ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Boxenhalterungen vom Golf 3 Cabrio.. Sinnvoll bei Front LS wechsel?

Boxenhalterungen vom Golf 3 Cabrio.. Sinnvoll bei Front LS wechsel?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:22

Hallo!

Ich habe bei meinem Golf 3 die Front LS gegen Markenlautsprecher getauscht.

Alles mit weiche und so weiter :-)

Mein Problem ist aber das ich nur das aussenblech leicht gedämmt habe und hinter der box den Schaumstoff weggeschnitten habe... mehr nicht.. Die boxen sind also an der Türverkleidung montiert...

Problem: Es kommt KEIN BASS bzw KAUM!!! Polung ect. ist alles OK.. Allles schon geschaut.. Die Tieftöner schwingen auch mit.. Angeschlossen ist auch alles richtig!!! Mir sagte man jetzt das beim Golf 3 die Plastikverkleidung so gut mitschwinkt das der Bass dadurch vernichtet wird.. ich soll mir die Boxenhalter vom Golf 3 Cabrio montieren und schon kommt bass!!!

Stimmt dies?!

Ist die Montage schwer?!

Bitte um Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juni 2011 um 18:32

über was für ein Radio, Verstärker (wenn) und was für LS reden wir hier?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 18:39

Radio ist ein Pioneer UB2200 und die Boxen sind die u-Dimension EL Comp 6 Lautsprecher.

Verstärker habe ich keinen!!!

am 5. Juni 2011 um 18:47

es ist die Türverkleidung schuld. Wenn die LS erst mit dem Blech der Tür verbunden sind dann hörst du nen deutlichen Unterschied!

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 12:29

Hallo!

Ich war heute mal bei nem Car -Audio händler hier... der meinte das ich OHNE Verstärker die Ringe nicht brauche.. so viel leistung würd den boxen nicht gegeben!!!

Viel wichtiger wäre erstmal das INNENblecht mit dämmatten abzudichten.. also den Schwarzen schaumstoff runter und ALLE löchter zumachen... so wenn die offen wären wär das logisch das da nix zu hören sei..

Also lieber alles gut Dämmen und indie verkleidung von innen noch ne dämmschaummatte kleben als die Lautsprecherhalter einzubazuen...

was sagt ihr dazu?!

Mach es wirklich so ein unterschied wenn das Innenblech der Tür dicht ist? =)

am 6. Juni 2011 um 13:26

Hatte das gleiche Problem wie du.Kein Bass, nix nada.Habe schon gedacht mein LS sind kapputt.War dann beim Audiohändler neue holen.Habe sie gleich am Vorplatz eingebaut.Siehe da, kein Unterschied zu vorher.Da war ich ratlos.Verkäufer kam vorbei und fragte höflich nach.Konnte es nicht glauben was ich im da sagte.Radio war auch neu also auszuschliessen.Als letzte Idee fragte ich den Verkäufer nach einem anderen Radio egal welcher.Dieser gab mir dann einen Sony.Der hält normal das was drauf steht.Siehe da auf einmal doppelte Power aus den LS.

Da sich nicht mehr aus den Boxen rausholen lies habe ich mich entschieden mir einen Aktivwoofer unter die Bank zu geben.Perfekt.Der gleicht die Schwäche der Boxen sehr aus.

Habe heute die Cabriohalter eingebaut da ich sie noch rum liegen hatte.Der Sound ist um vieles voller geworden.Bass ist zwar trotzdem nicht der Hammer aber klanglich um Welten besser.

Fazit:

Schraube dir die Cabriohalter rein und bau einen aktiven Woofer ein.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 15:12

was hast du für die Halter bezahlt?!

Kann man nicht anstatt der halter einfach nen holzricht sägen und den mit silikon festkleben?!

Wie dich sind die cabriohalter als was für ne differnz muss da überbrückt werden?

sind doch bestimmt 3cm oder sogar mehr wenn mandas holz in der türverkleidung weggeschnitten hat bis zum innenblech der tür????

am 6. Juni 2011 um 15:43

Würde schauen ob du sie wo bekommst.Kosten nicht viel.Habe für meine 10 Euro bezahlt.Must sicher 3cm überbrücken mit dem Halter.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 16:39

3cm ist kein Problem.. hab hier noch von ner alten küche 4cm dicke ablagebretter liegen.. die könnte ich zu ringen sägen und reinkleben... dann spar ich mir das geld für die halter vom cabrio und kann das noch in dämmung stecken...

und wenn ich den ring auf holz dann mit silikon auf das aussenblech geklebt habe könnt ich ja den lautsprecher mit extralangen schrauben durch das plastik am holzring schrauben... dann wär die türverkleidung ebenfals mit dem blech verbunden ... oder ist das keine gute idee?

Ich habe vor 2 wochen auch das komplette Programm gemacht und es ist wirklich viel besser geworden....

Man kann es so gar nicht ausdrücken man muss schon mal den unterschied gehört haben um es zu realisieren...

Und ich würde schon die paar euro investieren für die Golf "4" Cabrio Lautsprecherhalter denn auch selbst mit denen war es schon eine kleine aufwendige Sache alles so anzupassen damit es perfekt passt aber weiss ja nicht wie geschickt du bist ;)

Aber es lohnt sich auf jeden Fall,sonst denkst du dir nacher "hmm blöd hätte ich mal....."

Einfach zum nächsten VW Händler hin fahren und jeweils für die rechte und linke Tür einen bestellen...

Art.nr.: 1em 035 242

1em 035 241

Das sind die beiden Halter...Viel Spass und gib bitte ein Feedback ;)

Lg

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:50

weißt du was du für die halter bezahlt hast?!

also ich habe schonmal fürn corsa c adapterringe gemacht.. habs hinbekommen.. :-) von daher denke ich würde ich auch beim golf 3 die adapterringe hinbekommen.. ist nur die frage was besser wäre... Adapterringe aus holz oder die halter wobei ich die halter seitlich ja dann mit dämmatte abdichten müsste und die ringe wären schon gut...

hast du alles festgeschraubt?! eigentlich wollte ich NICHT schrauben.. womit könnt ich das alternativ festbekommen?! wäre Acryl ne möglichkeit??? dann hätte ich auch sofort die abdichtung

Also ich habe alles mit M6 Schrauben und selbstsichernde Muttern verschraubt...ging eig ganz gut aus dem Forum hier hat auch jemand eine sehr gute Anleitung dazu angefertigt würde die sicher gut helfen...

http://www.motor-talk.de/.../...st-mit-tuer-verschrauben-t1770473.html

Habe mir auch so einiges abgeguckt und es hat eig ganz gut geklappt ;-)

am 6. Juni 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Daven7878

selbst mit denen war es schon eine kleine aufwendige Sache alles so anzupassen damit es perfekt passt

Aufwendig stimmt.Dachte ich mach das mal schnell.Daraus sind dann 5 Stunden Arbeit plus Schnitt in den Finger geworden.

Aber es stimmt.Lohnt sich schon der Aufwand.Würde wegen den paar Euros nicht anfangen zum experimentieren mit eigenen Konstruktionen die vielleicht dann doch nicht funktionieren.

Also habe die Halter von VW auch drin und bin froh, dass meine Türverkleidung nicht mehr scheppert. Eigenbau lohnt sich nicht bei dem Neupreis.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 4:45

Ja was kosten die denn neu.. In dem Link stehen ja nen paar preise...

Habe mal gelesen das für beide ringe vom freundlichen 30 euro verlangt werden.. das finde ich dann doch recht teuer..!!

was muss man denn da so viel nacharbeiten?! mit den ringen lasse ich doch die aufnahme in der verkleidung drin und schraube nur durch die plastikverkleidung in den halter vom cabrio rein und ziehe somit das plastik an den halter oder?!

So wie ich das gelesen hab muss eben nur die türverkleidung an einer stelle nachbearbeitet werden und ansonsten nur anpassarbeiten damit alles fluchtet?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Boxenhalterungen vom Golf 3 Cabrio.. Sinnvoll bei Front LS wechsel?