ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. boxengröße im JettaII Bj.:86

boxengröße im JettaII Bj.:86

Themenstarteram 30. März 2006 um 17:32

hi

ich hab folgende frage und zwar,

kann mri jemand sagen welche boxen in die standart öffnungen der hutablage rein passen??? ich schätze mal so 100er/130er

ohne das ich da groß werkeln muss *so sägen feilen ...*

tjo das is alles hoffe mal auf hilfreiche antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi

dürften 10er gewesen sein, der magnet eines 16er coax, des bekannten hat auf jeden fall reingepasst.....:(

dürfte nicht sooo viel aufwand sein das zu zerlegen und dann halt messen und irgend paar coaxe reinzuschmeissen - sind eh nur für die hinteren passagiere oder als rearfill gedacht. wenn du vorne was gutes hast kannst du die ja auch weglassen und den sub - wenn vorhanden durch die öffnungen spielen lassen.

 

bye

Themenstarteram 30. März 2006 um 21:03

ok also emine pläne haben sich gerade drastisch verändert und zwar (sofern ich ein composystem direkt ans radio klemmen kann ohne das mir der saft ausgeht bzw. da radio abraucht)

achtung ez kommts

hinten hau ich die 10er jbl von nem kollegen rein (problem gelöst)

und vorne hau ich mit wohl ein Composystem rein *kostet ja nur etwa das doppelte*

und zwar dachte ich da an das

CAC2.5ES - AXTON Compo 13cm Evolution Series (ca 110€)

oder an das

CAC2.6ES - AXTON Compo 16cm Evolution Series (ca 120€)

dummer weise habe ich keine löcher in der tür(bild kommt evtl. noch) wo ich die großen Öschies versenken kann *H I L F E !*

ich hoffe ihr könnt mir da tips geben und evtl. auch die dümmsten aller fragen beantworten

2. habe ich keinen plan ob die boxen was taugen ( soll kein highend system werden oder aberhunderte von euronen kosten *dat auto is 20 jahre alt*)

3. wen ihr was wehsentlich besseres in der art kennt was in der preisklasse von 100 - 200€ is dan last es mich hören(inkl. dämmatereal und sonstige materealspesen)

ok das wird ne heise zeit ich hoffe auf eure hilfe

grüße Rudi

 

edit.

falls es hilft noch mal ein paar daten/tatsachen

Jetta II Bj.86

ich höre eigentlich alles bis auf wenige ausnahemen im hippop und rap bereich

hi

also nimmst du doorboards und dazu lautsprecher² und dann noch bissle dämmen

dann noch bissle sparen und nen verstärker

(gebrückt ist der dafür gut und zu der preis/leistung :D desshalb hab ich ihn mal gehört beim art-of-sound hier und ist richtig gut)

hinten kannst du dann eigentlich sparen! wenn du die gäste aber nicht unhöflich im leisen lassen möchtest dann nimmst du die coaxe und klemmst sie am hu(headunit/autoradio) an.

der klangliche unterschied von hu und verstärker ist riesig und WICHTIG: das hu kann wegen zu wenig leistung kaputt gehen und auch die lautsprecher zerstören auch wenn du nicht zu laut hörst! :(

 

²wenn zu teuer dann gibt es auch alternativen

 

byebye

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:31

hu???

sorry bin nich vom fach kannste mir da mal kurz ne erklärung dazu geben???

 

wo hast du die frequenzweichen untergebracht??? sind ja auch platzverbraucher^^

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

......nimmst du die coaxe und klemmst sie am hu(headunit/autoradio) an......

......lesen und verstehen.......

 

die weichen sind bei deinem auto an ca 20stellen verbaubar da ist überall platz ;)

Themenstarteram 1. April 2006 um 17:21

so und zu den doorboards noch ne frage öhm muss ich da selber noch mit der säger/feile ran oder wie is das??

also um die boxen unterzu bringen

 

und dan überheupt die frage lohnt es sich überhaupt noch so ne anlage in n 20 jahre altes auto rein zu basteln???

hi

also die boards werden von hinten an die tür geschraubt und dann natürlich muss da eine öffnung für den tiefmitteltöner rein das der ordentlich auf das türvolumen "athmen" kann. 13cm loch sind ok.wenn noch nicht serienmäßig vorhanden.

die lautsprecher sind ja in DIN normgrößen die kannst du in vielen anderen autos verwenden. wenn man sich adapter baut passen sie in fast jedem auto auch wenn nicht dafür vorgesehen. das einzige was nur bei fahrzeugen mit glatter tür passt sind die doorboards.

das vorgeschlagene ist sehr gut wenn du etwas günstiger gehen möchtest wird es klanglich wieder bissschen schlechter. wenn 100 ok sind dann gibt da einige alternativen aber das eton ist schon sehr gut und wird jahrelang gut bleiben.

bye

am 2. April 2006 um 2:50

hi

Zitat:

Original geschrieben von TheReindeer

und dann überhaupt die frage lohnt es sich überhaupt noch so ne anlage in ein 20 jahre altes auto rein zu basteln???

kommt drauf an wie gros der leidensdruck bei dir is ^^

ganzes auto wegschmeißen wäre natürlich auch ne alternative, wer keine auto hat braucht auch kein carhifi.

mfg

Themenstarteram 2. April 2006 um 9:36

naja ich mag es n auto zu haben is einfach F R E I H E I T P U R

auch wen die schüssel 20 jahre alt is

und die schüssel wird wahr scheinlich auch noch 3-4-5-6-7 jahre halten (hat erst 130k kmdrauf stand 18 jahrelang wen nicht gebraucht in ner garage rum ...)

@teamUV_wu-town:

wie war das mit den door boaqrds gemeint??? glatte tür???

wen ich meine von inen mal so abtaste dan sehe/fühle ich da bei dem seitlichen ablage fach ne vertiefung

(ich mach maln foto)

hi

also du hast -da wo das board die tür berührt- leine rundungen oder vertiefungen. du hast aber ein ablagefach was dann mit den boards weiterhin nutzbar bleibt :)

bei bis zu geplanten 7 jahren zusammenhalt zwischen dir und deinem weg in die unabhängigkeit lohnt es sich auf jeden fall !! :D bei sonnenscheim schöne musi rein und bisschen lauter machen.....ohh wie ist das leben doch schön wenn dann nix dröhnt :D:D

Themenstarteram 2. April 2006 um 12:33

jo ok also hab mich entschieden mir dan doch son 2 wege system rein zu quetschen

dan gibts da nur noch die sache mit den doorboards und der dämmung

top 1: doorboards

woher weis ich welche zu mir passen, steht ja immer so schön da golf2 und jetta 2 aber ich hab da mittlerweile shcon gemerkt das jetta 2 nich gleich jetta 2 is^^

hab hier maln paar links:

meine seiten ablage:

http://home.arcor.de/thereindeer/mt-pics/seite1

http://home.arcor.de/thereindeer/mt-pics/seite2

und mal n beispiel doorboards:

http://cgi.ebay.de/...mZ4626583436QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

top 2: dämmung

also ich hab hier shcon verdammt viel gelesen über dämmung aber um ehrlcih zu sein ich habe keinen plan wie ich das anstellen soll^^

des weiteren kommen da ja noch mal wen ichs richtig mache pro türe 100€ dämm kosten auf mich zu und da der knack punkt

so viel kohle hab ich grad mal nich^^ *noch ein jahr dan endlich Facharbeiter*

kann cih die boxen euch rein schrauben udn dan 1-2 monate später erst dämmen oder ist es vergewaltigung der ohren so was zu machen???

so manchmal fürhl ich mich echt hilflos -.-

greez Rudi

ps: schon mal was von den teufel boxen fürs auto gehört???

die ham da auch son 160er composystem drine also ich hab am rechner das concept magnum e hängen und bin sehr zufrieden

also wen shcon jemand erfahrungen hat melden

ansonsten bin ich imoment auf eton PRO 160 X

hi

also nimm einfach ein brett aus MPX oder MDF und lass es dir im baumarkt zuschneiden. die rundungen kannst du dann selber machen. schraub es von hinten an die türpappe.dann noch mit dem stoff der türe beziehen und den tieftöner rein.

http://img209.imageshack.us/img209/7773/seite27wf.jpg

türdämmung so wie im bild aber muss nicht so viel sein ! so wie die rote türe sollte aber sein das es schön "dicht" nach innen ist.

 

bye

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:33

wie isn das gemacht???

sieht fast nach hasen draht drübergespannt ausund irgent ne folie drüber^^

hi

ja das ist schonmal ein guter ansatz mit dem hasendraht!

machen viele so.

nur halt dann mit bitumen drüber.

byebye :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen