ein bischen Mukke, oder ne geile Anlage...welche Preisklasse?

Lässt du das über nen Verstärker laufen? Oder echt direkt an's Radio ran?

Die Kabel verlegst du am besten auf der Beifahrerseite an der Fußleiste. Da musst 1ne (glaub Kreuzschlitz) Schraube wegmachen und dann bischen Ziehen (ist mit Clips ran gemacht des Plastik teil) und schon kannst dein KAbel verlegen. Hoff, du weißt, was ihc meine :-)

gruß

marc

Ich rate dir ganz von eine ehckablage ab diese sind einfach zu gefährlich und machen noch nicht mal einen schönen klang

bau dir lieber ein gescheite front system ein hast du mehr von!

gruß

am 20. Oktober 2003 um 10:12

ich teile mit -booby- eine Meinung

Bei einem Konzert hast du auch die Bühne vor dir und nicht hinter dir!

Hab in meinem 6n ein Zwei-Wege Kompo Sys von Rockford und Verstärker drinnen... Jetzt schau ich mal, ob ich nächsten Monat nen Woofer bekomm oder noch in meinen 2/3 türigen Polo hinten in die Seitenverkleidung paar tiefere Boxen versteck..

 

Gruß

@-booby-

In der Sound Sache gebe ich dir Recht, doch mit gefährlich?!?!? Nee!! Wenn du des geshceit machst, dann kannst du noch so nen grußen Bumms machen, des Teil hält!

Wenn du des mit zwei Ketten (links+rechts) gescheit fest machst, dann hält das Teil bombenfest!!!

Aber jeder so wie er's will :-)

Ich finde ein Soundboard eine gute Ergänzung zu einer Anlage!

Mahlzeit...

also eine Heckablage läßt sich natürlich einfacher zurechtzimmern, als das Ganze, wie ich es z.B. gemacht habe, in die hinteren Seitenverkleidungen einzupassen.

Allerdings habe ich die (schlechte) Erfahrung gemacht, dass einige neidische Leute sich solch eine Heckablage gern aneignen - und ich hatte den Ärger und die Rennerei.

So eine Heckablage hat mir jemand aus dem Auto geklaut, ist ja Easy und alles auf der Platte drauf.

In den Seitenverkleidungen sieht es einfach mal besser aus und auch schön unauffällig.

Aber, jeder hat ja seinen Geschmack....

am 20. Oktober 2003 um 11:27

hmm.... scheiße!!

da muss ich ja aufpassen! hab jetzt ne wunderschöne hutablage mit boxen und des ganze noch mit weißem kunstleder überzogen!! des sieht wirklich sauber aus! (bin stolz auf mich;)) aber an solche spacken hab ich net gedacht und naja en polo aufzubekommen is net schwer.

leider fallen die boxen auf da ich jetzt kein kunstleder mehr drübergespannt hab vorher war filz drüber und es sah aus wie ne stink normale hutablage aber kunstleder drüber zumachen wär nix da es bass mitteltöner sind und die blasen kräftig luft hoch des tät durchs kunstleder net gescheit gehen! da muss ich mir was überlegen weil mit dem mal schnell ne hutablage klauen hast du recht!

sobald ich mir mal ne digicam leihen kann leg ich mal en paar fotos nach also von der optik isses wirklich gut für des dass ich kein sattler bin ;)

also ich kann mich bei meiner ablage net beschweren hab hinten des brett und vorne noch 2 x 2-wege boxen des ganze mim radio so abgestimmt dass der sound gleichmäßig kommt und der bass halt nur von hinten meine ablage hat 200€ gekostet und ich bin zufrieden hat guten bass (für meine musik richtig da die dinger schnell sind und net langsam) und der sound klingt auch gut aber ne highend anlage is es net

naja und sicher is meine platte schon da die grundplatte vonner firma gemacht wurde und die selben befestigungen wie die orig hat also schön eingehackt hinten ;)

denke musst du wissen was du genau haben willst aber schubs einbau in der seitenverkleidung find ich sieht hammer aus! wenn ich des brett net hätt würd ichs auch so machen hab des schon öfters gesehen die stelle passt einfach irgendwie

am 20. Oktober 2003 um 12:46

sind die heck- und seitenscheiben dunkel genung getönt dann sieht man auch nix mehr von der hutablage;)

mfg chris

Also bei einem Auffahr unfall kann so ein ding schenll mal nach vorne kommen

da gabs genug test!

wenn so ein ding ca 30-50kg wiegt und du mit glaub 80 wars nen auffahr unfall hast dann ver 30ig facht sich das geweicht was schnell mal zu 900-1500kg werden kann und das hält so leicht keien kette vorallem wo willst du dann so eine kette befestigen?

Heck ablagen sind gechmack sachen ich will mein kopf behalten :P

gruß

Zitat:

Original geschrieben von PoLow

sind die heck- und seitenscheiben dunkel genung getönt dann sieht man auch nix mehr von der hutablage;)

mfg chris

Das ist natürlich die eleganteste Lösung :D

Ich hab die komplette Ablage mit den Boxen mit einem ultradünnen, schwarzen Stoff bezogen...natürlich mit einer Leiste auf dem Brett außenrum, dass es die Boxen schön gerade abdeckt :)

Alle die verstehen, was ich laber: Hände hoch :rolleyes:

Also oft werden autos die getönt scheiben haben aber auch einfach nur auf gut glück aufebrochen :-(

ich hab bei mir alles so eingebaut das man von aussen nix sieht!

heck ablage original usw...

gruß

@jtr2000...

deine Heckablage mit weißem Leder bezogen, sieht bestimmt auch Hammer aus.

Fällt natürlich bissl auf, soll´s ja bestimmt auch, bei den "richtigen" Leuten! *g*

Gibt´s nicht auch weißen Filz, den man nur über die Boxen spannen könnte?

Naja, wird dir bestimmt noch was einfallen.... bin jedenfalls gespannt auf die Pic´s.

am 20. Oktober 2003 um 19:04

hmm seitenscheiben sind getönt aber heckscheibe will ich net tönen da ich dann kaum was nach hintenraus sehe hab neben die dunkelste aller foliatec folien drauf und wenns noch nach was aussehen sollte muss ich die auch hinten drauf machen da geht mir die sicherheit vor!

Des mit dem filz oder so wär ne idee aber ich wollte eigentlich nix mehr drüber machen weil des dann beim musikhören so en geräusch gibt wenn da was drübergespannt is und die luft da immer reindrückt des vibriert dann und bei filz hört man des schon man meint dann grad da vibriert die seitenverkleidung aber die is es net ;)

werd mir en paar chromstangen besorgen und sie als schutz über die boxen machen dass der membran nix passiert und somit die ablage noch en bissel interessanter für die clowns dadraußen machen ;) muss mir meine parkplätze halt genau aussuchen hab außerdem vollkasko ;)

ja die bilder versuch ich so schnell wie möglich zu machen

@ sam ich habs kapiert ;) aber sowas geht bei mir nimmer wenn ihr die pics seh wisst ihr warum

Zitat:

Original geschrieben von jtr2000

@ sam ich habs kapiert ;) aber sowas geht bei mir nimmer wenn ihr die pics seh wisst ihr warum

Juhu! :)

Nein, bei Leder würd ich das auch nicht so machen...wir freuen uns auf die Bilder ;)

Ich steh halt mehr auf ein bisschen Understatement...oder ich hab einfach keine Kohle :D

am 20. Oktober 2003 um 19:46

ja versuch am sa ne cam von nem freund aufzutreiben is schon scheiße wenn man keine eigene hat aber dann zu geizig is des geld was man hat inne cam zu investieren und stattdessen lieber ins auto steckt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen