ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauch neuen Schlie0zylinder.

Brauch neuen Schlie0zylinder.

Mercedes E-Klasse W124

Diesen hier bestellen oder doch lieber original für ca. 73 € ?

 

www.ebay.de/.../370475219232?pt=DE_Autoteile&hash=item56420b3920

Beste Antwort im Thema

hm...beim Automatik häts vielleicht noch mit der Mechanik vom Schaltbock zu tun haben können, zumal es im Spenderfahrzeug funktioniert hat.

Den Schlüssel auf die 1 zu bekommen kann einen echt verzweifeln lassen. Hatte das mal mit nem Bekannten aufm Supermarkt Parkplatz. Nichts ging mehr...nach einer Stunde so nen Notdienst gerufen...nach 2 min sprang der Motor an und der Herr wollte 150.- ...weiß bis heute nicht was wir falsch gemacht haben :mad:

Man muss wohl mit viel Gefühl und wenig Kraft drehen, gleichzeitig mit dem Schlüssel rumvibrieren...

Wenn kein Profi zur Hand ist, dann lass ich in ähnlichen Situationen mittlerweile Frauen oder Kinder...Leute ohne Ahnung probieren und baue auf Anfängerglück :p

Probiers nochmal mit nem neuen Schlüssel und ohne Gewalt.

Viel Erfolg!

Gruss

 

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gehe davon aus das es passt- aber schon mal versucht das alte Schloss/ Schließzylinder  zu zerlegen und wieder gereinigt zusammenzubauen?

 

Ist zwar ne gewisse Bastelei - die man mal spasseshalber nach Ersatz durchexerzierte - aber es geht. Mir fehlten nur bessere Plättchen ,die alten waren einfach zu abgewetzt- als das man das neue Schloss zurückgeben und das Alte dauerhaft verbauen wollte- aber es funktionierte.

 

Kannst das Neue ..bei dem Preis ... ja zwischenzeitlich verbauen und in Mussestunden, in aller Ruhe das Alte zerlegen... mir hatte es Spass gemacht, das Alte wiederzubeleben. Zur Restlebensdauer ....?

 

mike

wie wird der Zylinder ausgebaut, braucht man Spezialwerkzeug ?

Inbusschlüssel , Kreuzschlitz

Gruß

Mario

liegt anscheinend nich am Zylinder, ahbe einen anederen aus einem Schlachfzg. eingebaut, dieser hakt auch

am 13. September 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

liegt anscheinend nich am Zylinder, ahbe einen anederen aus einem Schlachfzg. eingebaut, dieser hakt auch

ich hab sowas noch rumliegen....Damals ausgetauscht weil nicht zum Türschloss passend, mit dem kleinen Schlüssel dran.

Zitat:

Original geschrieben von MarioE200

Inbusschlüssel , Kreuzschlitz

hmmm...

...und damit baust Du nenn Schließzylinder aus dem Zündschloss aus :eek:

nenn mich altmodisch :D ich mache es weiterhin mit dem Auslösedraht ;)

dauert allerdings ca. 4 Sekunden...

...aber egal, die Zeit nehme ich mir :D

stehe jetzt vor einem riesen Problem.

Der Zylinder den Ich aus meinem Wagen ausgebaut habe ist gleich mal auseinandergefallen, Schrott also.

Der den Ich aus dem Schlachfzg. eingebaut habe hat erst gehakt, konnte den Motor jedoch 2 mal starten.

Jetzt geht nichts mehr, der Schlüssel steckt fest,

Zuerst konnte ich nur die Zündung nicht einschalten, den Schlüssel konnte man nicht mehr so weit drehen, konnte ihn aber zurückdrehen, so das ich den Schlüssel abziehen konnte.

Jetzt kriege ich ihn gar nicht mehr raus, er steckt in der Mitte fest.

Wat nu ?

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

 

Wat nu ?

Du musst auf Stellung 1 kommen (fummeln bis der Arzt kommt)

sonst bekommst Du den Auslösedraht nicht eingesteckt

und den Schließzylinder nicht ausgebaut...

...die einzige Option (die ich noch kenne) ist dann Lenkschloss komplett ausbauen,

dies funktioniert aber nur, wenn die Sperre nicht eingerastet ist,

denn dann blockiert zeitgleich,

nennen wir sie, eine kleine Schnappnase (im Lenkschloss) den Ausbau aus dem Mantelrohr.

Da der Schlüssel aber steckt, dürfte die Sperre nicht ausgelöst haben

und wenn Du auf Stellung 1 kommst, wird eh alles Gut ;)

komme leider ums verrecken nicht in Stellung 1,

Lenkradschloss ist zum Glück nicht eingerastet, kann aber leicht passieren.

 

Warum hängt dies sch... Zylinder jetzt auch, im Schlachtwagen hat er funktioniert !

in dem Fall würde ich (deshalb ist es kein Vorschlag) die Klemmschelle lösen/verschieben

und das komplette Schloss ausbauen, bevor es im Mantelrohr blockiert.

Zu dem Teil ausm ebay: Der Schlüssel ist ne Schmalspurversion vom Orginal, Einbauen funktioniert, Schliessen funktioniert, Ausbauen: Geht nicht mehr raus das Scheissding .... aaahhhhh:mad:

Bei dem eingebautem: am Schlüssel hoch und runter wackeln, dabei versuchen zu drehen - wenn Stellung 1 erreicht: da lassen!

hier im Forum gibts Anleitungen zum Biegen vom Auslösedraht

so, habe jetzt nach 10 min. fummeln den Schlüssel zurückdrehen können, der Schlüssel ist wieder draußen.

Was jetzt ?

In Stellung 1 komme Ich nicht, kann den Schlüssel nur bis 1/2 Stellung 1 drehen, dann steckt er wahrscheinlich wieder fest. Soll ich weiter probieren auf die Gefahr hin dass er wieder steckenbleibt oder das komplette Schloss ausbauen bevor es blockiert ?

Aber der Stecker geht ja bekanntlich auch nur in Stellung 1 runter, shit.

 

den Zündstartschalter (also das elektro-Gedöhns) lässt Du,

wenn Du das Lenkschloss ausbaust...

(etwas zur Seite schieben reicht, es soll ja nur nicht im Mantelrohr blockieren können)

...erstmal dran

und probierst dann weiter auf 1 zu kommen, um den Schließzylinder auszubauen.

Hast Du noch nen besseren (nicht so abgenudelten) Schlüssel zu dem Schloss? oder kannst einen neuen nachmachen lassen? - damit müsste es besser gehen.

 

Schau mal hier:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/w124-zuendschloss-austauschen/w124-zuendschloss-austauschen-t3103506.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauch neuen Schlie0zylinder.