ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. brauch hilfe von den BESTEN

brauch hilfe von den BESTEN

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 12:41

hi

ich such jemanden der richtig gut ahnung hat von subs+gehäusen+amps usw.

weil hier im forum is beim letzten mal der thread ein wenig "ausgeartet" :P

also wenn jemand lust hat einem anfänger zu helfen auch mal was vernünftiges an musik im auto zu haben bidde mal auf icq melden/adden

icq nummer: 111050010

ich bin euch sehr dankbar jetzt schonmal für hilfe

mfg

björn

Ähnliche Themen
64 Antworten

Der beste ist der Landwirt, der ist aber grad net da.

Ok aber ernst.

Sag nochmal was du suchst, zu welchen Konditionen etc.

Wir versuchen auch ernst zu bleiben.

am 24. Juni 2005 um 12:47

Na eben Wolke, wir müssen doch alle helfen, nicht nur EINER. Welcher Thread ist denn ausgeartet ?

Ist ja momentan ziemlich heiss.

(Achtung: Hier dürfen sich nur die "BESTEN" melden !)

am 24. Juni 2005 um 12:48

Auch wenn ich weder Ahnung hab und erst recht net zu den besten gehöre...

Wie kann man dir helfen?

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Auch wenn ich weder Ahnung

Wie kann man dir helfen?

Das du keine Ahnung hast, waage ich dann doch zu bezweifeln:D

Der Thread war im Suche Forum :D

Aber ist ja auch egal.

Lasst uns ihm helfen :D

von den besten? schade, dann darf ich nicht schreiben >*

am 24. Juni 2005 um 18:38

.... ich leider auch net :-((

Dann gebe ich auch keine Antwort , gehöre zum unterem Mittelmaß :(

 

Andi

hier ist der Man den du suchst.... :-D

Sag mir was du vor hast und ichbeglücke dich mit rat und tat.

Willst du durch Bassdruck paar Km/h´s mehr an deiner V/max oder schneller von null auf hundert kommen??? :-P

Spaß, aber im ernst, erzähl ma was du vor hast

Gruß

BeatMan

(der sogar mit GameBoy Lautsprechern 139dB packt)

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 2:21

also der andre thread haben die sich nur gefetzt un keinen vernünftigen antworten mehr gegeben -.- freut einen natürlcih ungemeint :P

un mit besten mein ich leute die hier nich rum flamen ob sich wer korrekt verhält sondern leute die echt ernst sind un mir weiter helfen bei meiner frage

unzwar such ich nen guten sub (bzw. 2). habe zurzeit ne kiste marke eigenbau mit 2 magnat subs drin (magnat power bull 3001) un ich weiss ja selber das die nich wirklich der bringer sind aber damals als armer schüler un als (absoluter) anfänger in sachen anlage hab ich mir die halt geholt. nun suche ich aber was, was mehr bums hat. meine musikrichtung is hip hop.

un wäre schön wenn ihr mir auch helfen könnt bei den gehäusen, sprich welches un wie groß :D

weil meine magnats brauchen pro sub 70 liter un kofferraum is nich mehr viel da =/

hatte mal geguckt wegen auidobahns, aber dann hier gelesen das sie nich so gut seien...

ausgeben pro sub würd ich ca. 250

ach un ne gute amp für die subs (falls bestimmte subs überhaupt bestimmte amps brauchen) wäre auch nich schlecht. da sollte es aber auch nich all zu teuer werden (genaue preisvorstellungen hab ich da noch nicht)

sry für den langen text aber das müsste es gewesen sein :D

ich danke jetzt schonmal allen ^^

bitte nicht mein icon klauen, danke!

am 25. Juni 2005 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von wolke3009

...meine musikrichtung is hip hop.

Da muss der Woofer nicht sonderlich schnell gehen, eher tief.

Ich würde erst mal pauschal sagen, 1 belastbarer 12" oder gar 15" Woofer an einer gebrückten 2-Kanal-Endstufe sollte reichen.

Empfehlungen kommen noch von den Kollegen.

Was ist denn sonst noch verbaut ? Radio, restliche Lautsprecher, muss ja etwas harmonieren.

am 25. Juni 2005 um 7:43

und vorallem, was haste denn jez für nen amp zur verfügung, vielleicht lässt sich damit ja schon was anfangen, pauschal gesehen sag ich schon mal das du für 250 euronen pro sub was gescheites bekommst, aber müssen es denn zwingend 2 stück sein, ein guter 12" woofer und nen passender amp reichen denke ich bei weitem aus um mehr druck und tiefgang als die magnats zu erreichen,

bei 250€ pro stück werfe ich mal die doch eher unbekannte aber wirklich geilen

MA Audio MA1200XL 12” ins rennen, audiobahn sind schon recht feine sachen bei, wobei ich da gehört hab dass erst ab nem preissegment von 300 € die post abgeht, hab leider noch keine erfahrungen mit diesen woofern gemacht, eins sollte aber auch klar sein, wenn du "bessere" woffer als die magnats kaufst, so ziehmlich egal was es werden wird, solltest du auch nen potenten amp haben, wieviel würdest denn dafür locker machen können??? mit 100€ wird da nämlich nix gehn ;)

sers

nickon

am 25. Juni 2005 um 7:47

hier mal ein shop wo du nette sachen bekommen kannst, unter anderem sind audiobahn und ma audio mit dabei ;)

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 14:26

der rest is standard boxen

radio is roadstar... zwar nich das beste aber immer noch mein erste (aber schon paar mal umgetauscht ^^)

amp hab ich jetzt ne mc hammer 1200w (noname denk ich =/ ) ja für amp würd auch so um die 250€ locker machen evtl. 300

2 woofer weil ich find das es einfach besser aussieht inner kiste ^^... optik sollte ja auch ein wenig stimmen. un subs zu kriegen die besser sind als die magnats is nich schwer das weiss ich ja für 250€. nur was sind gute anschaffungen...

ich habe ja keine ahnung wodrauf es ankommt. die audiobahn haben 1100watt rms un kosten 249 bei ebay. aber andere empfehlen mit halt auch welche die nur 250watt rms haben. un von daher weiss ja jetzt nich was es wirklich gut tut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen