- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Boxter, Cayman oder Carrera ?
Boxter, Cayman oder Carrera ?
Hallo,
Ich kenne Porsche eigentlich nicht so gut. Suche ich ein gebraucht.
Bei dem modelvergleich habe ich kein gross unterdchied zwischen cayman und carrera gesehen.
Weiterhin:
Elastizität (80 - 120 km/h) ist cayman sogar besser.
http://www.porsche.com/.../Compare.aspx?...
Mit der gebraucht Fahrzeugen werde ich kein auswahl möglichkeit haben aber trotzdem Welche ausstatungen sind wichtig?
vielen dank im voraus,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Warum teuer Geld für nen Cayman ausgeben, wenn es die Elfer schon deutlich günstiger gibt? 996 erste Baureihe, deutlich unter 30k zu haben.
Vielleicht will er ja lieber einen Sportwagen, statt nen Ärzte-Zahnärzte-Rechtsanwälte-Poser-Elfer.
Ähnliche Themen
121 Antworten
Vielleicht solltest Du erstmal die Forensuche bemühen. Zum Thema Kaufberatung gibts X-Threads.
Ansonsten solltest Du das nehmen, was Dir am besten gefällt. Im Alltagseinsatz kommt es wohl kaum auf die Zehntelsekunde an, bei der es letzendendes ohnehin eher am Fahrer als am Fahrzeug scheitert.
Ferner empfehle Ich dir diese Lektüre:
http://www.motor-talk.de/.../...xter-schreibt-sich-mit-s-t2205848.html
Zitat:
Original geschrieben von fan_of_german_cars
Bei dem modelvergleich habe ich kein gross unterdchied zwischen cayman und carrera gesehen.
Aha.
Zitat:
Original geschrieben von fan_of_german_cars
Ich kenne Porsche eigentlich nicht so gut.
Scheint so.
Ich würd mir nen günstigen Carrera suchen. Warum teuer Geld für nen Cayman ausgeben, wenn es die Elfer schon deutlich günstiger gibt? 996 erste Baureihe, deutlich unter 30k zu haben.
Ganz klar n Elfer. Die Endlösung bei Porsche; alles andere sind Umwege mit erheblicher Zahlung von Lehrgeld.
"Endlösung" bei Porsche? Diese Formulierung ist gerade jetzt mehr als prekär...
In Bezug auf den Grundgedanken Deines statement gebe ich Dir aber recht....
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Warum teuer Geld für nen Cayman ausgeben, wenn es die Elfer schon deutlich günstiger gibt? 996 erste Baureihe, deutlich unter 30k zu haben.
Vielleicht will er ja lieber einen Sportwagen, statt nen Ärzte-Zahnärzte-Rechtsanwälte-Poser-Elfer.
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
"Endlösung" bei Porsche? Diese Formulierung ist gerade jetzt mehr als prekär...
Ist natürlich bewußt als elegantes Stilistikum gewählt worden...
Hm, dann kommt als nächstes die "Umsiedlung" von Zuffenhausen nach Indien, oder was? Sehr fragwürdig....
Zitat:
Original geschrieben von fan_of_german_cars
Bei dem modelvergleich habe ich kein gross unterdchied zwischen cayman und carrera gesehen.
boxxter, caimann und carerra haben kleine unterschiede:
- motor hinten (total crazy) oder mitte
- dach fehlt beim bokster
Zitat:
Original geschrieben von fan_of_german_cars
Elastizität (80 - 120 km/h) ist cayman sogar besser.
dann ist der caymann wohl besser...
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Warum teuer Geld für nen Cayman ausgeben, wenn es die Elfer schon deutlich günstiger gibt? 996 erste Baureihe, deutlich unter 30k zu haben.
Vielleicht will er ja lieber einen Sportwagen, statt nen Ärzte-Zahnärzte-Rechtsanwälte-Poser-Elfer.
Nordschleife:
Cayman S: 8.25 min
996: 8.17 min
(gleicher Fahrer: ´s Horschtl)
Caymann ist viel sportlich was ich verstanden habe, gegen m3, S5 oder vielleicht 350-370 Z nissan usw...
Carrera war einmal sportlich aber jetzt spielt eine rolle wie aston martin ???
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Nordschleife:
Cayman S: 8.25 min
996: 8.17 min
(gleicher Fahrer: ´s Horschtl)
Der Herr von Saurma markiert ja auch exakt den Beginn der von Porsche mit dem Elfer angepeilten Zielgruppe - kein Wunder also, daß er damit besser klarkommt.
ich denke das Budget spielt eine Rolle!?
Falls Fahrdynamik überwiegen soll, dann lieber einen CayS (40-50k) als einen 996 fürs gleiche.
Meine Erfahrung mit den beiden. Mit mehr Budget 997S FL 385PS 70k.
Was am wichtigsten ist, natürlich selber Probe fahren.
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Vielleicht will er ja lieber einen Sportwagen, statt nen Ärzte-Zahnärzte-Rechtsanwälte-Poser-Elfer.
Nordschleife:
Cayman S: 8.25 min
996: 8.17 min
(gleicher Fahrer: ´s Horschtl)
Aber nicht am gleichen Tag unter gleichen Bedingngen-
Aber hören wir doch mal was dieser Fahrer zu diesen beiden Fahrzeugen sagt:
Porsche 996 FL
Der 911 ist sauschnell - im Extremfall bis zu 286 km/h. Dass er aber auf der Rennstrecke nicht im erwarteten Maß reüssieren kann, ist eine Enttäuschung - trotz Sportfahrwerk.
Auf dem Nürburgring ist er gleich schnell; in Hockenheim langsamer als das Vorgängermodell. Fortschritt, so wie wir ihn verstehen, manifestiert sich doch wohl durch bessere Fahrdynamik und nicht durch das Vorhandensein von Cupholder und Handschuhfach.
Cayman S
Die gefahrene Runde auf dem Nürburgring war ein fahrdynamischer Festschmaus ohne den geringsten Beigeschmack: Ungemein agil, sowohl was den Motor als auch was das Fahrwerk angeht.
Hockenheimring :
Cayman S: 1.15,9 min
996: 1.17,1 min
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Vielleicht will er ja lieber einen Sportwagen, statt nen Ärzte-Zahnärzte-Rechtsanwälte-Poser-Elfer.
Nordschleife:
Cayman S: 8.25 min
996: 8.17 min
(gleicher Fahrer: ´s Horschtl)
Cayman S mit Walter am Steuer: 8.11 min.