1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brauche abe und zentrierringe für bbs felgen

brauche abe und zentrierringe für bbs felgen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 18:24

Guten Abend

Hab mir vor paar Tagen Alufelgen gekauft von e... , leider hat der vorbesitzer keine Zentrierringe nicht gehabt, weil er Die Felgen auf ein Golf 1 drauf hatte und ich kenne mich mit sowas garnicht aus und wollte euch mal so fragen von wo ich sowas kriegen könnte und Die ABE hatte der vorbesitzer leider auch nicht mehr, wenn ihr mir helfen würdest würde ich mich sehr freuen

Die felge ist Vorderachse / Hinterachse : 7x16 Et 35,

Lochkreis : 4 x 100

Beste Antwort im Thema

Ja es ist so, dass man z.B. Golf 3 Felgen auf einem Passat nicht unbedingt fahren darf, umgekehrt vielleicht schon. Die Auslegung spielt da schon eine Rolle.

Die gezeigten Felgen sind definitiv vom Golf 3/4 Cabrio und sehr begehrt auf Grund der Jubi-Optik aber des 4-Loch Lochkreises.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Oktober 2011 um 18:48

die müssen doch passen

und da orginal VW felge brauchst du auch keinen ABE und so wie sie aussehen ist es eh einen G3 felge wenn ich mich täusche

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 18:53

Also Der Vorbesitzer meinte du braucht zentrierringe auf jedenfall weil die aufm Golf 1 Cabrio drauf waren schrauben und so habe ich mit bekommen aber leider sonst nichts und hab auch keine ahnung von so was

Dazu wäre mal nicht schlecht zu wissen, wo die Felgen dann drauf sollen. Die Tatsache, dass sie auf einem Golf 1 waren ist nämlich kein Grund, zu sagen, dass man da jetzt Zentrierringe braucht.

Für mich sehen die aus wie Jubbi-Felgen, da gibt es keine ABE zu. Wenn es BBS Felgen wären, steht da auch eine KBA-Nummer drin, damit bekommt man bei BBS das Gutachten/die ABE.

am 3. Oktober 2011 um 7:45

ich nehme mal ganz stark an das sie auf einen G3 sollen

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:54

hey leute die felgen passen hab sie heute drauf gemacht das sind bbs felgen die kappen habe ich getauscht also die felgen passen :D

am 3. Oktober 2011 um 13:00

sag ich doch ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:02

was mache ich mit der eintragung :(

am 3. Oktober 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von 02audi02

brauchst nicht weil Original VW Felgen

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:06

also meine felgen die ich gerade drauf habe sind 175er kann ich dann einfach 205er drauf machen an meinem auto ohne eintragung

Wenn sie wirklich von BBS sind, dann gibt es auf der Felge eine KBA-Nummer. Damit findest du das Gutachten, mit denen Du Dir die Felgen dann eintragen lassen kannst.

Allerdings ist es kein Kriterium, was für Reifen Du im Moment fährst, die festlegt, ob Du sie ohne Eintragung fahren darfst oder nicht. Im Golf 3 gab es Serie aber keine 16 Zoll Räder, daher benötigst du so oder so eine Eintragung.

Im Übrigen deutet die Tatsache, das BBS in den Felgen steht nicht darauf hin, das BBS die für den After-Market produziert hat. Die können auch exklusiv für VW produziert worden sein, dann gibt es keinen Support von BBS, sondern nur von VW.

Also, was steht alles auf bzw. in den Felgen?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 17:45

in der drinne steht nur b623 sonst nix und et 35

Soweit ich das beurteilen kann, sind das originale BBS vom 3,5 Cabrio (mit 4er Front). Die gabs in Serie, deine wurden scheinbar umlackiert.

Zitat:

Original geschrieben von 02audi02

Fahr zum TÜV oder eher Dekra mach eine Einzeleintagung ist ohne Gutachten möglich.

Ist zwar ein wenig teurer ab bist du das Gutachten hast, hast das so eingetragen. :-)

am 5. Oktober 2011 um 8:51

die habe ich auch auf mein vento sind orginal vw

falls du ein gutachten brauchen solltest ruf bei bbs an und lass es dir per mail senden so mach ich das auch wenn ich was brauch

Deine Antwort