1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brandloch im Stoff *grml*

Brandloch im Stoff *grml*

BMW 3er E46

Hallo Leute,
also machmal könnte ich meine Freundin wirklich .............. :mad:
Wir waren heute in Österreich und ham getankt (99 Cent der Liter Super, bei uns gerade 1,43 €). Lohnt sich für mich weil ich nur so 40 km Landstraße fahr...
Nun gut; zum eigentlichem Thema:
Auf dem Rückweg macht sich meine Freundin ne Kippe an (sie ist bzw. sie war die einzige die bei mir im Auto rauchen durfte aber das hat jetz ein Ende!!! Ab sofort herrscht ein strickes Ess-, Trink- und Rauchverbot!!!!) als wir gerade auf der Landstraße so mit knappen 100 km/h unterwegs waren...
Als sie fertig war wollte sie die Kippe aus´m Fenster werfen und ich sag noch zu ihr (da ich genau weiß wie schusselig sie is) "Schatz bitte warte bis wir bissl langsamer sind sonst bläst´s die Kippe wieder rein"... Sie "nein nein das geht scho.. Ich schnipp sie einfach weit genug weg"... Hätte sie doch auf mich gehört :rolleyes: :mad:
Als ich jetz gerade das Auto sauber gemacht habe entdecke ich auf der Rückbank n Zigarettenstummel und darunter ein frisches Brandloch (das erste überhaupt im Auto)!!!! :mad: Das Loch is im Stoff und ca. halb so groß wie n 10 Cent Stück...
Weiß jemand, wie ich das Brandloch wieder so gut wie möglich ausbessern/entfernen kann??? Hab über die Suche leider nichts passendes gefunden...
MfG
Markus
(der zwar jetz fast 25€ für´s Tanken gespart hat aber dafür jetz seine Freundin am liebsten killen würde.............:mad: )

Ähnliche Themen
15 Antworten

Neue Rückbank, oder mit dem Schaden leben.
Hat deine Freundin eine Haftpflichtversicherung? Für sowas ist die Versicherung eigentlich da.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Neue Rückbank, oder mit dem Schaden leben.
Hat deine Freundin eine Haftpflichtversicherung? Für sowas ist die Versicherung eigentlich da.

So ein Quatsch.

Such dir einen einen Smart-Repair laden in deiner Umgebung- wird ca. 70-120,- kosten je nach Umfang und das Brandloch ist weg.

So etwas sollte jedem eine Lehre sein,denn brennende Gegenstände wirft man nicht achtlos aus dem Auto.
Ist doch wirklich eine sauerei von den Rauchern.

Gruß mclaren

Danke für Deinen Beitrag mclaren63 aber wirklich helfen tut der mir auch nich ;)
Sonst keine anderen Vorschläge?? 120 € für´n Brandloch find ich scho bissl happig... :(

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sonst keine anderen Vorschläge?? 120 € für´n Brandloch find ich scho bissl happig... :(

Dann mach nen Flicken drauf wie es kleine Kinder auf die Hose bekommen wenn se kaputt is.

Zitat:

Wir waren heute in Österreich und ham getankt (99 Cent der Liter Super, bei uns gerade 1,43 €). Lohnt sich für mich weil ich nur so 40 km Landstraße fahr...

Sag mal, wo tankst du denn?? Letzte Woche war der Liter Super in Österreich eigentlich überall bei 1,09€ !!!

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

Dann mach nen Flicken drauf wie es kleine Kinder auf die Hose bekommen wenn se kaputt is.

Au ja!!! N braunen Kortaufnäher

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

Sag mal, wo tankst du denn?? Letzte Woche war der Liter Super in Österreich eigentlich überall bei 1,09€ !!!

In Reutte.. Is gleich nach der Grenze bei Füssen/Kempten wenn Dir das was sagt...

Im Ausland tanken und Kippen aussem Fenster werfen?
Mein Mitleid hast du nicht.

Ja ich weiß ich bin n Schwein. Wie kann man nur so grausam sein und im Ausland tanken und sich dadurch fast 25 € sparen... Ich bin schlimm ich weiß :rolleyes:
Und das mit der Kippe war meine Freundin. Ich bin Nichtraucher....
Aber jetzt bitte btt...

Du Du Du...ganz ganz böser Junge... :D
Hmmm...vor einiger Zeit sah ich mal so einen Bericht in Tuning TV wo eine der hirnlosen Moderatorinnen mit einen Einwegrasierer von den Stofffußmatten was abgeschabt und dann das Loch irgendwie damit gestopft hat. War aber ein Brandloch auf den Fußmatten, weiß net ob des beim Sitz auch geht.
Am besten ist wohl Smart Repait, dafür lässt Dich dann mal von Deiner Freundin zum Essen einladen wo sie richtig bluten muss :D ...also monetär mein ich jetzt ;)
Mfg Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Du Du Du...ganz ganz böser Junge... :D

Zitat:

Hmmm...vor einiger Zeit sah ich mal so einen Bericht in Tuning TV wo eine der hirnlosen Moderatorinnen
:D

Zitat:

.........mit einen Einwegrasierer von den Stofffußmatten was abgeschabt und dann das Loch irgendwie damit gestopft hat. War aber ein Brandloch auf den Fußmatten, weiß net ob des beim Sitz auch geht.
Am besten ist wohl Smart Repait, dafür lässt Dich dann mal von Deiner Freundin zum Essen einladen wo sie richtig bluten muss :D ...also monetär mein ich jetzt ;)
Mfg Y

Ne die hat bei mir ne andere Farbe aber sowas hab ich auch schon mal gesehen.. Da wird dann das Loch mit Kleber aufgefüllt und darüber so "Stoffflocken" (geiles Wort

:D

) gestreut....

Ich hab mal (ist bestimmt schon ein Jahr her) bei so einer tollen HOT - Home Shopping Sendung etwas gesehen, da hatten die extra für sowas eine Art Paste aus einer Tube - Drauf und danach irgendwie "poliert" oder geschmiergelt keine Ahnung und war super. Für viele verschieden Hersteller angeblich.
Sorry aber weiss nicht mehr wie es heisst aber es gibt da wohl echt was.
(Und verteufelt NICHT sofort die HOT - verticker ich denke das eine oder andere Produkt ist sicherlich nicht schlecht.. Wir erinnern uns alle an dieses tolle "vanish-oxi-super-power keine ahnung was, das steht mittlerweile überall im Plus bei uns rum.. ;-)
Viel Glück, auch Raucher aber noch nix passiert ;-) ~knockonwood~

Brandlöcher beseitigen

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Weiß jemand, wie ich das Brandloch wieder so gut wie möglich ausbessern/entfernen kann???

Arbeitsmittel :
-kleine Nagelschere
-Pinzette
-Pattex flüssig od. transparent Kleber f. Kunststoffe
-Gummirolle (Baumarkt in der Tapetenabteilung)
-Haarspray (kein Haarlack)

1.) Mit einer scharfen Nagelschere allle um die Reparaturstelle befindlichen Schlingen,welche in Mitleidenschaft gezogen worden sind, abschneiden
2.) Ausgeschnittene Stelle mit dem Staubsauger vorsichtig absaugen
3.) An einer unsichtbaren Stelle (z.B. unter der Sitzbank) die benötigte Menge an Schlingen herausschneiden
4.) Reparaturstelle mit Kleber auffüllen und Kleber ~ 20-30 Minuten antrocknen lassen
5.) Nochmals eine kleine Menge Klebstoff auftragen und ~ 10 Minuten antrocknen lassen
6.) Mit eder Pinzette vorsichtig die Schlingen in den Kleber drücken (Schlingenverlauf beachten!) - mit dem Daumen kräftig andrücken
7.) Zehn bis 20 Minuten warten und mit der Gummirolle mehrmals mit etwas Druck über die Stellen streichen
8.) Kleine Reste vom Kleber oder überstehende Schlingen - nach der Trockenzeit - vorsichtig mit der Nagelschere beseitigten
9.) Mit Haarspray besprühen und trocknen lassen, nicht ausbürsten !

:eek: WOW danke!!! Werde das heute Abend mal probieren....

Mach das in Ruhe und halte Dich an die Anleitung,sonst ist der Reparaturerfolg nicht von langer Dauer .. ;)

Deine Antwort