ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. boxster Motor von Wendland generalüberholt- werden hier BESSERE Teile verwendet?

boxster Motor von Wendland generalüberholt- werden hier BESSERE Teile verwendet?

Porsche
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:26

Hallo,

ein Boxstermotor wurde auf Grund des KWS -Problems von Wendland dann generalüberholt.

Die Frage ist nun:

Verwendet Wendland "bessere" Austauschteile (z.B. besseren Simmering usw.) oder sind es Orginalteile die dann wieder ebenso anfällig sind für dieses bekannte Problem.

2.

in verschiedenen Threads wird widersprüchliges mitgeteilt.Die einen sagen das ist eine generelle Krankheit ALLER Modell (auch 987er), andere sprechen "nur" von den Modellen bis 986er Bj2000 oder bs 2003.

Ich werde daraus nicht schlau - WELCHES Model (Bj.) kann mann nun mit ruhigerem Gewissen (bzgl. der Major-Problematik "KWS") gebraucht käuflich erwerben.

3. Welche Kriterien legt Porsche an zur Vergabe der VOLLEN Anschlussgarantie?

Hier las ich in einem Thread dass der Wagen nicht älter seind arf al 4 Jahre mit mx. 80 000km,

Als ich jedoch vor 4 Wochen im PZ anrief, teilte mir die Dame am Tel. mit, dass diese Garantie ca. 1200 -1500 Euro kosten würde, der Wagen darf dann max. 9 Jahre alt sein und max.100.000km drauf haben.

Passen diese Kriterien, werden im Schadensfall nicht nur die Teile umsonst ersetzt, sondern auch die erbrachten Arbeitsstunden -also ALLES auf Garantie - kann dies sein?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

...

Mehr als 50% werden undicht!

...

Wo hast du denn dies Zahl her??????

:confused:

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Porsche Garantie zahlt bis das Auto 10 Jahre oder 200000Km hat.

Ab 2005 wurde ein verbesserter Simmerring eingesetzt aber man liest trotzdem noch von vereinzelten KWS Schäden.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 22:47

Dies könnte bedeuten, wenn wendland NACH 2005 de Motor überholt hat, dass dann der verbesserte Simmering verwendet wurde?

Angenommen man kauft jenes Fahrzeug (Wendland Überholung) ; kann man sich dann im PZ eine Anschlußgarantie kaufen? (der Wagen ist Bj 2004)

P.S. Wie sind die Erfahrungen mit Wendland hier im allgemeinen? Oder gibt gar Wendland eine Anschlussgarantie?

Zitat:

Original geschrieben von marc888

Dies könnte bedeuten, wenn wendland NACH 2005 de Motor überholt hat, dass dann der verbesserte Simmering verwendet wurde?

Die Frage ist ziemlich irrelevant da der Simmerring nicht Ursache des Problems ist - eine "verbesserte Qualität" des Simmerrings garantiert deshalb noch keine dauerhafte Besserung.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 23:38

danke aber WAS muss denn geändert werden DAMIT ich in Zukunft keine Probleme mit dieser Thematik habe?

was ist das Ursächliche?

Zitat:

Original geschrieben von marc888

danke aber WAS muss denn geändert werden DAMIT ich in Zukunft keine Probleme mit dieser Thematik habe?

was ist das Ursächliche?

Die Bauart (geschraubter Kurbelwellenträger) des Motors ist Murks, daran kann nichts geändert werden!

Ab Mj.2008 wird ein komplett anderes Gehäuse verbaut wobei der geschraubte Kurbelwellenträger sowie die Zwischenwelle entfällt.

Wasserboxer
Wasserboxer
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 7:52

dankae...:-(

(Mj.?? Bedeutet Mitteljahr 2008??)

Abschliessende Frage:

Angenommen man kauft einen Boxser von Privat; läst dann im PZ die Anschlussgarantie wieder drauf machen -sollte es doch eigentlich kein Problem sein (Stichwort Bedenken bzgl. etwaiger kommener "Macken")?

Wie muss ich mir den 111 Punkteplan vorstellen? Sind die im PZ SEHR pingelich? - sprich "schwer" die Garantie zu erhalten?

am 2. Juni 2011 um 9:12

ab DFI bist Du auf der sicheren Seite was das KWS Problem angeht.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 9:20

Was bedeutet DFI, habe gerad mal weitere Threads gelesen...

Mein folgender (Trug?)-Schluss:

2 Möglichkeiten: 1. KWS tritt bei einem Modell auf,d ann ist die Wahrscheinlichlkeit sehr hoch das , nach der Problmebeseitung, nach weiteren tkm das Problem erneut auftritt, daher wird (2.) teilweise sogar hier geraten einen Boxster mit hoher Laufleistung und OHNE KWS Problem zu kaufen -dann wäre man realtiv sicher , da bisher kein KWS Schade vorhanden war...auch keine merh zu erwarten ist.

ERGO:

Da der obig genanntge Boxster, auf Grund der KWS Problematik, ja schon bei Wendland war und dort der Motor generalüberholt worden ist, kann es DENNOCH (oder besser gesagt gerade da der Wagen schoN "erkrankt" war) sein dass er "wieder" kränkelt an der gleichen Sache-

Schluss korrekt, oder verbaut WENDLAND besser als PORSCHE selbst?

am 2. Juni 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von marc888

Was bedeutet DFI, habe gerad mal weitere Threads gelesen...

DFI sind die neuen Motoren bei Porsche mit Direkteinspritzung - gibts bei bei 997/987 ab dem jeweiligen Facelift

Zitat:

Original geschrieben von marc888

dankae...:-(

(Mj.?? Bedeutet Mitteljahr 2008??)

Abschliessende Frage:

Angenommen man kauft einen Boxser von Privat; läst dann im PZ die Anschlussgarantie wieder drauf machen -sollte es doch eigentlich kein Problem sein (Stichwort Bedenken bzgl. etwaiger kommener "Macken")?

Wie muss ich mir den 111 Punkteplan vorstellen? Sind die im PZ SEHR pingelich? - sprich "schwer" die Garantie zu erhalten?

Bei der Porsche Garantie ist aber zu beachten das alles orginal Porsche sein muß sonst gibt es auch keine Garantie.

Wenn er von Privat kommt dann muß er Scheckheft gepflegt sein und erst nach drei Monaten in deinem Besitz ist er Garantiefähig.

 

Gruß mclaren

am 2. Juni 2011 um 11:58

alternativ schließt der Vorbesitzer noch schnell die Garantie ab, der Preis dafür wird dann ggf. auf das Fahrzeug aufgeschlagen und er überträgt beim Verkauf die Garantie auf den Käufer

soll es immer mal wieder geben

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 21:25

Vielen Dank an alle ! Ein hervorragendes Forum hier!

Abschliessend:

Angenommen Wendland verbaut die original Teile im Wagen, dann sollte doch die Porschegarantie (Anschluss) wieder machbar sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von marc888

Vielen Dank an alle ! Ein hervorragendes Forum hier!

Abschliessend:

Angenommen Wendland verbaut die original Teile im Wagen, dann sollte doch die Porschegarantie (Anschluss) wieder machbar sein, oder?

Wenn alles orginal ist,kein Thema .Garantie und gut is.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

ab DFI bist Du auf der sicheren Seite was das KWS Problem angeht.

Gilt das auch für die aktuellen 2.9 Lt., also nicht nur für die DFI-Motoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. boxster Motor von Wendland generalüberholt- werden hier BESSERE Teile verwendet?