Brabus Kit B50 für E 500
Guten Morgen,
gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Brabus Kit B50 für den E 500 mit 408 PS ?
Mich würde interessieren, wie sich der Einbau auf Fahrleistungen, Verbrauch, Haltbarkeit etc. auswirkt.
Ich überlege diesen nachzurüsten. Aus Gründen des Understatement, Kunden etc. ist der E 63 für
mich kein Thema
Grüße aus Berlin.
Beste Antwort im Thema
In einem Fremdforum treiben sich Mitarbeiter aus der Entwicklung rum. Wie die über die Box - jeglicher Couleur - schreiben, lässt einen aufhorchen. Es ist zudem fundiert, soweit ich das als interessierter Laie beurteilen kann.
Bei 10.000 € stellt sich mir die Frage: Warum nicht zu Seidt (2.000 €) oder RennTECH / MKB (ca. Faktor 2). Ein 63iger KI gibt es übrigens immer wieder in der Bucht - mit dem Vorteil der zusätzlichen Menüs und Anzeigen für einen Bruchteil der Kohle.
Mir wäre es zu heiß - möchte nicht wissen, was so ein M278 kostet. Wie standfest der Antriebsstrang ist, weiß auch keiner. Für mich nix. Dann doch lieber 63iger.
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18 Antworten
Ich würde die Finger von Brabus lassen. Im Dieselbereich (bei den Boxen) liest man nicht das Beste...
Bedenke auch, dass für ein Tuning am M278 das Steuergerät geöffnet werden muss. d.h. im Schadensfall ist da Alarm angesagt (Garantie / Kulanz).
Anbieter würde ich in MKB und RennTECH z.B. sehen. RennTECH hat den derzeit schnellsten Kombi mit echten (und eingetragenen) abgeregelten 350km/h im E63 T-Modell! Die können also was.
Warum nicht E63 mit AMG Business Paket?
Weil da die Front bleibt, die Bremssättel mit riesigen AMG-Aufschrift geliefert werden, jeder Sitz eine AMG Plakette hat, der Tacho AMG schreit - alles an dem Auto schreit nach AMG.
Habe das gleiche "Problem" - wobei Tuning für mich bei meinem Fahrprofil (viel Knallgas) nicht in Frage kommt.
Tja, wenn er Kunden mitnimmt, dann vielleicht nicht ...
Allerdings fährt der TE ja momentan auch das AMG Paket.
Aber Du weißt das bestimmt besser.
Mein Sohn fragt auch immer warum nicht E 63 ? ;-)
Ist mir einfach ne Nummer zu heftig, auch finanziell habe ich persönliche Limits. Fand die Brabus Variante ganz charmat, 500 PS und die Abregelung raus würde mir schon gefallen. Bin davon asugegangen, dass die Dinge bei einem "Premium" Tuning funktionieren. Die Nummer kostet immerhin mit Tacho und Einbau ca. 10 T€.
Rein Interessehalber: Was ist eigentlich von dieser billigen "Alternative" zu halten?
Speed Buster Box
Angeblich Multi-Kanal, viele Schäden mit diesen Boxen sind mir persönlich noch nicht in den Foren untergekommen und die Leistungsdaten sind ja ziemlich konservativ. Aber ich denke man sollte trotzdem von diesen "Billiglösungen" Abstand nehmen, oder?
In einem Fremdforum treiben sich Mitarbeiter aus der Entwicklung rum. Wie die über die Box - jeglicher Couleur - schreiben, lässt einen aufhorchen. Es ist zudem fundiert, soweit ich das als interessierter Laie beurteilen kann.
Bei 10.000 € stellt sich mir die Frage: Warum nicht zu Seidt (2.000 €) oder RennTECH / MKB (ca. Faktor 2). Ein 63iger KI gibt es übrigens immer wieder in der Bucht - mit dem Vorteil der zusätzlichen Menüs und Anzeigen für einen Bruchteil der Kohle.
Mir wäre es zu heiß - möchte nicht wissen, was so ein M278 kostet. Wie standfest der Antriebsstrang ist, weiß auch keiner. Für mich nix. Dann doch lieber 63iger.
Hallo,ich habe das gleiche Problem.
Ich habe das gleiche Auto,und wollte mir die km/h Begrenzung entfernen lassen.
Da ich aber keine Lust habe,in ein Auto was ich in 2 Jahren wieder abgebe,tausende Euro für Umrüstungen auszugeben,werde ich es wohl beim derzeitigen Stand belassen.
Dachte auch es ginge einfacher.
Über die km/h Begrenzung habe ich mir damals keine Gedanken gemacht.
Habe jetzt halt Lehrgeld bezahlt,da man mit diesem Auto schneller in den Begrenzer fährt,als ich dachte.
Sollte sich was bei Dir ergeben,und Du eine vernünftige Lösung findest,würde ich mich vielleicht anschliessen.
Gruss aus Frankfurt
Miguel
Mal ehrlich, Tacho 260/270 reicht doch zu 99,9%
die 2-3 Nächte wo man mal richtig fliegen lassen könnte (meist mit gewissem Risiko) kann man doch verschmerzen, oder?
Ekelhaft wirds erst beim E63 AMG S, da lösen die Gurtstraffer fast aus :
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Mal ehrlich, Tacho 260/270 reicht doch zu 99,9%
die 2-3 Nächte wo man mal richtig fliegen lassen könnte (meist mit gewissem Risiko) kann man doch verschmerzen, oder?
Ekelhaft wirds erst beim E63 AMG S, da lösen die Gurtstraffer fast aus :
Wobei es real sogar noch gewaltiger ist, als es auf den YouTube-Videos rüber kommt.
Schon geil.....
Muss ich wohl noch ein wenig sparen.
PP-Performance:
Stage 1: 500 PS, € 2.899 -> http://www.pp-performance.de/.../e500Biturbo300kw.htm
Stage 2: 550 PS, € 4.899 -> http://www.pp-performance.de/.../e500Biturbo300kwv2.htm
Nette Reportage von n-TV -> http://www.youtube.com/watch?...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Also ich finde, dass mein 250 CDI nie untermotorisiert ist, aber wenn ich sowas sehe ... da kann ich das Grinsen nicht unterdrücken. Würde ich jährlich nicht die 100 tkm, sondern 20 tkm fahren, würde ich keine Sekunde zweifeln, um mir so ein Monster unter der A***h zu schieben.
Solche Autos sind der Grund dafür überhaupt Autos zu haben.
Ich kann voll nachvollziehen warum hier jemand über die Begrenzer schiessen will. Dies vorab, denn es ist eine Frage der Zeit, bis da einer auftaucht und uns besserwisserich über die AB Richtigeschwindigkeit und CO2 Ausstoß belehrt....
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
PP-Performance:
Stage 1: 500 PS, € 2.899 -> http://www.pp-performance.de/.../e500Biturbo300kw.htm
Stage 2: 550 PS, € 4.899 -> http://www.pp-performance.de/.../e500Biturbo300kwv2.htm
Bei Seidt kosten 515 PS / 830 Nm 2k€:
http://www.seidt-performance.de/10.html
Interessant allerdings, dass PP-Performance ein Tüv-Gutachten für 200 € Aufpreis liefert - aber ob das reicht um den Mist eingetragen zu bekommen? Denn der Tacho hört bei 260km/h auf und zählt auch digital nicht weiter...