- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Boxster Bj 1997 ESP nachrüsten...
Boxster Bj 1997 ESP nachrüsten...
Hallöchen,
ich bin gerade auf der Suchen ach einem etwas leistunsstärkeren Gefährt. Da hab ich einen Porsche Boxster Bj87 gefunden mit relativ wenigen Kilometern auf der Uhr zu einem interressanten Preis.
Der Wagen hat aber von Haus aus kein ESP, hat jemand eine Ahnung ob man das irgendwo nachrüsten kann?
Wenn ja was kostet das so preislich?
Ähnliche Themen
20 Antworten
nachrüsten ist so gut wie unmöglich, preislich sowieso uninteresant!
Soso, einen Boxster Bj 87 hast du gefunden...?!
Sebastian
1997 wollte ich sagen!!
Zwei Dinge verstehe ich nicht, wenn Dein TT 270PS/198kW hat, warum willst Du dann einen Boxster von 1997 kaufen, wenn Du auf der Suche nach einem leistungsstärkeren Fahrzeug bist?
Und warum braucht ein Boxster unbedingt ESP?
wäre schon ein Gemballa Boxster. Weil eine Heckschleueder im Regen halt ziemlich dürftig auf der Str. liegt und Mann sich nas Quattro fahren gut gewöhnt :P
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
wäre schon ein Gemballa Boxster. Weil eine Heckschleueder im Regen halt ziemlich dürftig auf der Str. liegt und Mann sich nas Quattro fahren gut gewöhnt :P
???
ESP = quattro?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
???ESP = quattro?
mfg
Wie kommst du denn darauf ?
Er fährt nen TT Quattro !
Zitat:
Was willst denn mit ESP ? Das is für Weicheier !
Rüste dir lieber nen RICHTIGEN Turbo nach.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Wie kommst du denn darauf ?
Er fährt nen TT Quattro !
richtig.
braucht aber ESP im boxster, damit sich die
heckschleuder wie ein quattro fährt...
mfg
Er hat sich etwas unverständlich ausgedrückt... egal.
Zitat:
Rüste dir lieber nen RICHTIGEN Turbo nach
Einen richtigen Turbo gibt es im TT leider nicht es fehlt halt ein Zylinder...
...und richtigen quattro gibt es im TT auch nicht...
Ist das jetzt heutzutage schon ein Verbrechen, das man in aktuellen Autos Serienmässige Sicherhheits Features, gerne auch in einem etwas älteren Auto haben möchte?
Den Boxster den ich mir ausgesucht habe, ist ein Gemballa Boxster Turbo (Umbau) und aufgepumpt auf 340 PS, VMAX 287! laut Aussage, aber durch einen Chip Stufe II Problemlos auf 400PS zu erweitern. Mit dem 3,2L Motor sollte das jawohl klappen?!
Zitat:
Original geschrieben von rash
Einen richtigen Turbo gibt es im TT leider nicht es fehlt halt ein Zylinder...
...und richtigen quattro gibt es im TT auch nicht...
Kauf dir erst mal nen "richtiges" Auto.
Zitat:
Ist das jetzt heutzutage schon ein Verbrechen
Warum sollte es ein Verbrechen sein ? Nö, isses nicht. Nur sehr verwunderlich... Kenne niemanden, der über nen extrem hochgezüchteten Sportwagen nachdenkt, und dann noch ESP nachrüsten will.