- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Brauch ich eine Plakette für Berlin?
Brauch ich eine Plakette für Berlin?
Hallo,
ich will mit nen Kumpel für 1 Woche nach Berlin fahren um einen anderen Kollegen zu besuchen und dort wollen wir auch gemeinsam Sylvester Feiern!
Unser Kollege wohnt in der nähe vom Brandenburger Tor und gerade eben viel mir das mit den Plaketten ein und frage mich ob ich jetzt dafür eine brauche?
Was könnte es sonst für Strafen geben wenn ich keine Habe?
Wollen mit einen Audi 100 C4 V6 2,8 dahinfahren!
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich hab mal was davon gehört,dass berlin im gegensatz zu anderen städten & kommunen anstatt zu verwarnen gleich von anfang an kassieren will
wenn du WIRKLICH in so ne zone reinfahren MUSST,dann würd ich mir im zweifel so ne sch... plakette zulegen
Alles Innerhalb des S-Bahnring wird Umweltzone! Das Brandenburger Tor steht in diesem Ring
Nähere Infos
www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20berlin.php
Wiedermal nur reine Abzocke - Die Plakette kostet 5 - 10 €, es wird nur noch sehr wenige Autos geben die keine bekommen.
Hab ich es doch geahnt so ein Mist!
Eigentlich habe ich mich strikt dagegen geweigert so ein Mist Aufkleber auf die Scheibe zu Kleben zumal sieht das echt daneben aus
Oder einfach Riskieren so rein fahren.... hmmm
Hi,
ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren ohne Plakette dahin zu fahren.
Das Geld welches du bei einer Kontrolle abdrücken mußt kannst du lieber in die Plakette investieren und dir von dem Rest zu Sylvester ein paar Kracher kaufen.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Walther123
…
Oder einfach Riskieren so rein fahren....
Der Spass könnte Dich dann € 40,- und einen Punkt kosten.
ja so ähnlich hatte ichs auch erst gelesen & halt eben die tatsache,dass die berliner vom ersten tag an gleich die hand aufhalten
Ach man sowas nervt doch sun shit Aufkleber will sun Ding nicht haben ist doch alles Abzocke hoch 3 *grml*
Naja dann muss ich mir sun blödes Ding wohl mal vom TÜV holen!
Kann man sich die Fabre da aussuchen,ich find rot viel schöner als grün
Das is doch pure Abzocke,was die sich da wieder erlauben. Das mit der Co Debatte war doch für die ein gefundenes Fressen um mal wieder richtig Kasse zu machen.
Und das gilt nicht nur für die Autos.
lass doch dein auto draussen stehen und lass dich von deinem kumpel da abholen.
ich hab alles vorbereitet dass ich mir die plakette kaufen kann und mein auto in alle zonen reinkommen würde. was es durch einen fehler der einschlüsselung zu anfang nicht der fall war... da hätte ich keine plakette bekommen.
und wenn es bei mir wo ich ab un an mal hinfahre ne zone gibt dann hol ich mir den aufkleber und mach ihn mit pril an die scheibe und sobald ich ausserhalb der zone bin kommt er wieder ab.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ich hab alles vorbereitet dass ich mir die plakette kaufen kann und mein auto in alle zonen reinkommen würde. was es durch einen fehler der einschlüsselung zu anfang nicht der fall war... da hätte ich keine plakette bekommen.
und wenn es bei mir wo ich ab un an mal hinfahre ne zone gibt dann hol ich mir den aufkleber und mach ihn mit pril an die scheibe und sobald ich ausserhalb der zone bin kommt er wieder ab.
Mit dem "Pril-Trick" wär ich mir nicht allzu sicher. Wenn die Aufkleber so ausgelgt sind wie die Vignetten aus unseren lieben Nachbarländern, verfärben sich diese und verlieren ihre Gültigkeit. In dem Fall kann ich mir denken, dass sie es als Betrugsversuch auslegen und es noch teurer wird...
Zitat:
Original geschrieben von solotalent
Mit dem "Pril-Trick" wär ich mir nicht allzu sicher. Wenn die Aufkleber so ausgelgt sind wie die Vignetten aus unseren lieben Nachbarländern, verfärben sich diese und verlieren ihre Gültigkeit. In dem Fall kann ich mir denken, dass sie es als Betrugsversuch auslegen und es noch teurer wird...
also mit pril hat es bei mir und meinem bruder immer bisher geklappt. je nachdem mit welchem auto wir in die schweiz gefahren sind haben wir die pickerl getauscht. ging ohne probleme.ansonsten kleb ich mit tesa das teil fest und gut.
ich hasse jegliche aufkleber auf dem auto....
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Alles Innerhalb des S-Bahnring wird Umweltzone! Das Brandenburger Tor steht in diesem Ring...
Wohin sollen die Touristenströme umgelenkt werden...?