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Brauch eure Hilfe zwecks 50er Roller,völlig Neuland für mich.Grins

Themenstarteram 10. März 2012 um 21:04

Hi,

Da Ich mein Civic ( 2t Wagen) verkaufen muss,

und Ich ein gefährt brauche um zur Arbeit zu Kommen ,

dachte Ich an einen Guten zuverlässigen Roller bis max 1000 euro.

Bin schon durch Diverse Läden gedüst wie Baumärkte und Dicounter,

aber mal ehrlich so nen China Kracher muss nich unbedingt sein,

weil ja Diverse Berichte dafür Sprechen das diese ja eh nix Taugen und nur Ärger bereiten.

Daher dachte Ich an einen Hochwertigen zuverlässigen gebrauchten um die 2-4 Jahre alt.

Oder habt ihr Neue bis 1000 euro zur Auswahl ?

Wäre Super wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet,

welche Marken und Modelle zu gebrauchen sind.

Fahren tue Ich jeden Tag ca 12 km zur Arbeit.

Im Winter Kaufe Ich mir ne Schrottlaube von Auto,

um zur Arbeit zu kommen für nen Appel und nen Ei .;)

Leider kenne Ich mich überhaubt nicht aus mit Roller,

habe aber keine 2 Linke Hände so das Ich viel selber Reparieren könnte,

da es ja auch Diverse Reparatur Bücher gibt.

Bin mal auf eure Empfehlungen gespannt und Dank im Vorraus.

Gruss;)

Beste Antwort im Thema

Hallo.

auch wenn es zum X-ten Mal geschrieben wird:

Finger weg vom China-Schrott, denn ohne Grund sind die nicht so billig.

Spätestens dann wenn man merkt das die Ersatzteile schwerer zu bekommen sind als ein "Sechser" im Lotto, hört selbst für versierte Bastler der Spass auf.

Baumärkte schaffen es (zumindest in der Garantiezeit) zwar meist die Teile aufzutreiben, aber das kann Wochen oder gar Monate dauern.

Auf die "fliegenden Servicewerkstätten" würde ich mich lieber nicht verlassen.

Schau Dich lieber nach einem Low-Cost-Markenroller, z.B. von Kymco, CPI oder Daelim um.

Zurzeit bekommt man bei den meisten Vertragshändlern die übriggebliebenen Vorjahresmodelle schon um die 1000 Euronen angeboten.

Und eine Vertragswerkstatt mit funktionierender Ersatzteilversorgung ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

Da sind die maximal 400 Euro Mehrpreis gut investiert.

Gruß

Reimund

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87 Antworten
Themenstarteram 10. März 2012 um 21:41

Hab jeze mal bisken im Autoscout und Ebäh geschaut und gesehen das man auch nen Peugeot

unter 1000 eur bekommt.

Da diese ja in Stift und Waren test recht Gut bis Sehr Gut abschneiden.

Peugeot V-Clic sowie der Kisbee sollen laut berichten China Knacher sein :confused:

Nur der oder die Speedfight 1 und 2 gehen als Sehr Gut durch.:)

Welche Marken sind noch zu Empfehlen?

Hier mal Paar die mit als Laie Aufgefallen sind:

Aprilia SR 50 R Factory

Kymco Super 8 50 4Tak

Piaggio NRG

Motorroller Sym Shark RS 50

oder ne Piaggio sfera 50,

und einmal Richtig General überholen lassen?

 

 

Gruss

 

Warum schaust Du in Baumärkten und Discountern. Kaufst Du auch Deine Autos dort?

So etwas kauft man im Fachhandel. Zumindest wenn man sich noch nicht auskennt.

Du scheinst etwas zuverlässiges und komfortables mit Stauraum und Wetterschutz brauchen zu können. 1000€ reichen da nur für gebraucht, das dann aber gut.

Welche Marke ist nicht sonderlich wichtig, aus Japan, Europa oder Taiwan kommen eigentlich lauter vernünftige Fahrzeuge. Selbst wenn deren Produktion dann (tlw.) in China produziert werden, hat man wenigstens einen Vertragshändler vor Ort für Gewährleistung & Co. Noch besser wäre natürlich Produktion im Stammwerk.

Modell je nach Deinen körperlichen Voraussetzungen und Vorlieben (unbedingt ausgiebige Sitzprobe und möglichst auch Probefahrt).

Denke auch an Schutzausrüstung. Kostet noch ein paar hundert € zusätzlich, macht die Fahrt aber nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler.

am 10. März 2012 um 21:53

Da es dir hauptsächlich auf Preis ankommt und du sagst, dass du keine 2 linken Hände hast, täte ich dir schon eher zu Chinaroller raten...

Billiger kommste nicht mit Markenroller.

Beim Chinaroller aber auf Garantie verzichten - Werkstattservice einhalten um Garantie zu halten kommt teuer.

Mehr als 650,-- € würde ich nicht für neuen Chinaroller zahlen...

Bei Youtube findeste mit "rex 450 problembeschreibung" eigentlich alle Videoanleitungen zu Reparaturen und Servicearbeiten.

Bei etwa 5.000 km im Jahr kannste damit rechnen, dass er etwa 4 Jahre hält.

Wichtig ist: Darauf achten dass der Roller an Reifen Metallventile zum Luftnachfüllen hat, falls er bei Regen schlecht anspringt Zündkabel gegen ordentliches von NGK auswechseln. Im Winter bei nicht-fahren Batterie herausnehmen und an Ladegerät. Bei längerer Standzeit (länger als nur Winter): Motor konservieren (Konservierungsspray durch Zündkerzengewinde reinsprühen). Und natürlich Zündkerzen nur vorsichtig anziehen damit Gewinde nicht ausreißt.

Eigene Service-Intervalle etwa so legen:

500 km

5.000 km

10.000 km

15.000 km

bei Temperaturschwankungen immer mal Vergaser neu einstellen (mach ich so bei etwa 10° und etwa 20° Außentemperatur - wenn Motor mal nicht richtig zieht auch mal zwischendurch)

Als Ersatzteile/Werkzeug sollte man haben:

- Werkzeugkasten und Rätschenkasten

- Drehmomentschlüssel

- Fühlerleere (zum Ventile nachstellen)

- Ersatzbirnen

- Zündkerze

- evtl Varioriemen wenns an die 10.000 km geht

- Öle

- empfehlenswert noch: Karosseriewachsspray (zum Korrossionsschutz) und Farbpinsel-Set um kleine Macken auszubessern.

öhm, und Schloss welches man um Hinterradfelge machen kann zum Diebstahlschutz ist noch empfehlenswert

Hallo.

auch wenn es zum X-ten Mal geschrieben wird:

Finger weg vom China-Schrott, denn ohne Grund sind die nicht so billig.

Spätestens dann wenn man merkt das die Ersatzteile schwerer zu bekommen sind als ein "Sechser" im Lotto, hört selbst für versierte Bastler der Spass auf.

Baumärkte schaffen es (zumindest in der Garantiezeit) zwar meist die Teile aufzutreiben, aber das kann Wochen oder gar Monate dauern.

Auf die "fliegenden Servicewerkstätten" würde ich mich lieber nicht verlassen.

Schau Dich lieber nach einem Low-Cost-Markenroller, z.B. von Kymco, CPI oder Daelim um.

Zurzeit bekommt man bei den meisten Vertragshändlern die übriggebliebenen Vorjahresmodelle schon um die 1000 Euronen angeboten.

Und eine Vertragswerkstatt mit funktionierender Ersatzteilversorgung ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

Da sind die maximal 400 Euro Mehrpreis gut investiert.

Gruß

Reimund

Themenstarteram 10. März 2012 um 23:54

Danke euch erstmal.:D

Nun so ne Rex 450 ist schon Ok für ca 700 euro Neu mit Garantie,

aber wenn diese Probleme mit dem ständig Reißenden Rahmen , Lenker,Gabel,

oder Verkleidung nicht wären.

Motor Technisch oder Kleinihgkeiten kann man ja meist selber beheben,macht ja auch bestimmt Spass dran rumzuschrauben.

Aber wenn man Gefahr Läuft das der Rahmen oder Lenker wie oft Bricht,

und somit sein Leben aufs Spiel stellt,

oder wie Ich mit 3 Kleinkindern die auch mal mitfahren möchten Buaaaa

da wird mr ganz anders.

Dann lieber nen gebrauchten Qualitäts Roller mit vernüftigen Rahmen und anbauteilen.

@ tomS

Nun die Baumarkt Teile habe Ich mir angeschaut um mir ein Bild von Rollern zu machen,

und Sitzprobe.

Da noch keine Erfahrung mit Rollern habe ,

was sich bald ändern wird,

nun dann werde Ich mit Sicherheit euch noch Löcher im Bauch Fragen .

Sind die Peugeot V-Clic sowie der Kisbee echt so Mies geworden von der Qualität?

Das macht mich echt stutzig,da die Foren Voll damit sind

Ok in China Produzieren ist Billiger,

aber Peugeot sollte doch drauf achten das Gute Qualitäts Materialien verbaut werden.:eek:

Nen Helm für 50 euro mit gescheiten Test Berichten ist ja auch nicht Schlimmste.Grins

Nässeschutz Tarn hab ich ja noch von der BW :D

Bitte noch mehr Tipps bezüglich zuverlässige Roller.

Gruss und Danke schonmal.

am 11. März 2012 um 0:15

Für nen China-Roller mit 4-Takt-Motor bekommt man überall Teile. Es ist ein Märchen das sich hartnäckig hält, dass man dafür keine Teile bekommt.

Man sollte mit Chinarollern keine Rennen über Feldwege fahren, dann reißt auch kein Rahmen...

Peugeot V-Click ist ein waschechter Jinan Qingqi, also Chinaroller. Einzige was besser ist als Standard-China ist die Qualitätskontrolle ;)

Verkleidungsteile sind besser als mancher Chinaroller, aber ebenso gut wie bei anderen von Qingqi.

Eigentlich kommen alle preiswerten Peugeot-Roller von Qingqi. Beim Kisbee bin ich mir zwar nicht 100%-ig sicher, sieht mir aber auch nach Standard-China-Motor aus...

Hallo,

mittlerweile lassen ja auch die meisten Marken-Hersteller ihre Roller aus Kostengründen in China zusammenschrauben.

Ist im Prinzip auch kein Problem, wenn dann wenigstens die Qualitätsstandards der jeweiligen Heimatländer eingehalten werden.

Das Problem ist wohl einfach das auch in China die Löhne für die dafür erforderlichen besser ausgebildeten Arbeiter rasant steigen, und diese Kosten aufgrund des harten Wettbewerbes nicht an die Verbraucher weitergegeben werden können.

Die No-Name-Hersteller holen sich dann einfach noch billigere Arbeiter aus den hintersten Winkeln Chinas und lassen ihren Schrott dann eben von Arbeitern zusammenklopfen für die selbst ein simpler Pferdepflug schon "High-Tech" ist.

Die Markenhersteller geben ihren Kostendruck dagegen an die Zulieferer weiter.

Da werden dann eben schon mal grenzwertigere Teile eingebaut als früher.

Ist übrigens hierzulande dasselbe Trauerspiel.

Ich arbeite bei einem Bahnzulieferer, und die Bahnchefs drücken lieber die Kosten für ihre Ersatzeile bevor die auch nur daran denken das Milliardengrab Stuttgart 21 auf ein bezahlbares Maß zurückzustutzen.

Und wundern sich dann das ihre Züge nicht fahren wollen.

mfg

Reimund

 

 

Öhm,

Chinaroller, Polenzweirad, Portugaldrainese.

Mittlerweile macht es Nicht Wirklich einen großen Unterschied, wo man seinen Müll öhm Recyclingobjekt kauft. Denn produziert wird in unserem hochgelobten Kapitalismus, neuerdings, wo es am Billigsten ist. Von daher, mehr auf Garantie bzw Rechtslage achten.

am 11. März 2012 um 0:29

Jop, auch die Taiwanesen lassen mittlerweile in China fertigen, weils da billiger ist.

Vespa kann man auch nicht mehr sicher sein, ob wirklich aus Italien kommen - die lassen viel in Indien machen.

Was bei Rollern wirklich teuer ist, sind Werkstattreparaturen.

Daher auch mein Rat Chinaroller zu nehmen und selber zu warten ;)

@Broetchenexpress:

Kinder ham auf Rollern generell nix zu suchen. Meiste Unfälle passieren weil Autofahrer nicht aufpassen, da hilft auch bester Roller nix. Man muss selbst als Fahrer immer defensiv fahren und mit der Dummheit der Autofahrer rechnen...

Sowie auch immer stabile Kleidung tragen, selbst wenn es noch so heiß ist. Kurze Hose und T-Shirt ist ein no-go. Mit richtiger Kleidung kann man sich kaum was wirklich verletzten wenn man hinfällt. So schnell sind die Roller ja nicht.

Wichtig bei Bekleidung: Schuhe sollten Knöchel bedecken und Handschuhe...

Themenstarteram 11. März 2012 um 1:00

Ich werde mal anfang nächste Wochen versuchen ne Rex 450 und Kymco Super 8 Probefahren.

Ok bin noch nie Roller gefahren Buahhh:eek:

Wobei die Super 8 das doppelte Kostet aber von der verarbeitung anscheinend viel besser ist.

Und gebraucht kriegt man die super8 auch 2 jahre alt max 5k gelaufen für ca 500-700 euro.

Die Rex 450 Neu mit Garantie anfängt ja gerade an mit 700eur,

hmmm meine Schwiegermutter Arbeitet bei Real wo se auch die Rex Roller verticken.

Mal Fragen was über Personaleinkauf so geht.

(Da sie ja auf Elektronik Artikel 10-20 % bekommt).

Was haltet iht denn vom Super 8 Vs. Rex 450 ?

 

Gruss

am 11. März 2012 um 1:09

Rex 450 kostet in 20% Wochen 640,-- € beim Praktiker ;)

Übrigens sind 2011 nach ADAC 56 Kleinkraftradfahrer ums Leben gekommen. Ich denke dass die Zahl in Anbetracht von etwa 1,2-1,5 Mio Fahrzeugen relativ gering ist.

Häufigste Verletzungen ist an Beinen (insbesondere Knöcheln und Knie) und Händen.

Gegenüber Motorradfahrern achten Mopedfahrer meist nicht auf ausreichende Schutzbekleidung.

Etwa die Hälfte der Unfälle ist auf Fahrfehler zurückzuführen und ohne Beteilung anderer Verkehrsteilnehmer.

3.991 Autofahrer kamen 2011 ums leben, bei etwa 45 Mio Fahrzeugen.

... wundert mich gerade, würde ja bedeuten dass Rollerfahrer weniger tödlich verunglücken - dürfte aber mit geringerer KM-Zahl zusammenhängen...

Themenstarteram 11. März 2012 um 7:57

Moin,

War gerade auf der Homepage von Prakti....

http://praktiker.de/ShowProduct.action?productCode=4014607038553

Die Rex 450 nicht gefunden nur die Boston 8 für 899 eur-20% ca 719 euro.

Was wäre sinniger für strecken bei ca 12 km Täglich,

nen 2 oder 4Takter?

 

Gruss

am 11. März 2012 um 8:55

Zitat:

Was haltet iht denn vom Super 8 Vs. Rex 450 ?

Ist die Frage ernst gemeint?:D

Der Super 8 ist sicherlich nicht der Inbegriff an perfekter Qualität, aber dennoch meilenweit vor einem Rax-Baumarktchinesen. Die Dinger sind einfach unglaublich klein, musste wirklich lachen als ich den zum ersten Mal bei real gesehen habe. Die Bremshebel waren labberig, meine am Fahrrad sind besser. Das Auspuffrohr ist so dick wie vom Heizungsrohr, die rosten bereits nach wenigen Monaten, Plastikteile brechen auch gerne von alleine durch Verspannungen. Dazu kommt die unzureichende Leistung, mit dem Ding zieht man schon ohne Sozius nichts mehr vom Teller. Wer aber preisgünstig( Verbrauch, Unterhalt, Anschaffung) unterwegs sein möchte, kann gerne zuschlagen. Für viele reicht das auch aus, nur als Vielfahrer wählt man besser was anderes.

Kymco hat hingegen ein flächendeckendes Händlernetz in D, gerade als Neuling im Rollersegment weiß man sowas zu schätzen;)

Ich bin immernoch der Meinung, dass es für 700€ gebraucht bessere Markenfahrzeuge gibt, als einen neuen Rex, sollte jeder selber entscheiden.

Im 50cm³-Segment kommen für mich eh nur 2 Takter in Frage, sofern es kein 4T-Einspritzer ist. Den Neo´s 4T würde ich mir auch anlegen...

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:12

Zitat:

Ich bin immernoch der Meinung, dass es für 700€ gebraucht bessere Markenfahrzeuge gibt, als einen neuen Rex, sollte jeder selber entscheiden.

Im 50cm³-Segment kommen für mich eh nur 2 Takter in Frage, sofern es kein 4T-Einspritzer ist. Den Neo´s 4T würde ich mir auch anlegen...

Ich Fixiere mich jetzt wohl auf die Kymco Super8 Tendens nach oben;)

statt auf die Rex .

Dann mal her mit paar Marken die was Taugen bzw die ihr mir Empfehlen würdet.

Gruss

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