ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bräuchte schnelles Feedback für folgendes E 280 CDI-Angebot!

Bräuchte schnelles Feedback für folgendes E 280 CDI-Angebot!

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:17

Hallo!

Konnte meinen Kollegen nun endlich auch umstimmen;). Er hat seinen E 61 gestern verkauft und möchte sich morgen dieses Fahrzeug anschauen und evtl. auch kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet Ihr davon? Ausstattung ist ja mehr als üppig und beinhaltet all das, was er gerne hätte (Command/Memory/Vollleder/Avantgarde/PDC sind Pflicht). Dafür halt noch kein Facelift.

ENDPREIS inkl. WR auf orig Alu wären 25000 Euro (hat er am Telelfon ausgehandelt).

Wäre doch in Ordnung, oder?

Grüsse

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ziemlich wenig KM für nen Diesel! Motor und Getriebe sind quasi vom Mopf. Die 16er so wie ich das jetzt richtig gesehen habe kannst du gleich wegschmeißen oder für den Winter nehmen.

Wenn er Artico Leder hat würde ich die Finger davon lassen, fühlt sich kacke an und ist lange nicht so langlebig wie echtes Leder. Nur hat halt eben immer noch den vorteil bezüglich Unempfindlichkeit gegenüber Stoff.

Von Privat = nix Garantie :confused:

Hallo,

finde ich persönlich zu teuer, wenn auch gut Ausgestattet. Für das Geld würde ich auf jedenfall nach einem Faceliftmodell und vom Händler mit Garantie gucken. Muß natürlich jeder selber wissen. Hatte letztes Jahr als ich mich umgeschaut hatte ein Angebot für einen ähnlichen Wagen auch 280er CDi, BJ 06 mit 60000km gelaufen erster Hand und Sportpaket. Was er nicht hatte war Keyless Go, Linguatronic und Airmatic

( Wers braucht ) Rest war gleich. Der sollte 24500,- vom Mercedes Händler kosten. Lag aber außerhalb meines finanzellen Rahmens, sonst hätte ich den sofort genommen.

 

Also wie gesagt ich denke da gibt es bessere Angebote

 

MfG

Forti23

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Forti23

Hallo,

finde ich persönlich zu teuer, wenn auch gut Ausgestattet. Für das Geld würde ich auf jedenfall nach einem Faceliftmodell und vom Händler mit Garantie gucken. Muß natürlich jeder selber wissen. Hatte letztes Jahr als ich mich umgeschaut hatte ein Angebot für einen ähnlichen Wagen auch 280er CDi, BJ 06 mit 60000km gelaufen erster Hand und Sportpaket. Was er nicht hatte war Keyless Go, Linguatronic und Airmatic

( Wers braucht ) Rest war gleich. Der sollte 24500,- vom Mercedes Händler kosten. Lag aber außerhalb meines finanzellen Rahmens, sonst hätte ich den sofort genommen.

 

Also wie gesagt ich denke da gibt es bessere Angebote

 

MfG

Forti23

Also wenn jemand ein besseres Angebot hat, nur her damit. (die Eckdaten hab ich ja oben genannt, muss also Avantgarde sein mit Vollleder;Command, PDC, Memory, max. 60 tkm, unfallfrei, bis max. 26 000 Euro, egal ob Händler oder Privat) Darf auch ein 320 CDI sein mit 224 PS.

Die Preis sind mit den Vorjahrespreisen nicht zu vergleichen, da der Gebrauchtwagenmarkt wieder stark angezogen hat und die Preise dementsprechend gestiegen sind.

 

Hallo ,

für die niedrige Kilometerleistung und die tolle Ausstattung,

finde ich den Preis ok. Und für 470 Euro gibt es noch die

Garantieversicherung dazu, habe ich auch so gemacht, von

Privat gekauft und Garantie von Mercedes.

Wenn der Wagen ok ist, die Probefahrt überzeugt hat und

das Bachgefühl stimmt, würde ich den Wagen kaufen.

 

Gruß

Roland

am 20. August 2010 um 15:48

Klar, der Wagen ist der Zweitbilligste in deiner Trefferliste.

Aber gegenüber einem "Mopf" und "Jungem Stern" von Vertragshändler oder Niederlassung reduzieren "2. Hand", "von Privat" und "Vor Mopf" den Wert jeweils um mindestens 1000€. Das sind keine "Mängel", aber sie reduzieren den objektiven Marktwert. Bedenke auch, dass bei den anderen auch noch Verhandlungsspielraum ist.

Zumindest bei "Jungem Stern" von Vertragshändler oder Niederlassung würde ich auch die tendenziell günstigeren Angebote aus Nord- oder Ostdeutschland berücksichtigen. Mängelbeschreibungen sind zumeist ehrlich und die Garantie gilt auch bei dir zu Hause.

Und im Zweifel eher auf Ausstattung verzichten. Ist ja auch bei Neuwagen eine Masche, den Käufern viel Geld für wenig Gegenwert aus der Tasche zu ziehen.

Auch ich würde , wie einer der Vorredner, das genannte Sümmchen investieren, piepegal, ob der jetzt vom Händler ist, oder nicht, weil mir ein so sinnvoll üppig ausgestatteter MB lieber wäre, als eine "Nacktschnecke" vom Händler.

Es gibt kein "Vollkasko-Leben"; Das Leben ist gefährlich und risikoreich und führt in der Regel zum Tod!

Ich bin Optimist und habe meine MB-Garantie nicht in Anspruch nehmen müssen. Drum hätte ich keine Bedenken, wenn ich nicht vom Händler kaufen würde.

Allerdings staune ich erstens auch über die geringe Laufleistung und zweitens über den doch recht grosszügigen VK-Preis.

Aber: prima ausgestattet und mir wäre das einen gewissen Mehrpreis wert.

Ich würde "im Zweifel" nie auf Mehrausstattung bei einem derartigen Fzg. zugunsten einer Garantie unter diversen Bedingungen (=Einschränkungen) verzichten! Denn die Minderausstattung - von der ich ja wüsste - habe ich bis zum Ende und das entspräche nicht dem Komfortanspruch, den unter den 211er Fahrern vmtl. nicht nur ich habe. Wäre dieser Komfortanspruch, der sich natürlich auf die von Haus aus erhältlichen Optionen erstreckt, bei mir nicht ausgeprägt, könnte ich auch C-Klasse, Nissan Micra oder einfach sonst ein Auto fahren, welches mich schlicht von A nach B bringt.

Auch ich finde dass der Preis für das Fahrzeug mit dieser sehr guten Ausstattung ok ist. Geschrieben wurde: "Abnehmbare Anhänherkupplung". Da Serienmäßig eine abklappbare AK verbaut ist, deutet alles darauf hin, dass die AK nachträglich eingebaut wurde. Dass ist weiterhin nicht schlimm, aber unbedingt darauf achten, dass auch in diesem Zusammenhang ein entsprechend größerer Lüfter verbaut worden ist. Ganz wichtig.

Gruß

Jürgen

Als VorMopf definitiv zu teuer. Der müsste so um die 4000 euronen billiger sein. Wenn du zur zeit keinen anderen findest, dann warte einfach etwas ab, da kommt bestimmt was besseres.

Für den Preis solte es aber definitiv ein MoPf sein.

Ah, jetzt wieder die Mopf-VorMopf-Schiene....

Schon mal dran gedacht, dass es auch Gründe PRO VorMopf gibt, für den ein oder anderen?

Dieses so-tun-als-ob der Mopf durchweg ein viel besseres Fzg. ist, finde ich eine recht simple und undifferenzierte Sicht der Dinge.

Ich wollte die SBC!

Habe hier auch schon gelesen, dass manche sogar den Wegfall des Druckknopfes für die Scheinwerferreinigung beklagen, oder den beheizten Waschwasserbehälter.

Denn mit dem Mopf haben eben auch diverse kleinere Einsparungsmassnahmen Einzug in BR211 gehalten und die findet eben nicht jeder gut.

Auf dass hier ein potentieller 211er-Käufer bloss nicht auf die Pauschalaussage "Mopf besser als VorMopf" hereinfalle! Weil die eben so objektiv nicht stimmt und wo, wenn nicht beim Autokauf spielen persönliche Vorlieben noch so eine tragende Rolle?

Themenstarteram 20. August 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Als VorMopf definitiv zu teuer. Der müsste so um die 4000 euronen billiger sein. Wenn du zur zeit keinen anderen findest, dann warte einfach etwas ab, da kommt bestimmt was besseres.

Für den Preis solte es aber definitiv ein MoPf sein.

Aha, dann sag mir doch bitte mal "definitiv";), wo man so ein Fahrzeug mit der Austattung und km-Leistung für 21000 Euro bekommt damit wir nicht ganz dumm sterben;).

Dieser hier ist übrigens z. Zt. der günstigste Mopf mit o. g. Ausstattung und mit geforderter Laufleistung. Eingegebene Suchkriterien: Leder, Xenon, Navi, Aut., bis 60 tkm, ab 2006:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei allen anderen fehlt entweder Vollleder oder es ist nur das APS 50 verbaut. Und wie gesagt, das Holz im Elegance geht auch gar nicht, Avantgarde ist also absolutes Muss. Die Auswahl ist deshalb nicht besonders gross.

Von dem her scheint das Angebot gar nicht so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Als VorMopf definitiv zu teuer. Der müsste so um die 4000 euronen billiger sein. Wenn du zur zeit keinen anderen findest, dann warte einfach etwas ab, da kommt bestimmt was besseres.

Für den Preis solte es aber definitiv ein MoPf sein.

Aha, dann sag mir doch bitte mal "definitiv";), wo man so ein Fahrzeug mit der Austattung und km-Leistung für 21000 Euro bekommt damit wir nicht ganz dumm sterben;).

Dieser hier ist übrigens z. Zt. der günstigste Mopf mit o. g. Ausstattung und mit geforderter Laufleistung. Eingegebene Suchkriterien: Leder, Xenon, Navi, Aut., bis 60 tkm, ab 2006:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei allen anderen fehlt entweder Vollleder oder es ist nur das APS 50 verbaut. Und wie gesagt, das Holz im Elegance geht auch gar nicht, Avantgarde ist also absolutes Muss. Die Auswahl ist deshalb nicht besonders gross.

Von dem her scheint das Angebot gar nicht so schlecht.

Hey, nicht so agrressiv,

ich kann dir zu Zeit keinen zeigen, sagte ich ja bereits, trotzdem ist er zu teuer.

Habe für meinen MoPf , 3,5 Jahre, 45tkm, APS50, Telefon, 7Gang ....... 19tausend bezahlt ( Junge Sterne über MB online ).

Ja, ist Classic, na und, mir reichts und ist das 7000euronen wert ??? Mir nicht.

Zudem sind bei der MoPf Serie angeblich 2000 Bauteile erneuert worden, da muss doch wohl was dran sein, oder ??

Letztendlich, wenn einem der Wagen gefällt und man das geld dafür ausgeben möchte, nur zu, muss ja schliesslich jeder selber wissen.

War ja auch nur meine Meinung. Fakt ist, es gibt billigere, wenn nicht heute, dann spätestens dann, wenn ich das Geld für diesen ausgegeben habe, war schon immer so.

Level

Naja, da ist wohl ganz viel persönlicher Geschmack im Spiel: Ich habe mich für einen 7G V6 Vormopf als Avantgarde entschieden, weil ich fürs gleiche Geld eben "nur" einen schmalen Classic MoPf bekommen hätte. Und das war für mich keine Alternative. Und seit der Einführung des 212 ist auch der MoPF nur noch ein altes Modell...

 

Da muss jeder ausprobieren und überlegen,was seinen Bedürfnissen und Vorlieben am nächsten kommt.

Themenstarteram 20. August 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von level0611

 

 

Hey, nicht so agrressiv,

ich kann dir zu Zeit keinen zeigen, sagte ich ja bereits, trotzdem ist er zu teuer.

Habe für meinen MoPf , 3,5 Jahre, 45tkm, APS50, Telefon, 7Gang ....... 19tausend bezahlt ( Junge Sterne über MB online ).

Ja, ist Classic, na und, mir reichts und ist das 7000euronen wert ??? Mir nicht.

War ja auch nur meine Meinung. Fakt ist, es gibt billigere, wenn nicht heute, dann spätestens dann, wenn ich das Geld für diesen ausgegeben habe, war schon immer so.

Level

Also nur weil ich Deíne Aussage widerlegt habe, brauchst Du mir doch keine Aggressivität zu unterstellen:confused:.

Du behauptest, der Wagen sei 4000 Euro zu teuer, kannst dies aber weder durch Fakten noch durch irgendwelche vergleichbaren Angebote untermauern.

Und nach meiner Rechnung liegen zw. 19000 und 25000 Euro ca. 6000 Euro;)!

Ein Vergleich mit einer Limo, welche kaum Austattung hat, ist ebenfalls nichtssagend!

Er hat nunmal den Anspruch, dass der Wagen die o. g. Ausstattung haben muss, alles andere scheidet aus. (Ob nun sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt!)

Sicherlich wird es irgendwann wieder einen günstigeren mit der entsprechenden Ausstattung geben, das war nach Deinem Kauf mit Sicherheit genau so.

Aber er braucht eben jetzt ein Fahrzeug und kann keine Wochen oder Monate mehr auf DAS Schnäppchen, das es vielleicht dann doch nicht gibt, warten.

Jetzt warten wir mal ab, ob sich das Fahrzeug überhaupt in dem angepriesenen Zustand befindet, dann sehen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bräuchte schnelles Feedback für folgendes E 280 CDI-Angebot!