Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidung

Bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidung

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 10. März 2011 um 20:33

Hallo,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet und bräuchte mal ein paar Tipps zur Entscheidung.

Nach jahrenlangen Fahrzeugen der Marke Toyota, von denen ich immer noch 3 Oldtimer hab, möchte ich mir nun als Alltagsfahrzeug ein C70 Cabrio zulegen. Die Suche hab ich schon so eingegrenzt das das Modell über 200PS haben soll.

Die große Frage stellt sich nun welcher der bessere ist, der 2,4L mit 200PS oder der 2,3L mit 239PS, Schalter oder Automatik.

Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum ja helfen und mich bei der Entscheidung einen Schritt weiterbringen.

Gruß Marco

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. März 2011 um 21:47

Guten Abend.

Mein C 70 hat 193 PS und ist völlig ausreichend.

Offen bin ich schon bis 210 gefahren und da war noch nicht ende, aber mir reichte es.

Mit einem Cabrio rast mann nicht, sondern genießt die Landschaft.

Achte beim Kauf das ein Windschott dabei ist, sonst wirbelt es doch sehr stark.

Gruß

willi

naja, so sehr helfen können wir dir dabei nicht.

wenn du cruisen möchtest, wäre sicherlich der 2.4T mit automatik passend und mehr als ausreichend.

möchtest du es auch im cabrio sportlich, dann vll. doch eher einen handgerissenen T5 wählen.

letzterer ist auch deutlich einfacher an die 300PS zu bringen als der LPT, falls das mal notwendig werden sollte ;)

 

probefahren!

Themenstarteram 12. März 2011 um 19:14

Hi,

danke schonmal für die Antworten. Wirklich weiterhelfen tut das nicht, stimmt. Klar, 193PS reichen durchaus aus zum Cruisen oder auch Schnellfahren. Warum ich mir in den Kopf gesetzt habe ausgerechtet die über 200PS starken auszusuchen weiß ich auch nicht. Aber ich dacht mir halt mit fast 45 kann man doch noch Spaß an beidem haben. Mal sportlich um die Ecken dübeln und dann auch mal ganz entspannt am Rhein entlang cruisen.

Die Auswahl bei mobile de ist für Schalter sehr gering, ganze 2, und für Automatik auch nur mit 5 nicht sehr viel, wenn man nicht mehr als 9.000,- Euro ausgeben möchte. Die 2 die mir sehr gut gefallen stehen auch nicht gerade um die Ecke um sie sich mal genauer anzuschauen. 1x 446km und 1x 540km

Mal schaun und abwarten.

am 12. März 2011 um 19:51

Der LPT / Softturbo / 2,4T mit 193PS fährt sich halt anders. Das maximale Drehmoment hat er schon deutlich unter 2000 touren und lässt sich somit sehr Schaltfaul fahren. Man merkt den Turbo so gut wie gar nicht. Im gegensatz zum 2,5T, da kommt der Turbo wie beim Diesel. Ab einem gewissen Punkt und dann ziemlich aggressiv. Müsstest eben mal beide fahren und abwägen was dir lieber ist.

Servus

Themenstarteram 12. März 2011 um 23:55

Hi,

den 200PSler, also 2,4L, bin ich als Automatic schon gefahren, nur die 2,3er mit 239PS stehen bei uns nicht rum. Hauptsächlich um Hamburg und einer in Berlin. Also zwischen 440 und 550km von mir, für ne Probefahrt zuweit weg.

wo in berlin?

 

nachtrag: wenn es dir prinzipiell egal ist, dann würde ich es vom zustand des fahrzeugs abhängig machen, welcher motor letztendlich drinsteckt ist dann eher nebensache.

Themenstarteram 13. März 2011 um 20:43

Ist ein Privatanbieter in Berlin. Keine Ahnung wo der da steht. Hab ihn bei mobile gefunden.

gib mal den link. ggf könnte man den sich mal ansehen...

im übrigen verkauft jemand aus einem nachbarforum gerade ein 99er cabrio, schwarz, 125k km, 2.4T, handschalter...7.000€ VB

wäre es eine andere farbe, wäre es wohl meins.

Themenstarteram 15. März 2011 um 17:19

Hi,

das wär der in Berlin. Wär cool wenn Du den mal Anschauen könntest und schreibst wie Deine Eindrücke sind.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was komisch aussieht ist das 4. Bild. Anscheinend hat man das Navi in die Lüftungsdüsen gebaut. Gefällt mir persönlich nicht besonders.

Was auch interessant wär zu wissen ist, wie sieht das Verdeck aus, ist ein Windschott dabei und evt. Winterreifen falls er nicht als Saison-Kennzeichen angemeldet war.

der link geht nicht bzw es tritt ein fehler auf.

im übrigen ist berlin groß, sehr groß;) der sollte schon einigermaßen in meiner ecke stehen. bei echtem interesse, würde ich aber versuchen jemanden zu organisieren der sich den anschaut, sollte er weiter weg von mir stehen.

das schwarze cabrio ausm nachbarforum solltest du dir im übrigen zumindest mal näher anschauen...

Themenstarteram 15. März 2011 um 21:17

grrrrrrrrrrrrrrr, wieso geht der link nicht. Nochmal versuchen

 

In welchem Nachbarforum?? Schwarz ist leider auch nicht meine Farbe.

Bj. 99, hmmm dann ist das sicherlich noch Euro2. Euro3 würde ich eher bevorzugen.

Themenstarteram 15. März 2011 um 21:19

Volvo C70 T5 Comfort

 

Alle Bilder zeigen (5) 8.000 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

EZ 05/2002

110.350 km

Benzin

176 kW (239 PS)

Schaltgetriebe Privatanbieter

12629 berlin Deutschland

Tel.: +49 (0)152 23969115

eMail schreiben

Fahrzeug parken Druckansicht Inserat beanstanden

Weitere technische Daten

Hubraum: 2319 cm³ Anzahl Sitzplätze: 4 Anzahl der Türen: 2/3 Türen Schadstoffklasse

Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).

: Euro3 Umweltplakette: 4 (Grün) HU: 02/2013 AU: 02/2013 Farbe: Blau metallic Innenausstattung: Vollleder Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-Airbags Fahrzeugbeschreibung

Privat KFZ. Sehr gepflegter Garagenwagen. Nichtraucher. Alufelgen 17 Zoll. Reifenprofil beträgt ca. 60 %. Alles ist komplett neu und nachweisbar: Bremse komplett, Bremsflüssigkeit, ,Handbremsseile,Original Velourfussmatten, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Zündkerzen, alle Filter, Motoröl, Batterie.Das Auto ist für den kommenden Sommer komplett vorbereitet. Anschauen lohn sich. Alles weitere am Telefon. Vollständige Beschreibung Privatanbieter

12629 berlin

Deutschland

Tel.: +49 (0)152 23969115

Details zum Anbieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bräuchte mal Hilfe bei einer Entscheidung