ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bräuchte informationen zu einem 535i oder 540i

Bräuchte informationen zu einem 535i oder 540i

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:40

Hallo Leute...

ich fahre zurzeit einen e36 coupe 320i

Will jetz umsteigen auf ein 535i oder 540i..

wie sieht das mit dem Verbrauch aus wenn mann heizt oder ruhig fährt..??

Haben Die 5er e39 Krankheiten..??

Ich bitte um tipps und rat..

Ich bedanke mich im vorraus...

mfg

samy

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2009 um 9:21

Der 540i ist ja auch kein Golf Gti! Wer so rumheitzt brauch noch viel teurere Schäden damit er es lernt. Ist nunmal kein Rennwagen. Wer weiss was alles mit dem 540i von e39-540iA veranstaltet wurde? Vielleicht immermal noch ein paar Burnout's schön Kreise gezogen o.ä. so dass die Automatik nicht zu schalten kommt. Da braucht man sich über diverse Schäden am Antribsstrang nicht zu wundern. Wenn ich schon lese dass neue Reifen nach 9tkm runtergerockt sind weiss man als normal denkender Mensch was der Wagen durchmachen musste.

Schade dass solche leute solche Auto's fahren. Schade um den BMW.:(

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Juni 2009 um 10:16

Ein 535i verbraucht weniger als ein 540i,das hängt aber auch mit der fahrweise ab,dazu kann man keine genauen angaben machen. 535: ca. 16,9l 540i: ca. 17,7l bei gemischter fahrt.

Bein e39 wür ich auf pixelfehler achten,lenkrad zittern und an den türen und heckklappe wegen rost

Gruß

Michi

Hallo , ich fahre ein 535 bj 99 245 ps , versicherung günstig , steuern ca 230 €/jahr , ich hatte rost an der heckklappe , fahre das auto jetzt über 2 j , und hatte bis jetzt nur verschleis sachen gemacht , wie bremsen , radlager , visco , wie gesagt teile beim bmw teuer , aber ist auch sehr schönes fahrzeug , habe benzin verbrauch ca.14l in der stadt , lg

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von marius2709

Hallo , ich fahre ein 535 bj 99 245 ps , versicherung günstig , steuern ca 230 €/jahr , ich hatte rost an der heckklappe , fahre das auto jetzt über 2 j , und hatte bis jetzt nur verschleis sachen gemacht , wie bremsen , radlager , visco , wie gesagt teile beim bmw teuer , aber ist auch sehr schönes fahrzeug , habe benzin verbrauch ca.14l in der stadt , lg

Das hört sich gut an wenn er 14L verbraucht wer ich Zufrieden....

Ich Überlege mir einen 535i zu kaufen. Nur sagen auch viele...lieber nicht.!!!weil er wohl dichtungsprobleme am motor hätte und sehr viel Sprit verbraucht...

MFG

am 4. Juni 2009 um 16:01

Viele hier im Forum sagen, dass man sich gleich einen 40er kaufen sollte da der Spritverbrauch nur marginal höher ist als beim 35er dafür aber mehr Leistung beim 40er ansteht.

Versuch doch mal die Suche, es gab schon viele Themen in denen die beiden Fahrzeuege verglichen wurden.

am 4. Juni 2009 um 16:49

schau mal hier.

 

Klick mich

am 4. Juni 2009 um 16:52

Hi Samy,

Ich habe auch lange überlegt,ob 535,540 oder sogar ein m5,aber da ich doch mehr der cruiser bin,habe ich mich für den 540 entschieden,seit letzte woche habe ich einen :D.

habe hier auch alles was es an infos gab durchgelesen,und mich so entschieden.

für mich war auch wichtig,dass die fahrzeughistorie nachvollziehbar war(scheckheft usw)

gruss und viel glück beim autokauf

am 4. Juni 2009 um 22:07

Der 540i geht besser als der 535i und verbraucht auch besser. Ist eigentlich keine komplizierte Sache.

Das ist aber das einzige was der 540i besser kann. Er klingt aber ähnlich wie der 535i und ist auch genauso übersetzt und fährt sich im Alltag ähnlich, wenn man nicht gerade mit Vollgas beschleunigt.

Wenn man auf Ampelrennen aus ist, dann ist der 540i vermutlich eine bessere Wahl, wobei nicht zu vergessen ist wie schwer das Fahrzeug ist und dadurch auch nicht wirklich schnell ist.

Mehrverbrauch des 540i macht sich gerade in der Stadt bemerkbar.

Bei konstanten Reisegeschwindigkeiten auf der Landstraße oder bei niedrigem Tempo auf der Autobahn beträgt der Unterschied vieleicht nen Liter, jedoch kann man in der Stadt von 2Litern ausgehen und in der Großstadt im Berufsverkehr vieleicht noch ein wenig mehr.

Da das Auto kein Sparmobil ist könnte man sagen... Naja, ob da jetzt 12-14liter auf dem BC stehen oder 13-17liter. Da kommt natürlich noch auf jeden KM Mehrverbrauch, was nur ein paar Euro sind noch ein paar Euro mehr für Steuer, ein paar Euro mehr für Versicherung... und schon sind es einige Euro mehr im Monat oder Jahr.

Mir persönlich war es eigentlich egal, ob 3,5Liter oder 4,4Liter, da damals jedoch die Auswahl kleiner war habe ich beide in Betracht gezogen und mich für den mit besserer Ausstattung und Pflegezustand entschieden.

am 5. Juni 2009 um 1:10

Hi,

ich fahre seit 4 Monaten einen 540iA. Ich fahre 50 % Stadt und 50 % Autobahn.

Mein Durchschnitt in der Zeit (9 tkm) beträgt 15.2 Liter.

Ich muss aber sagen, dass ich etwas jünger bin und den Wagen häufig verheize. Gelegentlich Vollast, oft rennen und auf der Bahn sobald möglich und erlaubt vmax....

ABER, BITTE BEACHTE FOLGENDES!!!

HIER IST DER HAKEN!

Ich habe innerhalb dieser zeit sehr häufig verschiedene Werkstätte besucht.

1. Motor lief nach einer Zeit SEHR unruhig, "stottern" im stand, nerfige Geräusche u.s.w.

2. Kurz danach extremer ÖLVERBRAUCH, beim starten kam eine extreme Rauchquelle... auch repariert...

3. dann kam ÖLVERLUST!!! ich habe locker über 10 Liter !!!! Öl nachgekippt innerhalb kurzer Zeit!!!, Ventildeckeldichtungen kaputt!!, auch repariert!

4. Jetzt ist die Differenzial der Hinterachsgetriebe kaputt, allein das Teil kostet 1400 € + Einbau, der Wagen ist zwar fahrbereit aber nicht mehr lange

5. der Wagen verliert jetzt wieder Öl, diesmal sind die Zylinderkopfdichtungen hinüber, wechsel kostet über 1000 €

Ich habe den Wagen aus 1. Hand vom Arzt mit Vollausstattung mit nur 138 tkm gekauft, Scheckheft .... für 6500 € BAR

jetzt ist der keine 3000 € mehr Wert und um weiterfahren zu können muss man ca 2500€ noch reinstecken, dann abwarten auf nächste Panne.

Reifen habe ich beim Kauf erneuert (Bridgestone) jetzt nach 9 tkm wieder an der Verschleißgrenze (vorallem hinten).

 

Also ich werde mir einen e60 520d finanzieren und den 540er abgeben.

Ich würde dir einen alten BMW (vorallem Benziner) nicht empfehlen, sobald man 1-2 drückt geht da IMMER WIEDER was kaputt... (WENN MAN NIE DRÜCKT DANN BITTE 520i KAUFEN!!!) Dichtungen gehen sogar auch bei normaler fahrweise kaputt...

Warmgefahren habe ich ihn immer!

Wenn du aber unbedingt einen von den beiden willst, würde ich dir dann den 4,4 empfehlen. Der ist deutlich kräftiger, durchzugsstärker und macht einfach viel mehr spass, der verbrauch ist ca gleich vllt 1 Liter differenz...

Ein e60 530d ist nicht langsamer als ein 535i...

Ich habe mit meinem Wagen schon folgende Fahrzeuge abgezogen: (ich hab 16 Zoll )

Mercedes E 500 (mit 306PS) 6.5 sek. auf 100 lt. angabe (meiner 6.4sek)

Mercedes SL 500 (mit 306)

Audi S3 (mit 265 PS)

Golf V gti (230PS + Chip)

BMW 630i (258 PS)

BMW 530d (235 PS)

Honda Prelude (leichtbau, über 200 PS, Frontantrieb)

Ich wurde einmal von einem Honda civic abgezogen der hatte aber turboumbau über 300 ps.

Der Verbrauch ist nicht soo wichtig, ich wollte immer auf Gas umbauen, aber immer wieder probleme... anstatt den Wagen jetzt zu reparieren, würde ich den sogar lieber wegschmeißen

FAZIT: KEINEN ALTEN BMW V8 KAUFEN, sonst freuen sich die Werkstätte

VERSICHERUNG 85 % = 160 im Monat (Haftpflicht)

Steuern etwa 320 € im Jahr

Für die reparaturen müsstest du monatlich 200 € einplanen und zur seite legen.

Es gibt bestimmt viele, die keine probleme hatten und sich wundern und denken dass alles an meiner fahrweise liegt, das kann natürlich auch sein, aber eher weniger!

mfg

Erst habe ich gedacht, Du hättest mit dem 540 nur Pech gehabt, jetzt denke ich mal, Du hast ihm schlicht das Genick umgedreht.

Beim Doktor ist der Wagen möglicherweise sehr viel Kurzstrecke gefahren worden (Hausbesuche), Du hast ihm dann richtig auf den Kopf gegeben. Für Dich der falsche Wagen.

Mein 540 ist seit 233.000km ein weitestgehend problemloses Auto, außer "normalem" Verschleiß bin ich nur dreimal in der Werkstatt gewesen, das war mit dem LMM, einem gebrochenen Kühlerschlauch(selbst gewechselt, wäre aber normalerweise ein Werkstattaufenthalt geworden) und einmal wegen einer defekten Benzinpumpe. Ventildeckeldichtungen hab ich selbst gewechselt, die fallen bei der Laufleistung (damals 200.000km) aber auch schon unter Verschleiss. Der Ausgleichsbehälter für den Kühler war auch mal defekt, leckte nur, selbst umgebaut.

Ansonsten nur Stoßdämpfer, Bremsen und Servicearbeiten.

Mein norddeutscher Flachlandverbrauch liegt bei etwa 12 Litern auf 100km. Fahrweise auf der Landstraße immer + 25% des Erlaubten, allerdings ohne große Beschleunigungsorgien. Sehr wenig Stadtverkehr- da gehört ein 540 auch nicht hin.

Hallo Samy2110, hallo e39-540iA ,hallo BMW Fahrer

obwohl ich hier selten schreibe, aber viel lesen muss ich hierzu mal meine Erfahrung mitteilen.

Habe mir genau wie E39-540iA Anfang 2009 einen 540i gekauft.

Allerdings statt mit 138tkm mit 258000Km aber 2Jahre jünger:-) Annähernd doppelte Laufleistung!

Der Wagen hatte beim Kauf einen defekten ABS Sensor und die Inspektion war überfällig, aber - UND DARAUF BESTAND ICH- 2Jahre TÜV!

Den ABS Sensor habe ich selber gewechselt und die Inspektion gemacht.Öl+Filter gewechselt.

Bin jetzt gut 5000km gefahren und mußte die Batterie tauschen! Der Motor braucht so gut wie kein ÖL läuft sehr ruhig und verbraucht zwischen 9,6 und fast 18 Liter. Echte Ampelspurts mach ich selten, aber auf der Autobahn fahre ich so schnell es eben geht. Bisher einmal bis in die Abriegelung "geschafft".

Tacho stand bei knapp 260km/h, was wahrscheinlich keine echten 250 sind!?

Wie sind da die Erfahrungen von anderen 540i Fahrern??

Warum also E39-540iA soviel Pech mit seinem 540iA hat, kann ich nur vermuten.

Jedenfalls habe ich meinen nicht einmal bei BMW gekauft und würde es immer wieder so machen:p

Ach so, das Tape Deck ist defekt:eek:

Näturlich ist auch ein E39 V8 nicht unkaputtbar, aber der Motor wird bei einigermaßen angepassten Gang zur Geschwindigkeit viel weniger belastet als z.b. bei einem 1,8Ltr. Auto! Bei meinem lassen die Reparaturen jedenfalls auf sich warten. Das ich Glück hatte glaube ich nicht.

Werde mich nächsten Monat bis nach Kroatien wagen.

Gruß aus Düsseldorf:p

Habe den selben Verdacht wie sq-scotty!

Mit ständigen vollspeed wirst du wahrscheinlich mit jedem Gebrauchtwagen Probleme bekommen.

 

guido

am 5. Juni 2009 um 9:21

Der 540i ist ja auch kein Golf Gti! Wer so rumheitzt brauch noch viel teurere Schäden damit er es lernt. Ist nunmal kein Rennwagen. Wer weiss was alles mit dem 540i von e39-540iA veranstaltet wurde? Vielleicht immermal noch ein paar Burnout's schön Kreise gezogen o.ä. so dass die Automatik nicht zu schalten kommt. Da braucht man sich über diverse Schäden am Antribsstrang nicht zu wundern. Wenn ich schon lese dass neue Reifen nach 9tkm runtergerockt sind weiss man als normal denkender Mensch was der Wagen durchmachen musste.

Schade dass solche leute solche Auto's fahren. Schade um den BMW.:(

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 9:39

Hallo Leute ...

Ich danke euch für eure Antworten super sache...

Ich wollt noch mal was zu 540ie39 sagen..Ich würde an deiner stelle dein Auto heile machen lassen..Ich hatte schon ein paar Beiträge von dir gelesen..Ich würde an deiner stelle nicht mehr so viel drücken den wagen heile machen lassen und wie ein pasa weiter fahren...

Ich bin jetz ein wenig verwirrt. Denke aber habe mich dann für den 540i enschieden...fals ich einen kaufe heißt mich Willkomen....Endlich weg vom e36 forum....

alles gute und ein Schönes wochenende wünsche ich euch..

mfg

samy

am 5. Juni 2009 um 13:13

aber bitte den 540 nicht so e36-mässig tunen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bräuchte informationen zu einem 535i oder 540i