ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Braincap mit Leder bezogen

Braincap mit Leder bezogen

Themenstarteram 13. März 2010 um 12:38

Hallo Biker,

ich bin auf der Suche nach einem Braincap, wie ihn Paul Teutul trägt.

Es sollte eine richtige Halbschale sein und mit schwarzem Leder bezogen. Ohren und Nacken frei!

Ich möchte hier keine neuen Diskussionen, ob zulässig oder nicht, sondern ich brauch einfach irgendwo her so einen Helm.

Wenn mir jemand weiter helfen kann wär ich sehr dankbar. Ich häng hier noch ein Bild an das ihr genau wisst was ich mein!

schon mal vielen Dank im Vorraus.

PS.: der Helm ist für meinen Pap und die Harley, ich glaub auf meiner DUC sieht das bissl bescheiden aus ;0)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DUC848

 

PS.: der Helm ist für meinen Pap und die Harley, ich glaub auf meiner DUC sieht das bissl bescheiden aus ;0)

du willst dass dein vater so aussieht...wie auf dem foto? warum? was hat der alte mann dir denn getan??

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier müßte etwas Passendes zu finden sein:

http://shop.ebay.de/?...

am 13. März 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hier müßte etwas Passendes zu finden sein:

http://shop.ebay.de/?...

Die haben aber alle nicht die Ohren frei.

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:04

genau mein problem, danke

bitte schaut nochmal weiter. ich verzweifel hier

http://shop.harrys-biker-store.de/.../...7,,32Tshowrub--14.1.1,de,.htm

Sieht meiner Meinung nach schwul aus, lieber in schwarz matt son Teil.

am 13. März 2010 um 19:23

Oder Du kaufst Dir einen Einfachen für 20 Euro und fragst mal bei einem Schuster oder Sattler nach, was die für das Beziehen mit Leder nehmen.

Kannst Du dann ggf. auch noch individuell mit Nähten gestalten.

am 13. März 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Oder Du kaufst Dir einen Einfachen für 20 Euro und fragst mal bei einem Schuster oder Sattler nach, was die für das Beziehen mit Leder nehmen.

Kannst Du dann ggf. auch noch individuell mit Nähten gestalten.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, nur anstatt Sattler könnte man auch 'Leder-Lack' probieren?

http://www.lederoptik.de/

mfG

am 15. März 2010 um 14:54

@DUC 848:

Schreib doch einfach mal an die Orange County Choppers. Vielleicht kommt Dein Pap auf dem Wege an ´nen Braincap, möglicherweise sogar mit Widmung.;)

Gruß.

 

Zitat:

Original geschrieben von DUC848

 

PS.: der Helm ist für meinen Pap und die Harley, ich glaub auf meiner DUC sieht das bissl bescheiden aus ;0)

du willst dass dein vater so aussieht...wie auf dem foto? warum? was hat der alte mann dir denn getan??

am 15. März 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

Original geschrieben von DUC848

 

PS.: der Helm ist für meinen Pap und die Harley, ich glaub auf meiner DUC sieht das bissl bescheiden aus ;0)

du willst dass dein vater so aussieht...wie auf dem foto? warum? was hat der alte mann dir denn getan??

sehe ich genauso, sowas tragen eher ältere herren die einen roller fahren und sich vorstellen sie wären wie der alte sack von diesen orangensaftchoppern

Naja; vielleicht, fährt sein Dad, ja ne` Harley, seinem Dad gefällt so Etwas, sein Dad ist wesentlich jünger als Du dir vorstellst - und der Themenstarter will seinem Dad, lediglich, zum 50igsten n'nettes Geschenk machen!?!:cool:

es gibt keine rechtfertigung für so ne narrenkappe....ausser er will seinen eigenen dad dissen :D

Der TE meldet sich eh nicht mehr. Erst Stress machen und dann kommt nicht mal ne Rückinfo. :rolleyes:

Themenstarteram 21. März 2010 um 11:25

Hallo Freunde,

erstmal sorry das ich mich nicht gezuckt habe.

Aber wie ich sehe artet das jetzt leider aus. Genau das was ich nicht wollte.

Hier meine Stellungname zu euren Beiträgen:

Zu 1,9lGurke 1. Post:

Den hab ich schon bestellt bei dem "Harry" aber der war leider ausverkauft. Der sollte auch wesentlich mehr nach schwarz ausschauen, da der auf dem Bild wirklich net schön ist.

Zum Thema Sattler bin ich noch dran, ich berichte wenn ich mal nen Preis habe. Vielleicht hat einer von euch sowas schon mal machen lassen?

Zu den Beiträgen über meinen Vater seh ich jetzt mal drüber weg. Außer einem und zwar dem von "lidskjalfr", er hat es als einziger begriffen. Danke

Zum 2. Eintrag von 1,9lGurke: Nochmal sorry, bin nicht so regelmässig hier im Forum.

Schon mal Danke für eure Bemühungen, aber vielleicht hat doch noch einer einen ultimativen Vorschlag für mich.

PS.: - Sattler Preis stell ich rein wenn ich einen habe

- OCC schreib ich mal an und poste euch die Answer

--- nur noch 11 Tage ;0) ---

Warum, Sattler? Frage doch mal in deinem Freundes- und Bekannten-Kreis nach, ob Jemand das drauf hat?

Meine Leder-Jeans, super durchdacht, völlig unzerstörbar, super passig (maßgeschneidert), super Schnitt, etc. und mit lebenslanger Garantie, hat mir eine Freundin, die keine Sattlerin ist, aber auf dem Gebiet, wesentlich mehr drauf hat, als die meisten gelernten Sattler, für läppische 200 DM, angefertigt!

Oder:

#1: Besorge dir, geeignetes Leder (nicht zu dick, wohl am besten; Wildleder).

#2: Besorge dir China-Papier (das Dünne, fast durchsichtige).

#3: Besorge dir n'Helm, in der entsprechenden Form.

#4: Schneide dir das China-Papier zurecht, daß du damit, die Form vom Helm hin bekommst. Die Papier-Teile, etwa; 8mm mehr Rand lassen (für Naht).

#5: Nehme die Papier-Teile als Schablone und übertrage mit Bleistift, die Form aufs Leder.

#6: Klebe die Papier-Teile zusammen, um zu überprüfen ob diese Hülle, über den Helm passt. - Um ärgerlichen Verschnitt beim Leder zu vermeiden. (es muss sehr stramm sitzen!).

#7: Wenn es passt, Leder zusammen nähen (Naht-Überstände nach Innen).

#8: Wässere diese Leder-Hülle, so, daß sie sich ausdehnt.

#9: Klebe das Ganze (von der Mitte am Scheitel angefangen), mit einem Leim auf Wasserbasis, auf den Helm.

#10: Walke die Leder-Hülle, so über den Helm, daß Falten nach den Rändern verschoben werden. - Beim Trocknen, müsste sich Alles, straff ziehen.

#11: Am Helmrand, entweder; nach Innen umschlagen und fest verkleben (nach dem Trocknen, kannst Du Dafür, auch einen nicht wasser-basierenden Kleber verwenden, aber; es sollte Einer sein, der die Helmschale nicht angreift) - oder; gleich mit dem Helm-Kantenschutz, fixieren.

Das wäre doch auch eine Möglichkeit?

Nein, ich habe so Etwas, noch nicht gemacht! - Aber; vieles Anderes - und da ich; zuvor nachdenke, klappt auch das Meiste was ich so mache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Braincap mit Leder bezogen