- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Boxster S Kaufempfehlung
Boxster S Kaufempfehlung
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mit einen Boxster S zu kaufen.
Ich habe folgendes Angebot vorliegen:
Boxster S bj 2002 Modelljahr 03
km 74.000
Sportauspuffanlage mit Zuschaltung (Original von Porsche)
usw...
27.000eur
dazu würde mich euere Meinung intressieren, mit dem Fahrzeug werden im Jahr ca. 8tkm
gemacht da es sich um einen Zweitwagen handelt.
wie seht ihr die Preisentwicklung bzw. Verlustrate mit diesem Fahrzeug in den nächsten 2 jahren.
Vielen Dank schon mal
Grüße
Tommy
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wie immer: von privat oder PZ? Garantie? Navi? Scheckheft?
Vom PZ mit Ausstattung (ist schon das Glasheckscheibenmodell mit 260 PS, oder?) find ich das ein gutes Angebot, von privat finde ich es viel zu teuer, falls was kaputtgeht bist du evtl. mit mehreren T€ dabei.
Zum Thema Preisverfall: Viel billiger als 25.000 (Händlerpreis) werden die wohl nicht in den nächsten Jahren, höchstens wenn der Nachfolger des 987 rauskommt, aber dann wird der 987 natürlich auch deutlich billiger werden.
Kannst du uns nicht ein bisschen mehr Details liefern??
Anhand von BJ und kmleistung kannst du den Preis auch kostenlos im internet berechnen lassen!!
Die Ausstattung und die Umstände machens!!!
Garagenwagen oder steht er immer draußen?? Da gibts so vieles was einen Einfluss darauf macht!!
also
bei dem Fahrzeug handelt es sich um den 252ps,
allerdings sind die front und hecklichter modelljahr 2003.
privat 3. Hand, Garagenfahrzeug,scheckheftgepflegt bei porsche
Bose soundsystem
sp-fahrwerk
xenon
leder schwarz aussenfarbe schwarz
was haltet ihr vom klangpaket, also den modifizierten endrohren?
liebe grüße
Xenon? PSM? PCM? Räder? Navi?
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
...Zum Thema Preisverfall: Viel billiger als 25.000 (Händlerpreis) werden die wohl nicht in den nächsten Jahren, höchstens wenn der Nachfolger des 987 rauskommt, aber dann wird der 987 natürlich auch deutlich billiger werden.
Das sehe ich etwas anders. Bis auf sehr wenige Fahrzeuge fallen alle Fahrzeuge in den Anfangsjahren an Wert, bis sie irgendwann nach einigen Jahren den "Boden" finden. Mein 986 S aus 11/2001 (2 1/2 Jahre alt gekauft) ist kontinuierlich gefallen. In den vergangenen Jahren waren es anfangs 4 T€, es ging dann runter auf 3 - 3,5 T€. Dafür kam dann Verschleiß von Bremsen etc. dazu...Das ist auch nicht weiter schlimm sondern nur normal...Dass der Boxster bei 25.000 € "hängen bleibt", wäre schön, sehe ich aber in keinster Weise bestätigt. Warum gerade bei 25.000 €? Das hieße z.B., dass Leute für einen 10 Jahre alten Boxster 25 T€ bezahlten, genauso wie für einen z.B. 6 Jahre alten. Da würde doch jeder den 6 Jahre alten nehmen, oder?
ich vermute einfach, dass der 986 irgendwo stabil bleibt, vielleicht auch etwas unterhalb 25.000, aber so um den dreh. du findest ja auch kaum günstigere, egal ob von 99 oder 2003, beim händler. privat ist immer was anderes.
der 996 scheint ja auch irgendwo so bei 30-35T€ stehen zu bleiben, egal ob 98er oder 2001er Baujahr.
hallo,
also ob das Fahrzeug jetzt navi und xenon oder das "soundsystem" hat spielt doch wirklich keine so große rolle.
für mich zumindest nicht. der boxster soll ein zweitwagen werden, der spass macht und
in 2 jahren nicht zu viel an wert verliert.
er wird meinen z4 2.2 ersetzten.
wichtig ist natürlich was wertstabilität betrifft möglichst neu, wenig km, und zustand.
da ich unbedingt einen schwarzen mit schlatung will gestaltet sich die suche etwas schwirig.
es ist ebenfalls zu beobachten dass teilwese autos bj 03 ca 50tkm sowohl für unter 27t
als auch für 35t eur angeboten werden.(leider nur in silber! )
wie kommt dieser eklatante unterschied zustande?
und wie viel kann/muss man eurer meinung nach für einen boxster S bj 2003 < 70tkm und ohne austauschmoter etc... ausgeben?
liebe grüße tommy
Zitat:
Original geschrieben von BMW_tommy
also ob das Fahrzeug jetzt navi und xenon oder das "soundsystem" hat spielt doch wirklich keine so große rolle.
Es spielt nur dann ´ne Rolle, wenn du wissen willst, ob der genannte Preis gerechtfertigt ist. Die von dir genannten Preisunterschiede kommen v.a. durch die unterschiedliche Ausstattung zustande.
hallo,
also ich habe die in frage kommenden fahrzeuge mir angeshe,sowohl bei mobile als auch bei autoscout.
es ist festzustellen, dass boxster ab bj 2003 und < 80tkm mndestens 29.000eur kosten
von privat oder händler unterscheidet sich hierbei kaum.
die "obergernze" für diese fahrzeuge liegt bei ca. 35.000eur.
wenn ich mir im internet den wert für solche fahrzeuge berchnen lasse kommt folgender wert heraus :
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 23.511,00 EU. (bei 60.000km)
was haltet ihr davon? sind die angebote von 30.000eur und drüber dann einfach phantasiepreise?
wie viel "kann" man für solch ein fahrzeug dann bezahlen?
grüße
Ich weiß auch nicht genau, aber wie ich oben schon mal geschrieben ahbe, denke ich, dass die Ausstattung sich nachhaltig auf den Preis auswirkt. Und vom PZ sind sie doch nochmal ein Stück teurer.
Bei mir waren damals 2 Fahrzeuge mit vergleichbarer Laufleistung zur Wahl gestanden, das mit der besseren Ausstattung kostete gleich 2T€ mehr.
Dass der Händler natürlich 10-20% verdienen will, ist klar, daher die Differenz zwischen Verkaufspreis und deinem errechneten Preis.
Auch wenn andere User das anders einschätzen, ich denke, die Fahrzeuge werden auch in den kommenden Jahren nicht mehr wesentlich billiger, zumindest die Glasheckscheibenmodelle > Bj. 03.
grüße
was meint ihr dazu:
Porsche Boxster S
59.800 km
3/2002
26.000eur
1. Hand, Leder, Sp-sitze, xenon, Klangpaket,schwarz-schwarz, shz, 18'',klimaut.
grüße
Angebot ist vom Händler,
und fahrzeug in einem guten Zustand
Was ist denn jetzt mit dem kauf eines Boxster S geworden???
Grüße
-Spyderman-
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Dass der Händler natürlich 10-20% verdienen will, ist klar, daher die Differenz zwischen Verkaufspreis und deinem errechneten Preis.
Davon lebt der Händler, nicht von den Neuwagen.
Gruß
Rolf