1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. BR 223 als T-Modell (S223)

BR 223 als T-Modell (S223)

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 12. September 2020 um 6:33

Liebe Community,

das Thema ist sicher so alt wie die Modellreihe selbst. Ich kann euch sagen, dass ich seinerzeit vom W221 nur deshalb auf die E-Klasse abgestiegen bin, weil ich beruflich einen Kombi brauche (siehe meine Fahrzeuge in der Galerie). Gäbe es ein T-Modell der S-Klasse, wäre ich sofort wieder mit dabei, das ist Fakt.

"X-TOMI-DESIGN" hat nun ein 223er 3D-Modell gerendert unter der Überschrift "Traumwagen, die es so nie geben wird". Seht selbst:

223er Estate
Beste Antwort im Thema

Was diese Montage gut darstellt, dass Mercedes es nicht mehr gelingt Autos mit optischen Alleinstellungsmerkmalen zu bauen. Lässt man den Kühlergrill außer acht, sieht jeder Mercedes aus, wie jedes x-beliebige Modell jedes x-beliebigen Mitbewerbers. Noch nicht mal innerhalb der MB-Familie sind die Wagen unterschiedlicher Klassen für den ungeübten Betrachter erkennbar. Sehr sehr schwach. Zur Zeit gibt es nur noch Porsche, die diese Alleinstellungsstrategie erfolgreichst umsetzen. Man schaue sich mal bei BWM um, die haben diese Einheitbreisuppe einfach nachgebaut. Zum Beispiel der neue 3-er hat nun die "Hockeystickbeule" der alten B-Klasse bekommen. Da kann man nur sagen, auch die deutschen Hersteller haben nun das Abschreiben gelernt, anstatt sich was neues auszudenken.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mmh @Foto-Dirk -

 

ich muss ehrlich sagen, den (optischen) Unterschied zur E-Klasse (T-Modell) sehe ich marginal...

Dennoch natürlich eine feine 'Luxuskutsche'.

 

Nur für Grünschnitt und Schüttgut wie Splitt und Kies, würde ich dann eher einen Dacia nehmen, dafür erfüllen diese Pötte ihren Zweck...

 

Eine nicht prickelnde Fortsetzung eigentlich aller deutschen Fahrzeughersteller, seit Jahren...

Einer der Gründe, das der VW Phaeton eben für bestimmte Zielgruppen dieses ausgezeichneten Luxusfahrzeuges, nicht zu erschliessen war, kam/kommt er auf den ersten Blick als Passat daher...

 

Eines der schönsten T-Modelle ist für mich der CLS Shooting Brake - phantastisch und war mal Objekt meiner Begierde...

Wenn ich mal einen sehe, kommt immer der Wow-Effekt...

Da fällt mir ein Ei aus der Hose :eek:

 

Viele Grüsse

Jens

 

PS:

Konträr dazu, bei vielen Fremdfabrikaten hat man eher das Gefühl, die hecheln dem Design der führenden Hersteller endlos hinterher...

Was diese Montage gut darstellt, dass Mercedes es nicht mehr gelingt Autos mit optischen Alleinstellungsmerkmalen zu bauen. Lässt man den Kühlergrill außer acht, sieht jeder Mercedes aus, wie jedes x-beliebige Modell jedes x-beliebigen Mitbewerbers. Noch nicht mal innerhalb der MB-Familie sind die Wagen unterschiedlicher Klassen für den ungeübten Betrachter erkennbar. Sehr sehr schwach. Zur Zeit gibt es nur noch Porsche, die diese Alleinstellungsstrategie erfolgreichst umsetzen. Man schaue sich mal bei BWM um, die haben diese Einheitbreisuppe einfach nachgebaut. Zum Beispiel der neue 3-er hat nun die "Hockeystickbeule" der alten B-Klasse bekommen. Da kann man nur sagen, auch die deutschen Hersteller haben nun das Abschreiben gelernt, anstatt sich was neues auszudenken.

Auch ich habe zunehmend den Eindruck, dass die besseren Designer inzwischen bei Mazda oder Tesla sitzen...

Abgesehen davon, dass (wie schon in den Beiträgen steht) fast alle Autos und Baureihen gleich aussehen: so ein Kombi könnte es mir schon noch antun. Auch wenn ich noch für viele Jahre mit älteren S-Klassen zufrieden eingedeckt bin. -

So eine Studie gab es auch mal vom Phaeton

Zitat:

@pastoors schrieb am 12. September 2020 um 10:34:34 Uhr:

So eine Studie gab es auch mal vom Phaeton

... glaube vom W140er auch.

 

Aber wie viele schon sagten.

Nette Idee, aber leider sieht der nur nach C oder war es E Klasse aus.

Oder doch CLB CSA oder sonst son buchstabensalat.

Wenn es wie damals eine ECHTE S-Klasse mit IHREN eigenen Merkmalen wie damals noch beim 126,140er eine T-Variante gegeben hätte, wäre das noch interessant.

Aber heute unterscheidet sich das C und E zur S nur noch am Preis.

Schade

Beim 126 war es das Heck von einer E-Klasse beim 116 vom Granada, sah aber trotzdem gut aus

Klar gibt es immer was zu nasen...

Was dem einen zu schlicht, ist dem anderen zu extravagant.

Ich habe noch sehr lebhaft die extreme Kritik an den „shooting Breaks“ in Erinnerung... „komisch platt gewalzt“ „hinten abgefeilt“ „total unpraktisch - ein Kombi braucht Platz hinten und soll kein Schickimicki Golf-Caddy sein wo nix rein passt“ usw

Beruhigt euch - der wird ohnehin nicht gebaut.

Da war selbst Showcar-wird-nie-gebaut-Weltmeister Audi 2001 weiter mit seinem iaa Highlight A8 Avantissimo.

Die PremiumHersteller wollen offensichtlich die „Exklusivität“ ihrer Top Modelle nicht verwässern.

Ausnahme (vermutlich weil einer damit angefangen hat uns sie es nun anderen nachmachen: Maybach GLS)

Wer Luxus und Plattz braucht wird dann wohl gleich zu den großen Super-SUV greifen, oder eine Etage weiter unten im Regal.

am 12. September 2020 um 13:36

Ich wundere mich über was hier diskutiert wird??? S Klasse als T Modell....???

Schade um die Zeit die man für die Beiträge schreiben verbraucht:-(

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 12. September 2020 um 15:36:01 Uhr:

Ich wundere mich über was hier diskutiert wird??? S Klasse als T Modell....???

Schade um die Zeit die man für die Beiträge schreiben verbraucht:-(

Warum nicht, gab es doch schon mal und warum sollte man darüber nicht disskutieren?

Zitat:

@pastoors schrieb am 12. September 2020 um 22:14:13 Uhr:

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 12. September 2020 um 15:36:01 Uhr:

Ich wundere mich über was hier diskutiert wird??? S Klasse als T Modell....???

Schade um die Zeit die man für die Beiträge schreiben verbraucht:-(

Warum nicht, gab es doch schon mal und warum sollte man darüber nicht disskutieren?

... genau.

Weil immer tiefer breiter härter airmatic abc koppelstanden comand china umbauten langweilig wäre.

:-)

Zitat:

@pastoors schrieb am 12. September 2020 um 22:14:13 Uhr:

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 12. September 2020 um 15:36:01 Uhr:

Ich wundere mich über was hier diskutiert wird??? S Klasse als T Modell....???

Schade um die Zeit die man für die Beiträge schreiben verbraucht:-(

Warum nicht, gab es doch schon mal und warum sollte man darüber nicht disskutieren?

es gab noch nie ein werksseitiges S Klasse Kombimodell!

 

Allerdings, hätte ich vor 10 Jahren die Spekulation um ein S-Klasse Cabrio auch in den Bereich der Fabelwelten eingeordnet

Werksseitig natürlich nicht, allerdings gab es seit den frühen 60er immer schon Umbauten

Jup, am gelungendsten sind mE die von Zender und SGS. Dummerweise stört der eingebaute Tank immer die Ladefläche bzw. kann mandann die Rücksitze nicht umlegen, was den Umbau an sich wieder ad absurdum führt.

Vom 140 habe ich auch schon einen Umbau gesehen...von den nachfolgenden BR aber nicht mehr, oder täusche ich mich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen