ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bräuchte Tipps für Nachrüst-Alarmanlage

Bräuchte Tipps für Nachrüst-Alarmanlage

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:42

Hallo,

ich würde mein E46 Cabrio (Bj. 2002) gerne mit einer brauchbaren Alarmanlage nachrüsten.

Wenn möglich ohne größeren Bastelaufwand.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Gruß

Gert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was heist ohne Bastelaufwand? Türverkleidungen usw wirst schon abbauen müssen.

Carguard bauen gute und günstige Anlagen

Clifford sind sowas wie die 760i der Alarmanlagen ;)

am 12. Februar 2006 um 10:59

Also ich finde die Viper Alarmanlagen klasse. Die sind wirklich verdammt laut die Teile. Und du hast so einen Schlüsselanhänger dazu, der anzeigt ob das Auto angelassen wird und welche Tür geöffnet wird. Außerdem kann man die mit so einem GPS Modul erweitern, so dass man dann verfolgen kann wo sich das Auto befindet. Sehr coole Teile. Aber nicht die allerbilligsten. Die Website habe ich leider nicht parat momentan.

Die Viper gehört doch auch irgendwie zur Clifford Reihe oder?

Wenn es nicht teuer sein soll kann ich auch meine Anlage ermpfehlen.

Siehe Signatur

Da steht aber net drinne welche du hast

Stimmt :)

Magicar cm302f

ist es viel aufwand soetwas einzubauen?

oder lieber machen lassen

Ich habs machen lassen. Der Einbau hat beim Händler ca 4-5 Stunden gedauert. Ich habe 100 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich habs machen lassen. Der Einbau hat beim Händler ca 4-5 Stunden gedauert. Ich habe 100 Euro bezahlt.

ist dann aber sehr günstig,für 4-5 Stunden Arbeit.

werd mal fragen ,was hier sowas kostet.

Bin dafür extra nach Erfurt gefahren. Bin solange die Stadt anschauen gegangen, bischen shopen usw.

Hier wollten die teilweise 250 Euro und keine Garantie auf den Einbau da die Anlage nicht bei Ihnen gekauft wurde.

Extra von Stuttgart nach ERFURT?! :eek:

Bitte das Geld dafür auch rechnen...

Trotzdem kann der für 100.- nicht lange geschraubt haben. Du warst ja nicht dabei, sondern auf Stadtrundgang. Also ich gehe davon aus, dass es real längstens 2h gedauert hat.

Gruß, Timo

PS: Ich erinnere dich daran, wenn dir der Sachsenring zu weit ist für unser Sicherheitstraining am 02.10.2006. ;)

Timo, ich muss dich leider enttäuschen, denn ich habe auch eine Magicar (CM902F) verbaut, war dafür auch in Erfurt, bin aber die ganze Zeit in der Werkstatt geblieben - lecker Kaffee getrunken, Shop durchgestöbert, ect. - und, was soll ich sagen, zwei Mann haben wirklich die angegebene Zeit von ~ 4,5h an meinem Auto gebastelt.

Aber BTT: Gert kann ich meine Anlage auch wärmstens empfehlen, da ich voll und ganz zufrieden bin.

Schau sie dir einfach mal an!

Für das Cabrio wäre sicher die evtl. Erweiterung mit dem Radarsensor interessant.

MfG ...Tobias...

HI Timo

Hatte die Anlage über Ebay bezogen und wollte sie hier einbauen lassen. Aber der :) wollte 400 Euro von mir und gab mir keine Garantie auf den Einbau. Der Boschservice war noch am günstigsten mit 250 Euro aber ebenfalls keine Garantie das das Gerät nach Einbau geht (obwohl original verpackt und eingeschweist)

Also dann die Firma Angerufen bei der ich es gekauft habe und die sagten die machen das für 100 Euro pauschal.

Ich hätte auch in der Werkstatt bleiben können. Wollte aber nicht ;)

Somit war es immer noch billiger als beim Boschdienst und ich hatte eine Garantie :)

MFG Angelo

PS. Der Einbau war vor 3 Jahren :) da hatte ich noch Geld :D

bin am überlegen,ob ich mir auch eine einbauen lasse....

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:24

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Tipps,

habe mir gerade mal diese Alarmanlage von Magicar angesehen. Hört sich vielversprechend an.

Jedoch ist Erfurt für einen schnellen Einbau etwas zu weit von meinem Standort weg.

Von den billigen Alarmnlagen, die bei ebay so um 50 - 60 € angeboten werden ist wohl eher abzuraten ?

Ich werde mich dann auf die Suche nach einer Firma für den Einbau machen.

Im Mai will ich mit dem Cabrio nach Italien - bis dahin sollte die Alarmanlage funktionieren.

Ich versteh sowieso nicht, warum der Vorbesitzer, bei einem Auto in dieser Preisklasse, auf die serienmäßige Alarmanlage verzichtet hat.

Gruß

Gert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bräuchte Tipps für Nachrüst-Alarmanlage