1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Brabus A45 AMG

Brabus A45 AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:02

Sehr geehrter xxxx

 

bezugnehmend auf Ihre Anfrage nach einer Leistungssteigerung auf Basis des Mercedes-Benz A45 AMG kann ich Ihnen nun mitteilen, dass die Leistungssteigerung ab der KW 5 erhältlich und montierbar ist.

Anbei erhalten Sie das technische Datenblatt.

Preislich liegt dieses Paket bei 1.990,00 € (OHNE Vmax.-Aufhebung auf 270 km/h), hinzu kommen 110,00 € für die Montage sowie 120,00 € für die TÜV-Abnahme vor Ort. Der selbige Preis ist auch dann relevant, wenn Sie werksseitig bereits eine Begrenzung der Endgeschwindigkeit auf 270 km/h haben.

Bei gewünschter Vmax.-Aufhebung auf 270 km/h liegt das Kit bei 2.990,00 €, die Montage- und TÜV-Kosten bleiben identisch.

(Alle Preise verstehen sich netto.)

BRABUS PowerXtra CGI besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät für die Motorelektronik des A 45 AMG bzw. CLS 45 AMG. Dem Steuergerät liegt ein Plug & Play Kabelbaum bei, mit dessen Hilfe das BRABUS PowerXtra-Steuergerät an die Serienmotorelektronik adaptiert werden kann. Der Kit ist versandfähig und durch das Plug & Play System sehr einfach zu montieren.

Auf Wunsch kann der Leistungskit mit einer Vmax Anhebung auf 270 km/h (wenn nicht schon als Serienoption verbaut) ergänzt werden. Das serienmäßige Motorsteuergerät muss dafür angeliefert werden.

Motordaten:

Hubraum cm³ 1.991

Verdichtung 9,8 : 1

Drehmoment Nm 500 (450)

bei min-1 2.250 – 5.000

Leistung kW/PS 294 / 400 (265 / 360)

bei min-1 6.000

Fahrleistungen:

Beschleunigung

0-100 km/h s 4,2 (4,6)

 

Das liest sich sehr gut und scheint ein relativ gemaessigter Ansatz zu sein.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

BRABUS PowerXtra CGI besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät für die Motorelektronik des A 45 AMG bzw. CLS 45 AMG.

Kann man einem professionellen Tuner trauen, der einen CLS nicht von einem CLA unterscheiden kann?

:)

Passieren dir mal keine Rechtschreibfehler?

Das *S* und das *A* liegen auf der Tastatur genau nebeneinander, es wurde versehentlich auf S anstatt auf A getippt und es kam dann CL*S* dabei heraus.

Was hat das mit trauen zu tun? :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Januar 2014 um 12:59

Na endlich rückt Brabus mal mehr Infos heraus, das hört sich gut an und nicht zu übertrieben, halt eben eine kleine Leistungsspritze.

Denke der Motor wird das gut verkraften und die 50 NM mehr kann das Getriebe sicher auch ab.:)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:03

Robo,

 

das sehe ich auch so. Vorallem mit Tuev. ich habe mal nach den Garantiebedingungen gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

BRABUS PowerXtra CGI besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät für die Motorelektronik des A 45 AMG bzw. CLS 45 AMG.

Kann man einem professionellen Tuner trauen, der einen CLS nicht von einem CLA unterscheiden kann?

:)

am 24. Januar 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

BRABUS PowerXtra CGI besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät für die Motorelektronik des A 45 AMG bzw. CLS 45 AMG.

Kann man einem professionellen Tuner trauen, der einen CLS nicht von einem CLA unterscheiden kann?

:)

Passieren dir mal keine Rechtschreibfehler?

Das *S* und das *A* liegen auf der Tastatur genau nebeneinander, es wurde versehentlich auf S anstatt auf A getippt und es kam dann CL*S* dabei heraus.

Was hat das mit trauen zu tun? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

 

Passieren dir mal keine Rechtschreibfehler?

Das *S* und das *A* liegen auf der Tastatur genau nebeneinander, es wurde versehentlich auf S anstatt auf A getippt und es kam dann CL*S* dabei heraus.

Was hat das mit trauen zu tun? :rolleyes:

Natürlich.

Aber in offiziellen Angeboten von renommierten Unternehmen fallen sie schonmal auf.

Der TE war ja so freundlich und hat das offizielle Angebot (per copy/paste) hier eingestellt - in einem anderen Thread hat er ja das Schreiben per pdf hinterlegt.

Außerdem war es nicht ganz so ernst gemeint, ich dachte der Smiley hätte dies verdeutlicht. (Wohl nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

 

Passieren dir mal keine Rechtschreibfehler?

Das *S* und das *A* liegen auf der Tastatur genau nebeneinander, es wurde versehentlich auf S anstatt auf A getippt und es kam dann CL*S* dabei heraus.

Was hat das mit trauen zu tun? :rolleyes:

Natürlich.

Aber in offiziellen Angeboten von renommierten Unternehmen fallen sie schonmal auf.

Der TE war ja so freundlich und hat das offizielle Angebot (per copy/paste) hier eingestellt - in einem anderen Thread hat er ja das Schreiben per pdf hinterlegt.

Außerdem war es nicht ganz so ernst gemeint, ich dachte der Smiley hätte dies verdeutlicht. (Wohl nicht)

Ja, wenn Deine Kritik nur ein Nebensatz neben etwas konstruktivem gewesen wäre, dann wär's ok,

aber dass Du für diese unsinnige Aussage extra einen Beitrag verfasst, ist schwach.

Möchte hier nicht dazu beitragen, dass wir vom Theam abdriften, finde das Angebot von Brabus sehr interessant und freue mich über die ersten Erfahrungswerte, falls dieses jemand ordert :)

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Ja, wenn Deine Kritik nur ein Nebensatz neben etwas konstruktivem gewesen wäre, dann wär's ok,

aber dass Du für diese unsinnige Aussage extra einen Beitrag verfasst, ist schwach.

Da mein kleiner Spaß offensichtlich als Kritik aufgefasst wurde und zudem als wenig konstruktiv eingestuft wurde, möchte ich dieses nun nachholen:

Leistungssteigerung eines A 45 AMG braucht kein Mensch!

Ich kann es zwar nicht beurteilen, doch kann ich mir gut vorstellen, dass man mit dem Serien-AMG schon reichlich Spaß bekommen kann. Selbst ich habe mit einem Dieselchen ja schon ausreichend Freude und kann mich nicht daran erinnern, schonmal die volle Leistung abgerufen zu haben.

Ist meine Meinung.

am 25. Januar 2014 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Ja, wenn Deine Kritik nur ein Nebensatz neben etwas konstruktivem gewesen wäre, dann wär's ok,

aber dass Du für diese unsinnige Aussage extra einen Beitrag verfasst, ist schwach.

Da mein kleiner Spaß offensichtlich als Kritik aufgefasst wurde und zudem als wenig konstruktiv eingestuft wurde, möchte ich dieses nun nachholen:

Leistungssteigerung eines A 45 AMG braucht kein Mensch!

Ich kann es zwar nicht beurteilen, doch kann ich mir gut vorstellen, dass man mit dem Serien-AMG schon reichlich Spaß bekommen kann. Selbst ich habe mit einem Dieselchen ja schon ausreichend Freude und kann mich nicht daran erinnern, schonmal die volle Leistung abgerufen zu haben.

Ist meine Meinung.

Meine Güte, immer diese Trolle...

Dann fahr doch lieber mit deinem Diesel Spaßbringer ne Runde als uns hier voll zuspammen.

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Ja, wenn Deine Kritik nur ein Nebensatz neben etwas konstruktivem gewesen wäre, dann wär's ok,

aber dass Du für diese unsinnige Aussage extra einen Beitrag verfasst, ist schwach.

Da mein kleiner Spaß offensichtlich als Kritik aufgefasst wurde und zudem als wenig konstruktiv eingestuft wurde, möchte ich dieses nun nachholen:

Leistungssteigerung eines A 45 AMG braucht kein Mensch!

Ich kann es zwar nicht beurteilen, doch kann ich mir gut vorstellen, dass man mit dem Serien-AMG schon reichlich Spaß bekommen kann. Selbst ich habe mit einem Dieselchen ja schon ausreichend Freude und kann mich nicht daran erinnern, schonmal die volle Leistung abgerufen zu haben.

Ist meine Meinung.

Hohohaha, mit dem Diesel noch nicht einmal volle Leistung abgerufen :D

...das bedeutet, Du hast noch nie das Pedal durchgedrückt und dort gehalten, bis der Gang einmal voll ausgedreht ist ? Haha......Das ist schon echt'ne Leistung von Dir :)

Naja gut, ich denke das ist zu akzeptieren, aber Du solltest auch akzeptieren (versuch' es Dir einfach mal mit gaaaaanz viel Phantasie vorzustellen), dass man sich, wenn man Leistung abruft, sich an diese sehr schnell gewöhnt.

Folgende Tatsache, welche ich schildern möchte, ist kein Märchen, solche Leute gibt es wirklich eine Hand voll in Deutschland.

Also, das beste Beispiel ist ein persönlicher Bekannter, hat einen deutschen Sportwagen, Serie ca. 400 PS, der hat das Teil mit Turboumbau auf ca. 750 PS tunen lassen, nach einiger Zeit ist die Karre verreckt, bei der Gelegenheit einen Umbau auf 1.000-1.200 PS machen lassen, je nachdem welchen Ladedruck man per einfachem Knopfdruck wählt. Endgeschwindigkeit mit GPS gemessen 398,5 km/h !

Richtig zufrieden mit der Leistung ist er immer nur vorübergehend gewesen !

Die letzte Ausbaustufe sollte knapp 1.500 PS mit spezialbenzin und speziellen Hochleistungbenzinpumpen etc. etc. pp liefern, konnte bisher nicht umgesetzt werden........

DIE MORAL VON DER GESCHICHT', AN LEISTUNG GEWÖHNT MAN SICH....... MIT ZUVERSICHT ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

 

Da mein kleiner Spaß offensichtlich als Kritik aufgefasst wurde und zudem als wenig konstruktiv eingestuft wurde, möchte ich dieses nun nachholen:

Leistungssteigerung eines A 45 AMG braucht kein Mensch!

Ich kann es zwar nicht beurteilen, doch kann ich mir gut vorstellen, dass man mit dem Serien-AMG schon reichlich Spaß bekommen kann. Selbst ich habe mit einem Dieselchen ja schon ausreichend Freude und kann mich nicht daran erinnern, schonmal die volle Leistung abgerufen zu haben.

Ist meine Meinung.

Hohohaha, mit dem Diesel noch nicht einmal volle Leistung abgerufen :D

...das bedeutet, Du hast noch nie das Pedal durchgedrückt und dort gehalten, bis der Gang einmal voll ausgedreht ist ? Haha......Das ist schon echt'ne Leistung von Dir :)

Naja gut, ich denke das ist zu akzeptieren, aber Du solltest auch akzeptieren (versuch' es Dir einfach mal mit gaaaaanz viel Phantasie vorzustellen), dass man sich, wenn man Leistung abruft, sich an diese sehr schnell gewöhnt.

Folgende Tatsache, welche ich schildern möchte, ist kein Märchen, solche Leute gibt es wirklich eine Hand voll in Deutschland.

Also, das beste Beispiel ist ein persönlicher Bekannter, hat einen deutschen Sportwagen, Serie ca. 400 PS, der hat das Teil mit Turboumbau auf ca. 750 PS tunen lassen, nach einiger Zeit ist die Karre verreckt, bei der Gelegenheit einen Umbau auf 1.000-1.200 PS machen lassen, je nachdem welchen Ladedruck man per einfachem Knopfdruck wählt. Endgeschwindigkeit mit GPS gemessen 398,5 km/h !

Richtig zufrieden mit der Leistung ist er immer nur vorübergehend gewesen !

Die letzte Ausbaustufe sollte knapp 1.500 PS mit spezialbenzin und speziellen Hochleistungbenzinpumpen etc. etc. pp liefern, konnte bisher nicht umgesetzt werden........

DIE MORAL VON DER GESCHICHT', AN LEISTUNG GEWÖHNT MAN SICH....... MIT ZUVERSICHT ! ;)

Toll! Und was bringt das?

Zitat:

Original geschrieben von sully75

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

 

Hohohaha, mit dem Diesel noch nicht einmal volle Leistung abgerufen :D

...das bedeutet, Du hast noch nie das Pedal durchgedrückt und dort gehalten, bis der Gang einmal voll ausgedreht ist ? Haha......Das ist schon echt'ne Leistung von Dir :)

Naja gut, ich denke das ist zu akzeptieren, aber Du solltest auch akzeptieren (versuch' es Dir einfach mal mit gaaaaanz viel Phantasie vorzustellen), dass man sich, wenn man Leistung abruft, sich an diese sehr schnell gewöhnt.

Folgende Tatsache, welche ich schildern möchte, ist kein Märchen, solche Leute gibt es wirklich eine Hand voll in Deutschland.

Also, das beste Beispiel ist ein persönlicher Bekannter, hat einen deutschen Sportwagen, Serie ca. 400 PS, der hat das Teil mit Turboumbau auf ca. 750 PS tunen lassen, nach einiger Zeit ist die Karre verreckt, bei der Gelegenheit einen Umbau auf 1.000-1.200 PS machen lassen, je nachdem welchen Ladedruck man per einfachem Knopfdruck wählt. Endgeschwindigkeit mit GPS gemessen 398,5 km/h !

Richtig zufrieden mit der Leistung ist er immer nur vorübergehend gewesen !

Die letzte Ausbaustufe sollte knapp 1.500 PS mit spezialbenzin und speziellen Hochleistungbenzinpumpen etc. etc. pp liefern, konnte bisher nicht umgesetzt werden........

DIE MORAL VON DER GESCHICHT', AN LEISTUNG GEWÖHNT MAN SICH....... MIT ZUVERSICHT ! ;)

Toll! Und was bringt das?

Ja, also wenn Du die Moral nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Willkommen im Abseits :)

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Zitat:

Original geschrieben von sully75

 

Toll! Und was bringt das?

Ja, also wenn Du die Moral nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Willkommen im Abseits :)

Hast recht. Aber solche Menschen will ich auch nicht verstehen. Ich klink' mich hier aus.

am 25. Januar 2014 um 12:03

Manchen Leuten reichen 80 PS und anderen sind erst 300 PS genug.

Soll jeder an PS haben/fahren was er will, ich mache ja auch keinen schlecht nur weil ihm 80PS reichen.

Also total Sinnlos ist das ganz und gar nicht.

am 26. Januar 2014 um 9:42

na seht ihr, da hab ich doch recht gehabt dass alle namhaften hersteller jetzt auch auf programmierbare zusatzboxen umsteigen müssen. find s bissle lachhaft, turboperformance nagold bringt vor 3 monaten ne box raus mit der gleichen leistung oder höherer leistung und alle machen sich drüber lustig dass es billigtuning wäre und so ne box unprofessionell wäre... die bieten das ganze für 1050€ an und ich denke dass die software genauso gut ist wie die von brabus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen