ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Brauch Hilfe für Kaufentscheidung 996 Carrera 2

Brauch Hilfe für Kaufentscheidung 996 Carrera 2

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:32

Hallo,

bin neu hier im Forum! Meine Name ist Conny ( ü.50 J ) und ich bin großer Porsche Fan. Leider habe ich nicht so große finanzielle Möglichkeiten mir den Traum einen Porsche zu fahren erfüllen zu können!

Jetzt ist es soweit, ich habe mir 20 TSD auf die Seite geschafft und bin am suchen.

Gestern habe ich mir so ein Traum angesehen.

Folgende Daten:

Farbe Blau innen schwarzes Vollleder

Erstzulassung 07/2004, TÜV bis 07/ 2015

Gesamtlaufleistung 95000 km ATM bei 80 000 km

Durchgängig Scheckheft im PZ

Traumzustand, alles Leder, sehr gepflegt großes Navi,

Vollaustattung, Hardtop, Winterreifen auf orig. Felgen

Klappenauspuff! BOSE !

Der Verkäufer hat noch eine Car Garantie die fast 2 Jahre gültig ist !!

Jetzt das wesentliche der Porsche ist ein in D zugelassener RHD

Der Rechtslenker würde mich nicht stören, es ist ja trotzdem ein richtiger Porsche!

Was könnte ich für diesen Wagen geben. Ich weiß, dass er günstiger sein muss wie ein Linkslenker! ??

 

Danke für ein paar sinnvolle Antworten!

Conny

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke so 17-20 Tsd € wäre realistisch.

 

Gruß mclaren

würde auch ´mal auf 17 - max. 20 tsd € tippen.

RHD ist halt schon speziell und der Wiederverkauf natürlich sehr schwer. Auch wenn der Wertverlust bei dem Preis nicht mehr so schlimm sein kann.

 

Hi,

 

die Rahmendaten scheinen zu passen, aber das mit dem RHD würde ich mir noch einmal ganz genau überlegen... Stichwort: Überholen, Parkhaus usw.

 

Muss es unbedingt ein Elfer sein? Sonst schau dir mal die Boxster in der Preisklasse an. Da gibts Top- Angbote, ohne das sauer Ersparte für solche Kompromisse auszugeben. 

 

VG

Stef

 

 

am 20. Januar 2014 um 10:37

Bist du schon mal Rechtslenker gefahren ?

Ist echt eine sache für sich ;)

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Bist du schon mal Rechtslenker gefahren ?

Ist echt eine sache für sich ;)

Vor allem wenn man etwas im Drive In bestellen möchte.:)

 

Gruß mclaren

Auto klingt gut - nur Rechtslenker geht gar nicht.

Mautstationen im Ausland - Parkhäuser etc.

Warte noch - irgendwann kommt der richtige

Gruss

Peter

Rechtslenker ist kein Problem, hatte vor Jahren so einen Mini. Damals hatte ich noch Zeitungen ausgetragen, da war RHD ein richtiger Vorteil. Das mit dem Ueberholen ist oft auch ein Vorteil, weil man rechts am z.B. LKW vorbei sieht, und an mit der linken Hand schalten gewoehnt man sich. Ich fahre in SA logischer weise einen RHD beim wieder auf europaeische Verhaeltnisse umstellen kein Probem. Die Englaender ueberleben es auch wenn sie auf den Kontinent kommen.

am 20. Januar 2014 um 20:42

Hallo!

Rechtslenker .....gewöhnungsbedürftig, dann sehr schwer zu verkaufen.

996 - Finger weg!! Lieber was älteres oder gleich einen späten 997 (haben anfangs die gleichen Probleme wie der allseits ungeliebte und teils verhasste 996)

Glaub es mir - wenn es auch 996 Besitzer gibt die natürlich auf diesen Mist schwören.....

am 20. Januar 2014 um 20:44

Nachtrag: Ausgenommen GT3 und Turbo........aber lies Dich in den Foren ein!

Zitat:

Original geschrieben von henryp

...

996 - Finger weg!! Lieber was älteres oder gleich einen späten 997 (...

Bei einem Budget von 20.000 gibt es aber keinen späten 997.

Da bleibt defacto nur ein 996.

am 21. Januar 2014 um 16:57

Wenn man schwierigkeiten hatte 20000 zusammenzusparen ist ein elfer ganz sichr grundsärtlich die falsche wahl. Hast Du Dir schonmal überlegt was ne Reparatur kostet? Wenn der motor hops ist sind 20000 fuer einen atm farllig. Und die motoren im 996 sind überaus anfaellig!

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 17:06

Die ersten beiden Jahre sind durch eine Garantie ja mal gesaft

ausserdem hat der ATM erst 13000 gelaufen! Mehr Sicherheit

gibt es doch für einen 997 ob früh oder später auch nicht zumal diese

Motoren ja auch keine Ausgeburt der besten Standfestigkeit haben!

Kann ich mich auch irren? Alle Cheks sind im PZ gemacht und auch dokumentiert!

Von daher habe ich keine Probleme mit dem Auto an sich ! Meine einzigen Bedenken ist der Werteverfall

??????

Zitat:

 

Von daher habe ich keine Probleme mit dem Auto an sich ! Meine einzigen Bedenken ist der Werteverfall

??????

Bei allem Respekt Conny, aber wenn's darum geht, dann hör auf das, was die Vorredner in fast jedem Post geschrieben haben und lass die Finger davon. Kann mir persönlich keinen größeren Grund vorstellen ein Auto nicht zu kaufen, als ein RHD. Da würd ich ja noch eher die mintfarbene Innenausstattung in Velours nehmen ;)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 18:57

Vielen Dank für die vielen guten Tips und Ratschläge!!

nach langem hin und her überlegen und abwägen habe ich mir das Teil doch zugelegt. Die Versuchung hat gesiegt!!

Ich habe für 18500.- € und 2 Jahren Car Garantie ein wunderschönes Carrera Cabrio bekommen mit einer Wahnsinnsausstattung. Ich bin mir der Nachteile voll bewusst und denke für mich , dass wir das ohne große Probleme hinbekommen.

Als Alltagsauto wäre unsere Entscheidung gegen den Carrera gefallen aber als Hobby und Freizeit Sonntags-Cabrio sind wir sehr optimistisch.

Wer fährt Sonntags schon in Parkhaus oder wie Schumi auf der Landstraße . Überholen ist sicher kein Problem wenn man sich an die Abstandsregeln hält und........... eine paar Sekunden früher oder später am LKW vorbei ist am Sonntag doch kein Problem ;-)) Oder?

 

Wie gesagt im Berufsverkehr und für jeden Tag bleibe ich schön bei meiner S Klasse !!

 

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Brauch Hilfe für Kaufentscheidung 996 Carrera 2