ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauch mal wie nen W124er, diesmal ganz einfach

Brauch mal wie nen W124er, diesmal ganz einfach

Themenstarteram 10. August 2006 um 8:09

Lastenheft:

-Benziner

-Limo

-Automatik

-Um 100.000km nachweisbar

-Nicht weis, nicht hellgrüngrün, nicht braun, nicht rot.

-Nicht gepimmt/verbastelt !

-Absolut Rostfrei, nix mit erst Wagenheberaufnahmen schweißen oder so...

Sitzheizung / Standheizung wär gut, ist aber kein muss.

ASD wär auch nicht schlecht, vieleicht auch 4-Matic.

Alles andere ist egal, also es sollte schon n Motor drin sein, n 200/230 wäre n bissel schlapp und noch n E220 muss auch net sein, also so 260/300er als M103, M104er willich nicht, hab keine Lust da erst 2k€ rein zu stecken, damit der Motor läuft.

Ansonsten auch gerne als 400er oder 500er, das ist alles egal, was an Mehraussstattung drin ist, ist auch egal, also auch gerne mit Klima, Leder, Fensterheber, Sitzheizung, Heckrollo.

Aber, nicht missverstehen, ich such wie immer n Top-Auto, nur das Spektrum ist diesmal sehr breit gesteckt, Kombi ginge auch noch...

Mfg, Mark

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin,

na ja - einfach ???????

wenn ich überlege welche voraussetzungen hier gestellt werden -- was willste denn ausgeben ??? 6000€ fürn rostfreien 260 oder 300er mit etwas ausstattung ???

DC gibt mir für meinen bei kauf der neuen E-Klasse 6200€ und der hat außer klima - ssd und mal nix mehr - kein asd oder tempomat auch keine elektr. fensterheber

du glaubst doch nicht im ernst das jemand ein kfz zustand 2 fürn appel und ei abgibt !! oder ??

 

gruß pie

Themenstarteram 10. August 2006 um 9:21

Nö, der Preis darf schon fair sein.

Die 6200 für deinen 260E sind aber bei kauf eines neuen, und das ist natürlich was GAAANZ anderes...

Die Schreiben dir dann die Prozente des neuen auf den alten, deswegen so viel.

Und wenn alle Kunden das raffen würden (überhauptnicht auf dich bezogen), hätte ich letztes Jahr fast nen W220 gekauft :D

Aber die haben dem Rentner statt ihm auf den neuen CLS 10% (10.000€) zu geben, die auf den W220 geschrieben und ihm somit 33.000 geboten, für n Auto was mit 22.500 Händler EK in der Schwacke stand...

 

 

Naja, also hier steht n 260E aufm Platz, der soll 3500 (also für mich dann 3000) kosten, der ist so ziemlich wie ich ihn brauche, aber leider in Salz gebadet worden. Rostpickel aufm Schiebedachrahmen, der ganze Motorraum sieht aus als könnte man würfeln, welches Teil zuerst abrostet und der Rest auch...

(Von außen an der Karosserie komischerweise so gut wie nix)

 

Wo ist denn in meinem Lastenheft die Rede von Ausstattung? Da steht nur "Automatik".

Und ne Klima braucht er gang ganz ganz sicher nicht...

Und für nen guten 260E sind 3500 ausreichend.

Wenn ich natürlich nen gut ausgestatteten 300er für 5.000€ krieg, ist das auch OK und n Top 500E für 12000 kauf ich auch ein.

Eigentlich sollte es ein W140 als 500SEL oder 600SEL mit Vollausstattung werden, aber die sind -wie W124er auch- in der Preisklasse von 5.000-25.000€ mit 40.000-400.000km alle in perferktem Sammlerzustand.

Gestern wieder 500km gefahren, 1x Kernschrott, angepriesen als Diplomatenfahrzeug (sollte wohl das Rostloch im Kotflügel erklären), unfallschaden Tür links (Spachtel kam hoch), Seitenteil hinten rechts (Gestaucht, spachtel platze ab, rost), stoßstange vorne (lächerlich beigepinselt), dann div. Macken, Beulen, Felgen kaputtgefahren, Leder kaputt, etc.

Der nächste mit 66.000 in Top-Zustand (ohne Frage).

Vorabinfo: wurde mit Fahrern gefahren, nach Schließung der Firma (eine Firma kann man nicht schließen, höchstens ein Unternehmen, BWL 1. Lehrjahr) hat der Seniorchef ihn behalten, aber kam damit nicht klaar und hat beim Rückwärtsfahren 2x was erwischt, das sähe man auch, wären aber nur 2 kleine Stellen und dann hätte er es gelassen. Angeblich wäre der Verkäufer der Enkel.

Ergebnis: Verkäufer ist getarnter Händler, Geschichte differiert, 2 kleine Dellen = Seitenteil hinten links gestaucht, Heckblech und Kofferdeckel kaputt gefahren, Stoßstange, Rückleuchte, usw.

Und um das platt zu fahren, muss man mit mehr als 20 km/h vor nen Baum fahren, hab auf nem W140 S320 fahren gelernt...)

Also, nur kleine Dellen, ich hab dann erst 7500 bieten wollen (von 13900 die er verlangt hat), dann aber mir das ganze nochmal überlegt.

Ich will kein W140 im Fuhrpark, das Ding ist Scheiße und dürfte meine Mechanikerfähigkeiten als Kaufmann bei weitem übersteigen, so dass ich da wieder auf Werkstätten angewiesen bin, die sich totlachen...

Dann kann ich besser nen W220 kaufen, da hab ich die gleiche Kacke.

Also gibts als Winterauto nen 124er und feddig...

Und angesichts der Regionen in denen der Spass spielt, ist auch der Motor und der Spritverbrauch und der Kaufpreis egal.

Ich muss kein Schnäppchen machen, sondern wie immer Fair einkaufen, aber für deinen 260E geb ich garantiert keine 6.000€...

Vor allem weil 260er und 300er mit dürftiger Ausstattung gerade auf der Beliebtheitsskale so ziemlich das letzte sind, die saufen, haben demnach hohe Betriebskosten und wer sich das leisten kann, kauft lieber fürs doppelte n Vollausgestattetes Auto...

Mfg, Mark

Dann hänge ich meine Suche gleich mit an :D

Suche:

W124 300 E (kein 24V !!!) mit Brabus AB4 Kit oder Oettinger 3,6 - Zustand/Kilometer egal ! Zahle KEINE Phantasiepreise. (<3.500 €)

W124 400/420/500 E aber nur mit komplett vollständiger History nur aus 1 Hand und nur mit absoluter Vollausstattung oder nennen wir es anderst, mit allen kombinierbaren Extras. Und nur im absolutem Originalzustand. (<15.000 €)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

aber für deinen 260E geb ich garantiert keine 6.000€...

Warum würdest du für Urmels Auto keine 6.000 € geben wenn du deinen noch älteren Karren für 8.000 € verkaufen willst, und warum sollte ein Käufer diesen Preis zahlen ? :D

Wieder zu komisch :D

Themenstarteram 10. August 2006 um 9:37

Weil "186.000km" nicht ins Lastenheft passt.

Und den 260E an der Straße für 3500 hätte ich ja gekauft, wenn der im Motorraum nicht in Salz gebadet gewesen wäre.

Und in Recklinghausen steht n 230TE für 3500, da fehlen aber nun mal 2 Zylinder und dafür hat er mir 2 Dellen zu viel...

Ich habe genaue Vorstellungen und 260E Nullausstatter gibt es genug, das Fahrzeugalter ist für mich vollkommen egal.

Ich peile was zwischen 87-92 an.

Also auch gerne nen Mopf 0.

Und meine Vorstellungen habe ich, und die entscheidung was ich im VK verlange steht mir in diesem Lande genau so frei, wie das was ich im EK gebe.

 

Und nebenbei: Ich kauf auch gerne ne Limo (nicht 500E) mit Heckschaden hinten rechts, am besten mit komplett aufgeschlitztem Seitenteil für 1200€...

Mfg, Mark

Themenstarteram 10. August 2006 um 9:41
am 10. August 2006 um 9:54

Meine Kiste gibts für nenen Preis unter der Hälfte Deiner Angebote! Da kannste die Mängel sogar von ner Werkstatt machen lassen für den Preis.

Bisher hat sich der Käufer bei Ebay noch nicht bei mir gemeldet., und ich hab auch Angst, dass das nicht passiert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 10. August 2006 um 10:06

Leider ausgeschlossen, da

- Tieferlegung (H+R, eingetragen)

- Alufelgen (Exip, eingetragen)

- Rost am Kofferdeckel

- Fahrersitz durchgescheuert.

Wenn das nicht wär, dürfte er auch 1000€ mehr kosten und wär gekauft...

Wie du ja schon festgestellt hast, gibt es von solchen W124ern mehr als genug...

Aber, die Mängel sind recht gering, es findet sich bestimmt jemand, hab nur Zeit und Nerven.

Nur, ich selbst mag mir die Arbeit nicht machen...

Mfg, Mark

na, muss ich auch wohl nicht verstehen :confused:

keine 6000€ für zustand 2 mit überholtem motor - automaten und dif. ???? mit klima - ssd und mal ??? neuer bremsanlage - federn dämpfern usw...

selbst mullu von der ecke hat schon 4000€ für meinen geboten....

na wer diese logik verstehen will - lieber für 3500€ watt vonner ecke anner strasse

 

mfg pie der den 260 auch nicht abgeben würde ;)

 

PS. wie sollte denn ein motorraum aussehen ??? bei mir ist das arbeitsraum und nicht wohnzimmer - und lieber ehrlicher dreck als vertuschte sauberkeit mit mängel...

Themenstarteram 10. August 2006 um 16:48

mit überholtem motor - automaten und dif. ???? mit klima - ssd und mal ??? neuer bremsanlage - federn dämpfern usw...

 

1. Ich brauch im Winter keine Klima und kein Schiebedach.

2. Überholter Motor bei 180.000?

3. Überholtes Automatikgetriebe bei 180.000?

4. Überholtes Diff bei 180.000?

Sicher, das vor dir nicht schon mal jemand 100.000 oder 200.000 geklemmt hat?

Ich will kein Auto, bei dem das alles schon überholt wurde kaufen, denn dann fang ich ja an, an der ganzen Scheisse drumrum weiter zu basteln...

Die ganzen Kleinigkeiten eben...

Kauf ich lieber wieder einen in Top-Zustand, da fahr ich erstmal noch 100.000 drauf, bevor ich bei 180.000 bin wo der ganze Mist los geht, und dann schmeiß ich den einfach weg.

Mfg, Mark

ich sag besser nix -- aber alles dummes geschwätz

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

ich sag besser nix -- aber alles dummes geschwätz

Dem kann ich vollkommen Zustimmen.

Manche Vorstellungen sind sowas von ... :D

Themenstarteram 11. August 2006 um 5:59

Brauchst du auch nicht.

Ich hab meine eigenen Vorstellungen, was ich kaufe und was gut ist, die hat jeder und bestimmt nicht alle die Gleichen...

Im I-Net standen gestern Autos mit um 100.000km aus angeblich 1. Hand und in erstmal augenscheinlich recht gepflegtem Zustand, Checkheft, usw. für ~3.000-4.000€ drin.

Für 5-6k kriegt man scheinbar schon Klima, Leder, Schiebedach, EFH, Sithheizung, usw.

Also gucke ich mir das erst mal an.

Und wenn das alles nur scheisse ist, dann lass ich mich vieleicht noch dazu überreden, meinen T ab zu geben, nur mag ich mein CE halt nicht im Winter fahren :D

Mfg, Mark

moin,

na dann viel glück :) ich hatte damals auch lange gesucht aber bin dann fündig geworden - aber nen schönen 124eer als winterauto ?? muss das sein :)

pie ( es gibt doch so viele andere marken die man dem salz aussetzen kann )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauch mal wie nen W124er, diesmal ganz einfach