ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Boxenkabel verlegen?

Boxenkabel verlegen?

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 15:53

Hallo! Hat einer ne Ahnung wie ich beim Golf 3 TDI die Boxenkabel für Frontboxen genau verlegen kann? Ich muss von den Türen zum Radio, mehr nicht... Ich meine man müsste das Handschuffach abschrauben (beifahrerseite) und beim fahrer unten beim tüdelü rumschrauben, gibs da aber vielleicht auch was einfacheres...?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Mai 2004 um 16:02

brauchst nichts abschrauben aber einfacher ist es da du dann mehr platz hast

am besten du nimmst das radio raus schiebst die kabel einfach nach links und rechts durch mir n bissel fummei haste die recht schnell

dann gehste uner der schaumstoffabdeckung durch nun must du den gummi flansch der tür abziehen (falls da n weißer stecker ist loch durch machen)

die türverkleidung mus auch mit runter griff abhebeln und den sind da 2 schrauben die rausmachen der rest ist gesteckt einfach beherzt ziehen ist im prinzip ganz einfach.

du soltest dir überlegen deine türen noch mit bitumenmatten zu dämmen weil die türen doch leicht anfangen zu dröhnen.

cya zwerg

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 16:07

yo, danke, aber das mit de tür und so is net das problem... ich hab einfach die Plastikabdeckungen abgehauen, ein kleines Loch in die Isolierung geschnitten, da das Kabel durchgezogen und die Isolierung halt so eng wie es geht wieder abgeklebt... nu hab halt nur noch das Problem das ich ab dem flansch net zur der Tür komme... wie soll ich da fummeln, wenn das gut nen halber meter is? soll ich echt einfach ma versuchen das radio auszubauen und die kabel dann versuchen bis zum flansch durchzufummeln? ich denke doch ma da gibs nen paar ecken und kanten oder?

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 16:08

"ab dem flansch zum Radio komme" , meinte ich ;)

am 20. Mai 2004 um 16:14

versuche das doch anders herum, mach dir die schwerkraft zu nutze. Also versuche vom radio zum flansch zu kommen.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 16:16

um bis dahin zu kommen dürfte ja kein widerstand oder ecke da sein, oder will soll ich mit dem kabel um die ecke kommen? da aber das scheisse handschuhfach oder was auch immer im weg is... hat keiner ne andere idee? kann man vielleicht vom motor aus dahin kommen?

am 20. Mai 2004 um 16:20

in der zeit wo du hier am schreiben bist hätteste längst alles zerlegt, verlegt und wieder zusammengebaut

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 16:21

ja irgendwie haste recht, hab aber so keine ahnung wie ich das anfangen soll

am 20. Mai 2004 um 16:24

ganz einfach. schraubst das fach oder das handschuhfach jenachdem was du drin hast unterm airbag ab. auf der anderen seite halt die verkleidung unterm lenkrad.

radio raus

kabel durchziehen

wiede rzusammenbauen

am 20. Mai 2004 um 16:25

nein fang am radio an das ist das einfachste

motor der sitzt meistens for der spritzschutzwand ich weiß nich was du forhast

ich nehme mal an das du klima in deinem auto hast weil normal ist das kein problem kabel zu verlegen.

in dem fall soltest du vieleicht das handschuhfach rausnemen ist auch kein beinbruch

 

cya zwergi

wenn bei der tür durch den weißen stecker da is...wie gehst weiter ?

also durch diesen "gummischlauch" ist klar.

hab mir das in dem bezug leider noch nicht angeschaut...aber wo geht das kabel weiter ?

also ich hab hinter der türpappe so ne folie auf der tür

kommt das kabel dahinter raus ? wenn ja wie mach ich das am besten ab und wieder dran ? also de folie

mfg, thomas

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 17:51

ja, geht ja eigentlich ganz einfach, aber wie bekomme ich das durch die kleinen kanäle nach dem flansch? hab gehört das solls irgendwie son kabelzieher oder sowas geben .. aber gibs da vielleicht noch was anderes?, isn mager ausgestatteter haushalt hier, zumindest was werkzeug betrifft...

am 20. Mai 2004 um 18:31

entweder du hast dünne kabel die dadurchpassen oder du bohrst die löcher größer, so hab ichs gemacht

Also Leute... An den original VW Boxen ist en Stecker dran. Der passt genau auf einen Anschluss an dem runden weisen ding in der Tür. einfach draufstecken und ales ist gut. kabel liegen schon in der Tür.... und wenn ihr den FW mit HT nch einbauen wollt, dann könnt ihr ja das Kabel en Stück vor dem Stecker anzapfen....

 

*greetz*

am 21. Mai 2004 um 12:45

JOp aber die original Boxenkabel sind ja ein Klingeldraht und kein echtes Kabel.

Lieber was anständiges neues durchlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen