- Startseite
- Forum
- Auto
- ...weitere
- bräuchte Hilfe autokauf und anhängelast
bräuchte Hilfe autokauf und anhängelast
So ich habe mich jetzt also entschlossen mir dieses Jahr ein neues Auto zu kaufen, da ich mich aber nicht so auskenne dachte ich mir vieleicht habt Ihr erfahrungen die Ihr mit mir teilen könnt
Meine Wünsche
allrad
niedriger verbrauch
Anhänger mind 2T
was würdet Ihr denken was soll ich mir da zu legen achja fahre überwiegend kurzstrecken nur so alle 2 wochen mal um die 3000 bis 400 km
danke schon jetzt für die antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
hat hier keiner ein paar tipps für mich
An was hast du den gedacht? Ich persönlich habe einen Nissan Patrol K160 der 3,5 T ziehen darf, durch die LKW Zulassung auch recht günstig ist..
Zitat:
Original geschrieben von Jogger127
hat hier keiner ein paar tipps für mich
spontan fällt mir dazu ein:
Toyota RAV4: preiswert + zuverlässig
ferner:
Ford Kuga
VW Tiguan
Ziehen alle 2t.
Trotz des niedrigeren Verbrauchs würde ich keinen Diesel nehmen, da der höhere Anschaffungspreis und höhere Unterhaltskosten den Vorteil bei Kurzstreckeneinsatz aufzehren. Von Problemen mit den DPFs ganz zu schweigen.
ganz schön teuer die ganzen dinger gibts da auch was billigeres mehr als 20000 wollte ich eigentlich nicht ausgeben
und gehts vieleicht auch nen tick kleiner ?:-)
Zitat:
ganz schön teuer die ganzen dinger gibts da auch was billigeres mehr als 20000 wollte ich eigentlich nicht ausgeben
und gehts vieleicht auch nen tick kleiner ?:-)
Dann wirst du dich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen müssen. Kleinere Fahrzeuge ziehen keine 2 Tonnen, und Allradantrieb kostet Geld. Das waren schon mit die preisgünstigsten Modelle.
was haltet ihr von dem kia sportage ???
Zitat:
was haltet ihr von dem kia sportage ???
Der zieht max. 1800 kg und kostet mit Allrad über 24.000 €.
ok und was bekomme ich für ein budjet von 25000
wieviel schafft denn der octavia 4x4???
kann man die anhängelast beim skoda erhöhen
wiedermal ich
Habe gerade den octavia scout gesehen was denkt ihr über den und wieviel kann der max ziehen ?
genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich hab grade mal auf der Seite von VW geschaut und ein Passat mit gleichem Motor kann bis 8% 2 Tonnen ziehen. Bei 12% nur noch 1,8 Tonnen (ich gehe von dem Dieselmotor mit 140 PS aus).
Sonst einfach mal bei Skoda nachfragen.
Einen CITROËN C-Crosser, und Du hast das perfekte Fahrzeug. Viel Spass !
das ist ja schon wieder so ein suv ich wollte doch lieber einen kombi
bin letztens den subaru outback probe gefahren
weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll bei uns gibt es nur einen händler im umkreis von 50 km
habt ihr noch irgend eine idee
kombi allrad ist die suche
gruss
JJ