ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Brauche Auskunft von Profis zu AMG Felgen 20 zoll!

Brauche Auskunft von Profis zu AMG Felgen 20 zoll!

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 17:43

Hallo MB Fruende,

ich habe ein Problem und zwar habe ich hier die 20 zoll felgen von AMG die im ANhang auf den Bildern zu sehen sind gekauft nur habe ich keine Ahnung für welches Auto sie sein sollen und wie viel sie eigentlich kosten denn ich habe dieses modell nirgendswo gefunden und auch nicht mit diesen daten, deswegen weiß ich auch nich o bdas hier die richtige sektion ist, aber ich bräuchte echt mal eine klare auskunft für welches auto die sind bzw auf welche sie alle passen und was der neupreis ist sehr gut wäre zB ein link wo genau diese Felgen angeboten werden mit zB gleichen Daten habe zwar einiges gefunden aber imemr haben sie verschiedene Daten,

also 2 davon haben die gleichen Daten wie auf dem Bild im ANhang und 2 sind 20x 9,5 ET 31, hoffe jemand kann mir helfen

danke im voraus

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 18:25

ok nach stundenlangen suchen habe ich ENDLICH herausgefunden das es AMG STyling VII / 7 sind und das der neupreis pro felge um die 900 euro ist und sie für den SL R230 vorgesehen sind^^

Sind das wirklich original AMG Felgen in 20 Zoll?

Dieses Design der Felgen gibt es für den SL 63 AMG und CLS 63 AMG, aber nur in 19 Zoll.

Die ET's Deiner Felgen stimmen mit den ET's für den SL 63 AMG überein.

Aber wie gesagt nur in 19 Zoll.

In 20 Zoll kenne ich die Felgen nicht!

Auch mit der Model Nr. A202 (alte C-Klasse) kann ich nichts anfangen!

Gruß Tessy

Ich denke auch, daß die Felgen nicht originale AMGs sind.

Hier mal zwei Beispiele 20" eventuell original, 19" wohl eher nicht original (Von diesem Modell tauchen bei ebay auch in 18" und 20" auf)

http://cgi.ebay.de/.../330485396842?pt=Auto_Felgen&hash=item4cf276f56a

 

Hier beispielsweise eine ganze Reihe AMG Design Styling VII, die wahrscheinlich Nachbauten sind.

http://shop.ebay.de/.../m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&_trksid=p4340

Es scheint mir so, daß in vielen Fällen keine ABE existiert und die Felgen eine Abnahme mit Eintragung erfordern. Gutachten gibt es wohl auch nicht immer?!

Ob Dir das jetzt wirklich weiterhilft, weiß ich nicht. Aber zum Vergleichen reicht's vielleicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 22:08

also original sind sie aufjedenfall sonst wäre auch das AMG logo nicht drauf denke ich und von innen sind die ganzen daten auch eingepresst und hier made in germany und sowas^^,diese modelnr scheint wohl was internes zu sein oder so , also wie ich jetzt weiß sind sie nur für den SL wegen der ET sollten aber auch auf einen W211 passen wollte sie ja bei mir draufmachen aber kein geld für die reifen xDD

Zitat:

Original geschrieben von blubb12

also original sind sie aufjedenfall sonst wäre auch das AMG logo nicht drauf denke ich und von innen sind die ganzen daten auch eingepresst und hier made in germany und sowas^^,diese modelnr scheint wohl was internes zu sein oder so , also wie ich jetzt weiß sind sie nur für den SL wegen der ET sollten aber auch auf einen W211 passen wollte sie ja bei mir draufmachen aber kein geld für die reifen xDD

Das sind Fälschungen!

Aus dem Grund steht da auch AMG drauf, obwohl der Schriftzug auf einer Nachbaufelge

nichts zu sichen hat!

Der Datenaufkleber ist auch typisch für eine Nachbaufelge.

Diese Felgen werden oft neu für unter 1.000 Euro auf ebay angeboten

und haben mit AMG nichts zu tun ausser das AMG drauf steht.

Mach mal Bilder von den Daten die in der Felge stehen.

Grüße Christian

am 22. Oktober 2010 um 6:59

Ich tippe ganz stark, dass es Fälschungen sind. Das AMG-Logo auf der Felge ist nämlich falsch. Es besteht im Original aus 5 Balken, die von links nach rechts gesehen immer schmaler werden. siehe Originalfelgen.

grüße, softailer

Ich weiß nicht was Du siehst, aber die Balken werden schmahler nach rechts

am 23. Oktober 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von angryBLN

Ich weiß nicht was Du siehst, aber die Balken werden schmahler nach rechts

jaa? dann liegt das an meinem bildschirm. ich erkenne da links n kästchen und daneben 4 gleich breite balken. aber auch die lackierung findest du doch so nicht auf der amg-seite.

egal. wenn dem so ist, meinen kommentar bitte nicht beachten.

gruß, softailer

Sind Nachbaufelgen, 120% !!!

Diese Felge gabs nie Original in 20", nur in 19"

am 23. Oktober 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von mtbusiness

Sind Nachbaufelgen, 120% !!!

Diese Felge gabs nie Original in 20", nur in 19"

dem stimme ich zu

jedoch sind sie auch schön anzusehen,es kommt keiner drauf das das fälschungen sind.

außer wenn man dem kenner das datenblatt der felge vor die nase schiebt :)

Zitat:

dem stimme ich zu

jedoch sind sie auch schön anzusehen,es kommt keiner drauf das das fälschungen sind.

außer wenn man dem kenner das datenblatt der felge vor die nase schiebt :)

Das die Felgen gut aussehen finde ich ja auch, aber hier geht es doch in erster Linie um die Sicherheit!

Ich möchte mit gefälschten Felgen nicht mit 250km/h über die Autobahn brettern!

Nein Danke

Wie gesagt zu 100% Fälschungen..... Dieses Styling gab es nie in 19"!

Darf man Fragen was du bezahlt hast? Mir wäre es zu riskant mit irgendwelchen China-Billig-Nachbauten durch die Gegend zu fahren!

Wieso sollte keiner drauf kommen dass es Fälschungen sind, jeder der sich bischen auskennt sieht das doch, alleine weil die "innen" schwarz lackiert sind und nicht titangrau....

Titangrau heißt aber wohl nicht zwangsläufig, dass es sich um Originale handelt.

Felgenlager bietet welche in Titangrau innen an mit gültigem Gutachten, die in Europa hergestellt sind

am 25. Oktober 2010 um 11:04

Bekommt man das Stück für ca. 80 Euro im Ausland ;)

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Brauche Auskunft von Profis zu AMG Felgen 20 zoll!