ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Boxer Dieselmotor Infos ?

Boxer Dieselmotor Infos ?

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 9:49

Habe nun erfahren das Subaru dern weltersten Boxer Dieselmotor herstellen wird und suche nach infos dazu.

Bin motorentechnisch nicht informiert genug und würde auch gerne wissen warum das bisher noch nicht gemacht worden ist und ein boxer dieselmotor für vor- und nachteile bieten würde ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juli 2007 um 10:52

Boxer Diesel

 

Hi,

also das ist so:

Der Boxer Diesel wird auf der IAA 07 der Öffentlichkeit präsentiert.In New York gab es ja nur ein Modell im Glaskasten und ein Video.

Auf den Markt kommt der Diesel in Deutschland im Frühjahr 08.Zuerst im Legacy!

Die Daten sind noch nicht bekannt.Geht mal alle von etwa 160 PS aus.Aus 2 oder 2.2 Litern.4 Zylinder.Comanrail Technik.

Warum kommt der Boxer so spät?Hmm.also für den nordamerikanischen Markt kommt er genau richtig.Die Amis sind gerade dabei zu entdecken das man Heizöl auch fahren kann.....Spaß!Aber im ernst Amerika ist der wichtigste Markt für Subaru.

Vorteile eines Boxerdiesels?Hmm..wer den Benziner kennt kennt auch die Vorteile:Seidenweich,tolle Laufkultur,tiefer Schwerpunkt usw.

Gruß vom Bodensee(Wo die Schweiz nah ist und das Benzin 1.09 Euro kostet....)

am 23. Juli 2007 um 11:02

Upps was vergessen:

An Herrn Jens Becker:

wie ich erfahren habe,haben sie den Diesel ja schon brubbeln hören.Wahrscheinlich in Friedberg auch schon gefahren.Im Legacy?...

Persönlich werde ich wahrscheinlich nicht zum Diesel Kunden.

Aber hier bei Motortalk gibt es viele potensielle Kunden,die einfach Informationen möchten.Bei dem ein oder anderen besteht bestimmt auch die Überlegung dann einen Subaru mit Diesel zu kaufen.

Ergreifen Sie die Gelegenheit am Schopfe und geben Sie Informationen preis.

Auch in der Schönen Schweiz gilt:Der frühe Vogel fängt den Wurm oder besser den Kunden....

Ist nicht böse gemeint.Bin selber zufriedener Subaru Kunde.

Aber die Informationspolitik vor allem aus Japan muß besser werden!

Grüße

am 23. Juli 2007 um 16:08

Anderes ausgedrückt.

Im dieselverrückten Deutschland sehe ich überhaupt keinen Grund sich ein anderes Auto zu kaufen als Dieselsubaru.

Diesel ist ja gut und recht, jetzt fehlt nur noch ein schöner neuer Impreza, wann kommt das nächste Modell, also das nach dem 2008er? ;)

Den Legacy find ich ja ganz schick, nur taugt der wohl kaum als flotter Ersatz für nen WRX.

brr, mir wird immernoch ganz anders, wenn ich an die Bilder denke.

So eine geile Technik und so eine beschi$$ene Verpackung. brrr brrrrrr.

Wie geil Subaru hätte den Markt abräumen können... vergeigt.

Als ob sich die Masse für "Allrad" und "Boxer" interessieren würde. Die Masse will etwas schönes oder etwas billiges.

Nicht umsonst ist der neue Mini eine Erfolgsgranate.

Völlig überteuert, Antrieb an der VA, kein Platz, aber ein Erfolg, dank "design".

Subaru hätte viel zu bieten, aber leider immernoch kein markant schönes Gesicht. Jetzt wurde aus "markant häßlich",

"durchschnittshäßlich weichgespült"

Sorry für OT. :D

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 12:38

danke für die infos aber so weiterkommen tue ich damit nicht richtig.

Fragen die mir spontan durch den Kopf gehen:

Kraftentfaltungsunterschiede zum Rest ?

Wie laut vermutlich ?

Verbrauch ?

usw.

wer weiß wie der neue Impreza denn gedämmt ist. Kommt eh zu erst in den anderen Modellen.

Der Turbo Boxer ist vom Motorgeräusch sehr sehr leise, aber der Impreza ist generell sparsam gedämmt, was mich aber nicht stört.

Wenn es den Wagen noch nicht zu laufen gibt, wird das auch keiner wisen!! also abwarten bis es soweit ist

am 30. Juli 2007 um 15:45

Ja ja der neue Impreza.....Brrrr....

Mir gefiehl und gefällt das Zapatinas Design!

Weiß jemand warum der eigentlich gehen mußte?

kann man dem Subaru Vorstand nicht die zum Verkauf stehende engl. Traditionsmarke Jaguar

von Ford schmackhaft machen ?

Könnte doch eine Bereicherung für beide Seiten sein.

am 3. August 2007 um 18:34

Mag keine Katzen.....

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

kann man dem Subaru Vorstand nicht die zum Verkauf stehende engl. Traditionsmarke Jaguar

von Ford schmackhaft machen ?

Könnte doch eine Bereicherung für beide Seiten sein.

Hallo,

sei doch froh das die bei Subaru so intelligent sind diesen schwachsinn nicht mit zumachen. Denk mal an einige Deutsche Hersteller mit ihren aufkäufen und was daraus geworden ist. Ausser riesiger verluste nichts, absolut nichts!.

MfG Günter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 7. September 2007 um 12:27

22.08.2007 Subaru auf der IAA 2007

Endlich ist es soweit, die IAA 2007 öffnet vom 13.09. bis 23.09.2007 (13. und 14.09. Fachbesuchertage) in Frankfurt am Main ihre Pforten. Und Subaru ist selbstverständlich auch mit vielen Neuigkeiten dabei. ...

Messepremiere des Subaru Boxer Turbo Diesel

Subaru baut den weltweit ersten Boxer-Dieselmotor in der Geschichte des Motorenbaus. Der technologische Meilenstein weist die gleichen strukturellen Vorteile auf wie der Boxer-Ottomotor.

Beim Subaru Boxer-Turbodiesel bewegen sich die Kolben horizontal. Deshalb baut er flach, kurz und kompakt und ermöglicht einen niedrigen Schwerpunkt und eine fast ideale Gewichtsverteilung. Vibrationen treten kaum auf, da sich durch die gegenüberliegende Anordnung der Zylinder die bei der Bewegung der Kolben entstehenden Massenkräfte erster und zweiter Ordnung wechselseitig aufheben.

Markteinführung ist Frühjahr 2008.

Geht da jemand hin? Mich interessiert, ob wieder nur ein "Modellmotor" wie in Genf zu sehen ist und ob Subaru auf der Messe weitere technische Kenndaten verrät. Meine diesbezügliche Mail ist im Gegensatz zu den anderen nicht beantwortet und im Subaru-Imperium verschwunden.

GV

also ich weiß nur eins...

als ich damals noch einen impreza 2.0 probegefahren bin der mit 160 ps ,da ist mir bei ab ca. 4000 rpm aufgefallen das der motor

schön ;) geblubbert hat ...

leider kann man das mit einem wrx nicht vergleichen wegen dem turbo ,

aber ich hoffe einfach mal ganz fest ... Nein! ich bitte darum das der sich so ähnlich anhört :)

blubberndes Knattern ?

Hinten wird nicht viel rauskommen.

Erwarte einfach ganrichts , dann kannst auch nicht enttäuscht sein ;) !

Themenstarteram 11. September 2007 um 11:25

Übrigens denkt wohl Porsche auch an einen Diesel ( im cayenne ). Im Gegensatz zu Subaru wird es aber kein Boxer sondern vermutlich einer von VW/Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Boxer Dieselmotor Infos ?