BR 205 Besonderheiten
Hallo,
habe mir überlegt, daß es interessant wäre über die objektiven Besonderheiten der neuen C-Klasse hier zu posten. Denn es gibt meiner Ansicht nach einige Dinge, welche das neue Modell besonders machen u. auch vom Wettbewerb unterscheiden. Wie gesagt "objektive" Unterscheidungen, also nicht das "schönere" Design...
Ich habe mal die Sachen aufgeführt, die meiner Kenntnis nach beim Premium Wettbewerb (speziell BMW u. Audi) zumindest im Mittelklasse Segment z.Zt. nicht ab Werk zu bekommen sind :
- 2 verschiedene Fronten (Exclusive und Avangarde)
- AIRMATIC Luftfederung mit stufenloser Dämpfungsregelung
- rote Sicherheitsgurte
- offenporige Holz Zierelemente
- AIR-BALANCE Paket inklusive Ionisierung
- extra viel Hohlraumversiegelungs Wachs
- AIRPANEL Kühlerverkleidung mit adaptiver Schließfunktion
- Akustikglas
- Automatikschaltung an der Lenksäule
- Analoge Uhr in der Mittelkonsole erhältlich
- Ambientebeleuchtung mit drei wählbaren Farbtönen
- Fondsicherheits-Paket mit Sidebags links u. rechts inkl. adaptiven Gurtkraftbegrenzern
- V8 Motor erhältlich (C63)
Sicherlich fallen Euch auch noch weitere Besonderheiten ein, speziell denen welche von einer anderen Marke zur C-Klasse gekommen sind ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mb180 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:01:00 Uhr:
Der VW Passat hat ebenfalls eine analoge Uhr.
Jetzt geht das schon wieder los...dabei habe ich es im post zuvor erneut erklärt.
Ich dachte, dass diese Tatsache allgemein bekannt wäre, das der Passat weder ein 3er BMW noch ein Audi A4 ist. Der VW Passat ist auch nicht im Premium Segment.
Also was soll die Bemerkung mit der analogen Uhr ? Wollen wir jetzt alle Autos aufzählen, die eine analoge Uhr haben ? Oder soll das nur eine "störende" post sein ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:44:58 Uhr:
Audi bietet einen S4 bzw RS4 mit V8-Motor an, ebenfalls sind 6-Zylinder-Dieselmotoren im Angebot.
daraus abzuleiten wäre dann für die BR205 die Besonderheit, dass es KEINEN 6 Zylinder Diesel gibt ;-)
Zitat:
Das gibts auch beim Ford Focus

Zitat:
@Zimb0 schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:56:43 Uhr:
Zitat:
Das gibts auch beim Ford Focus
Bitte erst richt lesen.
Ich habe ja extra betont, dass es nur um die Besonderheiten im Premium Mitteklasse Segment geht (BMW u Audi)
Zitat:
@mb180 schrieb am 17. Oktober 2014 um 05:50:38 Uhr:
Zitat:
Audi bietet einen S4 bzw RS4 mit V8-Motor an, ebenfalls sind 6-Zylinder-Dieselmotoren im Angebot.
Stimmt,
Danke für den Hinweis, den RS4 mit V8 hatte ich nicht bedacht.
Allerdings hat der S4 nur den V6 3.0 TFSI Motor.
Zitat:
@Cerberus666 schrieb am 17. Oktober 2014 um 07:12:50 Uhr:
daraus abzuleiten wäre dann für die BR205 die Besonderheit, dass es KEINEN 6 Zylinder Diesel gibt ;-)
Stimmt,
Habe aber die negativen Besonderheiten extra weggelassen, weil das meine Intention hier komplett destruktiveren würde u. zum anderen überlegen dann viele nur noch, was ihnen an weiteren negativen Besonderheiten einfällt. Und einen solchen Thread gibt es bereits.
Mir geht es hier um die positiven Differenzierungen zum Direkten Wettbewerb. Ausstattung, Fahrerlebnis, Technologie u.s.w.
Zitat:
@Protectar schrieb am 17. Oktober 2014 um 09:45:05 Uhr:
Zitat:
@Zimb0 schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:56:43 Uhr:
Das gibts auch beim Ford Focus![]()
Bitte erst richt lesen.
Ich habe ja extra betont, dass es nur um die Besonderheiten im Premium Mitteklasse Segment geht (BMW u Audi)
Na gut - dann eben die
Verfügbar im 3er BMW.
Zitat:
@Zimb0 schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:15:53 Uhr:
Zitat:
@Protectar schrieb am 17. Oktober 2014 um 09:45:05 Uhr:
Bitte erst richt lesen.
Na gut - dann eben die
Verfügbar im 3er BMW.
Seit wann?
Oder meinst Du die Schaltpaddels?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:59:17 Uhr:
Zitat:
@Zimb0 schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:15:53 Uhr:
Na gut - dann eben die
Verfügbar im 3er BMW.
Seit wann?
Oder meinst Du die Schaltpaddels?
OK, falsch interpretiert - ich meinte die Schaltpaddles.
Ich hör jetzt auf hier zu antworten

Zitat:
Hallo,
habe mir überlegt, daß es interessant wäre über die objektiven Besonderheiten der neuen C-Klasse hier zu posten. Denn es gibt meiner Ansicht nach einige Dinge, welche das neue Modell besonders machen u. auch vom Wettbewerb unterscheiden. Wie gesagt "objektive" Unterscheidungen, also nicht das "schönere" Design...![]()
Ich habe mal die Sachen aufgeführt, die meiner Kenntnis nach beim Premium Wettbewerb (speziell BMW u. Audi) zumindest im Mittelklasse Segment z.Zt. nicht ab Werk zu bekommen sind :
- 2 verschiedene Fronten (Exclusive und Avangarde)
- AIRMATIC Luftfederung mit stufenloser Dämpfungsregelung
- rote Sicherheitsgurte
- offenporige Holz Zierelemente
- AIR-BALANCE Paket inklusive Ionisierung
- extra viel Hohlraumversiegelungs Wachs![]()
- Akustikglas
- Analoge Uhr in der Mittelkonsole erhältlich
- Ambientebeleuchtung mit drei wählbaren Farbtönen
- Fondsicherheits-Paket mit Sidebags links u. rechts inkl. adaptiven Gurtkraftbegrenzern
- V8 Motor erhältlich (C63)Sicherlich fallen Euch auch noch weitere Besonderheiten ein, speziell denen welche von einer anderen Marke zur C-Klasse gekommen sind ...
Also das Einzige, was da jetzt aus meiner Sicht als entscheidungsrelevante "Besonderheit"übrig bleiben würde, ist die Airmatic (und auch hier müsste erstmal der Vergleich her, ob und wieviel sie besser ist).
Beim Rest merkt man eher, wie schwierig es jetzt ist, beim Benz Besonderheiten, die den Mehrpreis begründen könnten, zu finden. Und auf dem hier beschrieben Level gibt es auch genug "Details", die man bei jedem anderen Modell/Hersteller findet.
ps: die Verfügbarkeit des 8 Zylinders bringt mir nichts, wenn ich nen "normalen" suche, das Fehlen des 6 Zyl D ist da schon "bewegender"
Zitat:
@Snoubort schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:16:19 Uhr:
Also das Einzige, was da jetzt aus meiner Sicht als entscheidungsrelevante "Besonderheit"übrig bleiben würde, ist die Airmatic (und auch hier müsste erstmal der Vergleich her, ob und wieviel sie besser ist).
Nein, der Vergleich muss nicht her. Es geht hier in diesem Thread auch nicht um allgemeine "entscheidungsrelevante" Besonderheiten, weil die nicht objektiv sind, sondern bei jedem Einzelnen unterschiedlich individuell ausfallen. Da lässt sich keine wirklich sachliche Basis finden.
Menno, ich hatte es doch erklärt.
Es geht mir in diesem Thread nicht um besser oder schlechter, sondern um "anders". Und jeder einzelne Punkt, den ich aufgezählt habe (Ausnahme V8 Motor) ist eine objektive Differenzierung zum direkten Wettbewerb (3er BMW u. Audi A4). Besonderheiten der BR205, die man so in der Art z.Zt. nicht beim Premium Wettbewerb bekommt.
Es gibt in diesem Forum bereits genug Threads über das "besser als", "schlechter als", "gefällt mir nicht", "stört mich" u.s.w. Ich bitte darum diesen Thread mit dieser Diskussion u. Sichtweise zu verschonen, die meist eh nur subjektiv ist.
Zitat:
@mb180 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:01:00 Uhr:
Jetzt geht das schon wieder los...dabei habe ich es im post zuvor erneut erklärt.
Ich dachte, dass diese Tatsache allgemein bekannt wäre, das der Passat weder ein 3er BMW noch ein Audi A4 ist. Der VW Passat ist auch nicht im Premium Segment.
Also was soll die Bemerkung mit der analogen Uhr ? Wollen wir jetzt alle Autos aufzählen, die eine analoge Uhr haben ? Oder soll das nur eine "störende" post sein ?
Zitat:
@Protectar schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:09:53 Uhr:
Nein, der Passat ist natürlich nicht im Premium Segment

Was ist ein Premiumfahrzeug, der 205?
Leute, werdet endlich Erwachsen!
Ich bin aus diesem kindischen Thread raus!